Boyu fast im Griff

  • So, hier mal ein kleines Update von meinem Boyu Becken ... Lars hat einen Riesen Beitrag mit seinem Sera Skimmer gebracht. Durch den neuen Abschäumer, konnte ich Marks stärkere Pumpe endlich einbauen. Ergebnis: Endlich stimmt der Wasserstand im Technikbecken. Der Ablauf funktioniert und die Kahmhaut ist verschwunden. Es wird endlich jede Menge Dreck gefiltert. Das Lichtangebot war nachdem die Kahmhaut weg war schon um einiges besser. Heute habe ich die alte Plastikabdeckscheibe der Beleuchtung gegen eine neue Plexiplatte ausgetauscht. Und schon gehen die Krusten wieder ganz auf. Sieht toll aus jetzt...Dann gab es heute wieder Artemien für alle.
    Speziell für Lutz Anemone, die sich prächtig entwickelt. Auch die andern Ablegen stehen toll da.
    Leider scheint das Licht für die kleine Steinkoralle von Lutz nicht zu reichen..
    Woran erkennt man, das eine Steinkoralle abstirbt ? Und Mali's kleiner Pilz ist seit zwei Tagen komplett zu. Habe keine Ahnung wieso.Er sah immer gut aus.Er hat wie einen weissen Belag auf dem Schirm. Aber nur stellenweise. Weiss jemand was das sein kann?

  • Hallo Lena,


    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Fortschritt! Geht doch!


    Um Deine Pilzlederkoralle brauchst du dir keine Sorgen machen! Die wird sich sicherlich gerade häuten und nach ein paar Tagen wird sie die Haut abwerfen und wieder in voller Pracht stehen!


    Eine Steinkoralle stirbt, wenn sie weiß wird und du das Skelett erkennen kannst!

  • ;( ok dann sieht es nicht gut aus..Direkt am Fuss ist ein wenig weiss zu sehn. Was kann ich tun ? Sie steht schon ganz oben.. Mehr Licht geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!