Andi und sein erstes Aquarium (180 Liter)

  • Grins, da haste recht, war Lehrgeld gestern und heute...Aber 10Euro war ne günstige Schule...


    Müsste den Titel eigentlich dann ändern, in Andi und sein zweites Aquarium 8) nee, soll ja dann auch bald an den Start gehen. Der Verkäufer hat schon gesagt, dass ich es auch für 50Euro bekomme. Werde morgen früh zu ihm fahren. Haben schon telefoniert...Dann werde ich das Becken mal mit argus Augen begutachten. Und da könnte dann auch die Lampe von Ebay drauf mit 92 Cm...Frage ist nur ob sie auch die T5 Leuchten betreibt mit 39 Watt...

  • Hast du das Tunze Nano Reefpack 200 bis 200 Liter Meerwasser eigentlich auch gebraucht gekauft, oder neu wie bei Ebay...Würd das sonst jetzt kaufen...

  • Also ich habe einen Plan, der aber nicht bindend ist. Wir sind ja am 19.09. Im Urlaub. Bis dahin hätte ich gerne alles um nach dem Urlaub zu starten. ich fahre jetzt nach meckenheim und schau mir das AQ an. Hoffe es ist gut, dann hätte ich das abgeharkt. Wünsch mir Glück. Das reefpack hab ich schon gekauft und bezahlt, haste gesehen, oder?

  • Hab's gekauft. Jetzt heißt es sauber machen. Sieht aber besser aus als das von Gesten. Ich stell bald mal ein Foto online, wenn ich wüsste wie das geht ...

  • Tja, wenn ich das wüsste.
    Der Heizstab ist da, und die Pumpen, sowie Osmoseanlage sind diese Woche wohl auch noch da. Dann fehltnur noch die Lampe. Dann ist die Technik so gut wie durch. Okay, ich brauch noch nen Scheibenputzer und sicherlich noch kleinscheiß von dem ich jetzt noch nix weiß.


    Naja, und dann muss ich ja noch das Salz, den Sand und Steine kaufen und bauen. Denke mal, dass es mitte Oktober werden wird. Hab ab freitag Urlaub und kann mich weiter kümmern, und am Montag fliege ich erstmal weg...Bis zum 30...


    Hatte gestern schon nen kleinen Koller, weil ich etwas überfordert war, mit allem was noch zu beachten ist. Hab das Gefühl dass es immer Meer wird und ich das sowieso nicht hinbekomme...Naja, ist ja nochwas Zeit...Einfach kein STress und dann läufts hoffentlich...

  • Klar bekommste das alles hin!! Wir helfen ja auch gerne..


    Hab mir das Meerwasserchemiebuch bestellt!! Kannste dann auch mal ein Blick reinwerfen, wenn du es nicht direkt selber kaufen willst...


    Das passt schon und wird richtig geil Dein Becken..... :thumbup:

  • Gratuliere


    ich warte nachwievor auf das Teil :S
    muss wohl dochnochmals im Baumarkt Osmosewasser kaufen bis das hier mal ankommt. :pinch:


    LG

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!