Seepferdchen Becken

  • Hallo,


    hier schon mal mein Seepferdchen Becken ca.130L


    Besatz:


    Hippocampus Reidi


    Höhere Algen


    Gorgonien


    Elefanten-Ohren


    Affenhaar


    Ein Multicolor-Stein


    Lebendgestein



    Die Pferde Wohnen nur vorrübergehend in dem Becken bis unser Eckaquarium aus Polycarbonat fertig ist.


    Darüber kommt dann auch eine LED Beleuchtung.


    Ich freue mich schon darauf.^^


    Gruß


    Gary

  • Das ist Affenhaar



    kannst du unter Erythropodium auf meiner HP nachlesen. Oder hier in der Wiki

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    da stimme ich Dir zu !
    Und ja, die Tage hattest Du natürlich recht, der Ableger da von mir war Affenhaar gewesen ! Ich hatte mich da geirrt grin


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,
    schönes Becken... eine Rückwand hinter und es wäre noch besser :D was jetzt aber definitiv kein Vorwurf sein soll.

  • Hallo Bella,


    ja das mit der Rückwand würde gut aussehen, da stimme ich Dir zu !


    @Gary


    da haste ne Idee die Du bei großer Langeweile ja mal umsetzen könntest grin



    Gruß Mark
    grin

  • Also Eigenbaurückwand kann ich empfehlen ausdrucken, auf Pappe kleben und mit Bücherfolie umkleben.
    Das hält wasserdicht und ist variantenreicher als nur einfarbig anmalen.

  • Hallo Bella,


    das klingt gut, das könnte ich mir auch mal für das ReefMax im Kopf behalten !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Bella,


    das mit der Rückwand würde bestimmt gut aussehen muss ich mir mal was raussuchen es sei denn ich mache mich vorher noch ans neue Becken für die Pferde da hatte ich das sowieso vor eine Rückwand dran zu machen.


    Kann mir jemand sagen wo ich vielleicht noch Seepferdchen kaufen kann war Heute bei unseren Händler in Wuppertal wo wir nurnoch Futter hohlen und habe die mal gefragt und die Sagten das Sie derzeit garkeine Seepferde mehr bekommen die würden zurzeit schwer zu bekommen sein.


    Mein jetztiges Pärrchen habe ich vom Tympel war ich ja heute schon auf den weg hin aber ohne Navi mach ich das niiiiiiiiiie wieder!


    und eigentlich hätte ich auch lieber noch ein Pärrchen von woanders damit Sie keine Geschwister sind wenn es eine Nachzucht ist.


    Gruß Gary

  • Hallo Gary,


    schreib mal genau was das für welche sind bitte !


    Ich werde mich dann mal umschauen wer noch so welche hat derzeit, weil sind echt schwer zu kriegen derzeit !
    Der Tympel ist schon echt gut was seine Auswahl betrifft grin Muss man Ihm lassen !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi Gary,


    gut, ich werde mich morgen mal schlau machen und mich mal umhören. Denn die See Pferde werden nicht oft angeboten. Daher kommen Sie meist von einem Händler auf den Markt.
    Daher wirst Du da schlechte Karten haben, wenn es denn Nachzuchten sind !
    Könnten auch Wildfänge sein !


    Ich mache mich da schlau und teile Dir das dann morgen mit !


    Gruß Mark
    grin

  • Besten Dank Mark :thumbup:


    Ich werde sehr wahrscheinlich die Woche nochmal zum Tympel fahren und dann frage ich Ihn mal ob er weis ob es Nachzuchten oder Wildfänge sind wenn es Wildfänge sind dann können es auch gerne die sein da ist die wahrscheinlichkeit geringer das es geschwiester sind grin

  • Kein Problem, mache ich doch gern für unsere Partner Händler.
    Ich bin morgen eh beim Tympel, muss da neue MinMax hinbringen. Dann frage ich den und teile Dir das morgen hier
    direkt mit !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi Gary,


    so, deine See Pferde sind Wildfänge ! Der Herr Tympel hat noch ein Wildfang Pärchen da.
    Die kleineren im unteren Becken sind Nachzuchten, wobei die Geschlechter getrennt von zwei Züchtern kommen.
    Kannst also mit denen ne Zucht ansetzen Theoretisch grin


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!