Ein klein wenig Meer - mein 130l Becken

  • Hallo liebe Nanoriffe-Gemeinde.


    Vor ein paar Wochen habe ich es angekündigt: heute stelle ich mein 2. Becken vor.
    Weil ich ein wenig schreibfaul bin, in Bulletpoints:
    - 130 l von Juwel, Lido mit integriertem Innenfilter plus 2 25 Röhren. Davon 1 * weiß, 1* blau. Ergänzt von 2 Reflektoren
    - Abschäumer Tunze-Nano
    - Zusätzliche Strömungspumpe: NewWave (2200 L/h)
    - Heizer: Jäger
    - Wasser wird über eigene Osmose-Anlage hergestellt und mit Tropic-Marin-Salz angesetzt.


    Zum Besatz:
    - Eine Algenfresser-Krabbe. Echt tolles, fleißiges Tier
    - 4 Einsiedlerkrebse 2 rote, 2 braune
    - 2 unechte Anemonenfische
    - 2 kleine Riffbarsche
    - Noch nicht da, aber geplant 2 Lysmata Wurdemannis. Die sollen den Glasrosen das Leben schwer machen
    - 1 mal Scheibenanemonen-Mix: blau, grün, rot
    - 2 mal hübsche Weichkorallen
    - 2 pumpende Xenia
    - 1 Korallenbäumchen
    - und diverese mit dem Lebendgestein eingezogene Algen und Schwämme
    Vorher hatte ich auch noch `ne grüne Krustenanemone drin. Allerdings nicht die gefährliche Art.
    Aber die ist wieder beim Händler.
    Jetzt gibt`s noch ein Foto. Dann könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen. Aber wie ich sehe, ist es noch nicht ganz das gelbe vom Ei.
    Da war meine Kamera wohl Seh-Krank...
    Viele Grüße


    VAK

  • Hallo Vak,


    naja, perfekt ist das Bild nicht, aber immer noch besser wie keines !


    Sieht ja soweit ganz gut aus, nur etwas Dunkel würde ich behaupten ! Du hast da nur 2 24 Watt Röhren drüber ?


    Gruß Mark
    grin

  • Also so wie ich daraus lese ergänzend zwei Röhren ... oder ?




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo zusammen.


    Das ging ja schnell. Lieben Dank für Euer Feeback.


    Einige von Euch haben mir eine Frage zur Beleuchtung gestellt: es sind tatsächlich nur 2 Lampen drin. Allerdings setze ich 2 Reflektoren ein.


    Hoffe, das reicht. Platz für einen weiteren Lichtbalken ist wegen der Abdeckung nicht. Und die sollte draufbleiben.


    Grüße



    VAK

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

  • Hallo Vak,


    also ein 130 Liter Becken sollte schon mindestens 100 Watt haben, optimal wären eben 130 Watt !
    So werden bei Dir wohl nur Weichkorallen kommen schätze ich.
    Denn 50 Watt wird nicht wirklich viel hergeben, und ja Reflektoren sollten eh der Standard bei T5 sein !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!