meine kleine pfütze

  • also das is dann mal mein becken:
    inhalt :150l
    abschäumer:resun skimmer sk-05
    strömung: resun waver 2000
    inhalt:nur 4einsiedler, salzwasser,totes gestein,lebendgestein und bodengrund


  • Hallo Sascha,


    danke für die Vorstellung deines Beckens.


    Und das Becken ist 150 Liter ? Was ist es für ein Becken, welche Beleuchtung haste da drüber ?


    Gruß Mark
    grin

  • hi
    is eine sonderanfertigung für mein bruder gewesen von nem aquabauer
    beleuchtung is drüber ein 150watt hql strahler und ne ausetzlampe mit 2x 39watt arcadia marine blue.

  • Aha, okay, weil sieht eigentlich so klein aus für 150 Liter !
    Aber ja Bilder täuschen im Netz meistens immer. Mit der Beleuchtung sollten Steinkorallen auch kein Problem sein !


    Wie lange steht das Becken jetzt ? Also Einfahrphase schon vorüber ?


    Gruß Mark
    grin

  • da war ich mir eben nicht so sicher bei dem becken mit den steinkorallen wegen der beleuchtung...
    des becken steht etzt ca 5monate algenphase is rum,wasserwerte ham sich eingependelt...
    und massig zeug is aus dem lebendgestein gewachsen...
    ps:könnte dir anbieten für euer erstpaket ein paar bücher zukommen zu lassen für einsteiger die könntet ihr dann mit reinpacken..
    hab 7oder 8 stück da...

  • Hallo Sascha,


    na das ist doch ein netter Zug von Dir, das Du Bücher für die Neueinsteiger Spenden möchtest !
    Die Idee ist nicht schlecht, da zu viele Leute die in die Meerwasser Aquaristik einsteigen eben nie ein Buch gesehen haben und daher die meisten Phasen mit Problemen gepflastert sind.


    Kannst also gern Schicken wenn Du magst, ich werde Dir dann mal einen passenden Erstbesatz zusammen packen, und dann am Dienstag morgen abschicken, denn die Bella bekommt ja auch noch was vom Foren Treffen geschickt !


    Gruß Mark
    grin

  • wasserwerte werd ich morgen mal aktuelle posten..
    mit den büchern mach ich gerne..
    hab mir alles gekauft was ich gesehn hab und nun kenn ichs auswendig grin
    und in fast allen steht as selbe..
    musst mir nur deine adresse per pn zukommen lassen dann schick i die morgen raus..

  • Marks Adresse steht im Impressum ... :D


    Coole Idee vielleicht kann ich denn mal eins borgen ... mach eine Bücherei auf Mark grin



    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!