300L aus Hannover....

  • Oh, sieht ja fast nach einer möglichen Sammelbestellung aus 8o
    Bin mal gespannt, ob die sich melden ...


    Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.

  • hallo,
    ich habe mit kontakt keine probleme gehabt.schreib kein e-mail..die kommt in paar wochen erst.am besten direkt mit verkäufer chatten.

    Aquarium 300L+112L technickbecken,120 Led....SPS,LPS und andere:-)

  • interessantes Teil.
    Aber wenn ich das richtig sehe gibt's nur einen Lampenausgang; heißt wenn du weiss und blau getrennt schalten willst geht das nicht?
    Wie sieht denn deiner aus? Gibt es die Euro-Stecker nur für den Power supply oder sind für Europa die Stecker auf der Rückseite auch geändert?

    Viele Grüße
    Achim

  • Hallo,


    in der Beschreibung und auf dem Controller stehen 2 Lampen beschrieben, an den Steckverbindungen sieht man aber wirklich nur einen Anschluß.


    Hier würde mich natürlich auch interessieren, wie die Euro-Version aussieht und was genau mitgeliefert wird. Da Du ja offensichtlich die selbe Einkaufsquelle hast, wäre eine genaue Beschreibung mit Bildern sicherlich bei einer möglichen Kaufentscheidung für viele hilfreich. Idealerweise stellst Du den Controller in einem separaten Beitrag im Technik-Bereich vor, damit dieses Thema nicht in Deiner Beckenvorstellung untergeht.


    Die Versandkosten sind je nach bestellter Stückzahl gestaffelt. Es würde sich also auch eine Sammelbestellung lohnen.

  • Normalerweise kann man in einem Beitrag auch bis zu 5 Dateianhänge mit max. 150 kB für die Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip einfügen, aber eine PDF mit nur 150 kb wäre dann kaum noch lesbar :S


    Kannst mir aber die PDF als eMail schicken. Ich würde dann morgen versuchen, die hier anders einzustellen. Bekommst gleich ne PN mit der Adresse

  • Schick es einem der sich damit auskennt als Email ... der kann es dann hier Posten wenn es gewünscht ist.


    Vielleicht ist der Peter so gut und nimmt das in die Hand ... müsster euch mal kurzschließen :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo


    Das ist ein Stylissa sp. Bin gespannt ob sich der Schwamm hält.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • j´hallo jarek


    lass mich raten, der haendler hat gesagt der laesst sich gut halten :cursing:


    wo hast du ihn gekauft?
    wenn ich fragen darf....

  • hallo jarek,


    mit der stylissa gibt es die gleichen probleme wie mit den meisten schwaemmen im aquarium, sie sind in der regel nicht in der lage ihre ernaehrung ueber zooxanthellen zu decken da sie keine haben.
    deswegen brauchen sie eine planktonzufuhr die in den kleinen becken die wir so haben nur schwer zu bewerkstelligen ist...


    schau hier
    http://www.meerwasser-lexikon.…276_Stylissa_sp.%2001.htm


    du kannst es versuchen allerdings musst du dafuer wohl nochmal was in richtiges futter investieren...


    empfehlen wuerde ich hier zum ersten dieses
    http://www.korallen-zucht.de/d…nge-power-konzentrat.html
    und zusaetzlich ein moeglichst feines staubfutter, zum beispiel dieses
    http://www.aquariumspecialty.com/reef-interests-reef-pearls


    damit lohnt sich der versuch dann und bei regelmaessiger fuetterung (2-3mal pro tag) mit geringsten mengen und jeweils ausgeschaltetem as kann es gut klappen

  • ok....also der verkäufer hat mich gelogen!!??


    soll ich das tier lieber zurück geben??

    Aquarium 300L+112L technickbecken,120 Led....SPS,LPS und andere:-)

  • das musst du wissen und entscheiden, fakt in meinen augen ist aber das ohne zusaetzliche gezielte fuetterung eine haltung dieses schwammes auf dauer in einem becken deiner groesse nicht moeglich ist.
    wenn du also gezielt fuettern willst und alle nachteile dessen, wie belastetes wasser etc in kauf nehmen willst kann es funktionieren....


    auf der anderen seite ist es aber so das du jetzt wenigstens weisst wieviel ahnung oder verkaufswillen der verkaeufer hat....


    solche fehler hat wohl jeder von uns am anfang gemacht, daher weiss ich mittlerweile vorher was ich kaufen will und kann bzw informiere mich zum beispiel hier und geh dann am naechsten tag nochmal zum haendler wenn mir was gefaellt was ich aber nicht kenne...

  • futterhaus-hannover


    Hi,
    lohnt sich die Meerwasserabteilung da?


    Ich denke, am besten versuchen, den Schwamm zu füttern? Sprich mal mit Harald, der hat da Methoden, gezielt zu füttern ohne zu große Belastung

  • hallo...


    endlich habe ich eine dosierpumpe bekommen...kommt aus china i läuft super.sehr eifach zu bedienen und sehr leise..

    Aquarium 300L+112L technickbecken,120 Led....SPS,LPS und andere:-)

  • Hallo,


    ahhhh, die ist Super, kannst Du die Bitte mal genau in einem Tread Vorstellen bitte ?


    Denn die Beobachte ich schon lange ! Wollte da mal gern ein Feedback zu haben von einem !
    Wenn möglich mit Bezugsquelle und Preise !


    Danke und Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!