Aqua Medic Percula 120

  • hallo


    zum 120er kann ich dir nix sagen, haben aber nen 100er hier stehen, das glas finde ich sehr gut verarbeitet und die aufteilung der technikabteile ist gut und praktikabel....
    der unterschrank ist massiv und standfest...


    von der originaltechnik ist NICHTS mehr vorhanden, da doch sehr ausbaufaehig:-))


    aber wenn du da fragen zu den komponenten hast, ich koennte dir was erzaehlen:-)


    netter gruss lutz

  • hai udo
    also ich hatte das percula 90 und muß sagen die grund idee vom percula system ist nicht schlecht aber müßte stark überarbeitet werden ^^
    z.b.darfst du du das becken in keiner ecke stellen sonst hast du schwierigkeiten mit der hand ins technik abteil zu kommen die ziemlich schmal sind,es sei denn du hast kinderhände oder bist klavierspieler :D wenn du steinkorallen halten willst ist die beleuchtung und die strömung zu schwach
    also müßtes du noch einiges investieren damit es vernüftig läuft.ich hatte einen anderen schäumer,strömungspumpen und ne andere beleuchtung bei dem becken.ich würde sagen nein :thumbdown:

  • Hi Tom,


    also das kommt sicher nicht in die ecke wird das 200l ablösen.


    so dünn kann der technikschacht bei dem ding nicht sein habe die pumpen und den abschäumer gesehen.


    werde mir die tage das becken ansehen.


    soll 500€ kosten mit der kompletten technik ist 2 jahre alt beleuchtung ist 2x HQI + 2x T5.


    es hat 440l brutto.

  • hi udo
    puhh hqi ist teuer im verbrauch....stromuhr..!!! hast du denn die technik gehört ob sie leise läuft ????



    ich hätte von der literzahl ein becken zu verschenken :D

  • hallo udo


    also ich als normal gewachsener mann ohne metzhershaende komme gut in die tecjnikschaechte rein, das einbauen der rf-pumpen ist was frickelig, ja, aber das ist auch alles...


    ne kombi aus 2 mal 150 hqi +t5 finde ich jetzt gar nicht so schlecht, serienmaessig ist da glaub ich nen einzelner 250er hqi bei....


    den as wirste allerdings tauschen muessen wenn das original noch drin ist, die abschaeumleistung ist sicher nicht so schlecht aber das ding rappelt ohne ende und ist bei mir nicht leise zu bekommen :cursing:

  • Hi Tom,


    technik habe ich nicht gehört wird eh was duch die tunzepumpen ersetzt.


    HQI und stromverbrauch ok nur haben wir genung stromverbrauch (8 rechner die laufen) da fällt das bissken nicht mehr auf 8) .


    @ Schlupp,


    ich wage mal zu sagen das ich schmaler gebaut bin wie du :rolleyes: .


    und der AS wird wohl kein prob sein habe ja noch einen der auch passen sollte.


    in sachen lampe hast du recht ....


    http://www.zooroyal.de/aquaris…ebogene-frontscheibe.html


    da ist dat teil zu sehen.


    und denke mal der preis den ich habe der ist auch nicht schlecht.

  • ich bin ja auch irgendwie immer noch faziniert von dem becken und ich denke mal für den preis machst du nix falsch :thumbup:
    lutz hast du auch ein percula?? und die kammern geflutet???

  • ich hab sie damals geflutet und siehe da mein nitrat und p04wert ging etwas runter und original technik hatte ich auch nicht mehr drin gehabt :D

  • also alle percula besitzer haben die kiste auseinander genommen und da war nix mehr original grin grin grin und alle hatten sie die kammern geflutet damit es leiser wurde :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!