Was sagt ihr zu meinem Riffaufbau?

  • Hallo Moni,


    was hälst Du denn von Schleim Fischen ? Da kannste noch was rein setzen und die sind echt Hübsch !


    Ecsenius ops - Schleimfisch
    Ecsenius pictus - Nadelstreifen-Kammzähner
    Ecsenius minutus - Halsband-Schleimfisch
    Ecsenius dilemma - Schleimfisch



    Oder Grundeln, wäre auch noch was drinnen !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Moni,


    ja möglich ist da ne ganz Menge noch, nur ist eben fraglich wie viele Du da drinnen haben willst ?


    Gut sind Fische eh nicht wirklich, aber ja viele Finden eben das schön !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Moni,


    was Gelbes, mhhhhh joar da gibt es ne Art grin


    Gobiodon okinawae - Gelbe Korallengrundel


    Die sind Putzig !


    Gruß Mark
    grin

  • hi!
    die hab ich auch.
    faule biester, die sitzen den ganzen tag auf meinen ricordeas rum. :D


    SG
    Martin

  • hi moni
    dein riffbau sieht gut aus :thumbup: wenn deine stellflächen für die korallen alle beleuchtet sind ,dann ist es dir sehr gut gelungen :thumbup: und an fischen gibt es wircklich viele möglichkeiten :D

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Haha... Ihr seit zu Geil :thumbup:


    Was ich mich freu hier gelandet zu sein :D


    Danke an allen, werde wahrscheins noch n bissl daran rum werken der oberste linke Stein lässt mir keine Ruhe, er sitzt grad mal so.
    werd Ihn vill weg machen dann hab ich auch wieder abstellfläche für die Korallen :)


    Kann ich das übrige Gestein einfach zurück geben?


    So nun zu dem Kleber, ich bin Sauer er hält nicht was man mir versprach, wie gesagt den obersten stein kann ich ohne mühe hoch heben, da ist halt an der Unterfläche silikon dran aber das es eine Verbindung darstellt, NEIN.


    Gibt es anderen empfehlens werten Kleber?

  • Das Arbeiten mit Riffmörtel unter Wasser bedarf aber ein wenig Übung!
    Probiere es vorher ein paar Mal in einem Eimer Wasser aus, sonst bekommst du eine halbe Krise!
    Oder, da in deinem Becken bis auf die Steine ja noch nichts drinne ist, hole alles wieder raus und mörtel ausserhalb vom Wasser!
    Das funktioniert ganz einfach!


    Gruß Nicole

  • ja dad dürfte eigentlich kein Problem sein, es drausen zu konstruieren, ich habe aber unteranderem einen kleinen Seestern drinnen, wie würdet ihr das Handhaben?


    Und noch was anderes, wenn ich das ganze packet fertig gebastelt habe -außerhalb- wie bekomme ich denn dann wieder ins becken?? ?(

  • Und noch was anderes, wo bekomme ich NACHZUCHTEN? Möchte es möglichst meiden Tiere die importiert werden, bei mir zu halten!
    Dazu gehören Fische als auch Anemonen+Korallen

  • Draussen zusammenbauen und dann komplett ins Becken heben ... grin grin grin


    Kleine Gänsefußseesterne können sehr gerne zur Plage werden daher würde ich die getrost vernachlässigen ... oder gar entfernen.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Gänsefüßchen? hmmm es ist ein Weißer ca 1 cm groß und ist in der mitte rötlich, die gänsefüßchen teilchen sind ja etw kleiner und ganz weiß, oder teuch ich mich?

  • Hallo Moni,


    Du meinst mit Sicherheit diesen Seestern !
    Und wie Lars schon schrieb, die werden zur Plage! Glaub uns!
    Anfangs ist jeder Neuling total happy über diesen Bewohner, weil er ja so hübsch ist. Ein paar im Becken sind ja auch nicht schlimm, nur diese Kleinen nehmen sehr sehr schnell Überhand! Es wird nicht dein letzter sein!


    Lasse doch noch mal die Hälfte des Wassers raus. Mörtel dann einen Teil ausserhalb, stelle ihn dann ins Becken und mörtel dann den oberen drauf. Dann flutest du das Ganze wieder und FERTIG!


    Gruß Nicole

  • Ja das ist das seesternchen, Ich bestell mir dann den Riffmörtel und dann hab ich auch Seelischen Frieden :)


    hab noch die ein oder andere Entdeckung gemacht, hab einen roten Röhrenwurm entdeckt und unter anderem das kleine Ding auf dem Bild, was sagt ihr dazu?


    Hab mir mit Paint mühe gegeben :P

  • Hallo Moni,


    das ist sehr schwer zu erkennen so ! Wenn möglich mach bitte noch ein größeres Bild davon !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!