• Vom Turboflotor würde ich dir auch abraten... habe das Ding NOCH an meinem Becken, soll aber so schnell wie möglich ersetzt werden. Der spinnt gerne mal, entlässt Wasser, arbeitet unregelmäßg und sowas. Aber nettes Placebogerät :D

  • sorry war gestern im Stress :)
    Die 54W kriegst du ja eh nicht drüber.. haben eine Länge von 122cm und du hast 90..


    Faustregel 1W/L ...
    Bei einer ATI Sunpower z.b. inkl. Dimmcomputer mit 8x39W kommst du 312W gesagt und somit auf
    1,15W / Liter..


    Außerdem leuchtet die Lampe dir das komplette perfekt aus..


    Da du ja das TB planst.. Nimm den Powercone 200 von ATI oder nen BubbleKing von RoyalExclusiv.
    Dann bist du perfekt ausgestattet!!!

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

  • Sag mal Mark? Du hattest doch was von einer Selbstbau LED Geschichte geschrieben...bin immer noch gespannt.
    Dann ne Frage als Rückförderpumpe bei dem 270liter Becken geht da eine https://www.aquatropshop.de/pr…803470ef9978057430df510dc oder reicht die nicht... dachte Resun wäre auch ne ganz gute Marke. Und vielleicht kann mir jemand einen besseren Abschäumer als den Turboflotor blue empfehlen, der nicht ganz so zuschlägt wie der Bubble King oder der Cone...will ja nicht gleich das absolute Profibecken da stehn haben.


    Wenn das mit den Led´s nicht klappen sollte, werde ich um eine teure Lampe nicht drum rum kommen. Hab mir eine Kombo aus HQI,t5 und Mondlicht in den Kopf gesetzt.


    Was den Ablauf betrifft und die Größe des Technikbeckens... wenn ich einen Schacht habe von sagen wir 12x12 cm hab ich ein Wasservolumen von 7,2 Liter unterzubringen wenn der Strom ausfällt... Also mit dem Wasser was im Technikbecken drin ist, sollte das schon min ein 112l becken sein...80x40x35, oder ? Vielleicht geht ja auch ein kleineres um Platz im schrank zu sparen...
    Mark, das Forumbecken hat keinen Ablaufschacht oder ? Und wie viel Liter hat das ?

  • Hallo Lena,


    so, dann werde ich mal alle deine fragen beantworten grin


    Das Foren Becken hat auch einen Überlauf Schacht ! Es hat mit der jetzigen Füllung nur 140 Liter !
    Das Technik Becken fasst nur 60 Liter.


    Zur Pumpe, ich würde von der Resun absehen, denn die wird nichts Taugen bzw. zu Laut sein.
    Wenn Du da Preiswert bleiben möchtest dann kann ich Dir die NewJet Pumpen empfehlen, die sind Preis und Leistung wirklich Top.
    Allerdings würde ich da auch eine 3500 Liter/h wählen, die selbe hat das Foren Becken auch derzeit !
    Mit 2000 Liter/h wirst Du nicht hin kommen.


    Zum Technik Becken, ja würde auch ein 112 Liter sagen, dann hast Du auch immer Platz für diverse Sachen, wie Abschäumer und so !


    Zur LED Selbstbau Lösung:
    Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einer Lösung um die Lampe gut zu verkleiden damit Sie auch Optisch gut aussieht.
    Und eben möchte ich unten eine Scheibe haben !
    Aber da kann ich Dir auch so helfen mit LED !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!