• Hallo Marcel


    Schöner Bericht, und ich bin sicher der rostratum wird bald mächtig an Masse zu legen. Mit dem Fuchs tut mir leid, aber gegen manche Krankheiten sind wir halt machtlos. Das Grundeln so unglücklich springen, das kenne ich aus leidvoller Erfahrung auch.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo,


    nachdem man mir immer wieder nicht glauben will, dass ich mein Becken vor ca. 1,5 Jahren mit kleinen Ablegern gestartet habe, die heute schön groß sind, habe ich heute mal meine Fotos durchforstet, um den Beweis zu erbringen :D



    Und noch Videos :D


    http://www.youtube.com/watch?v=NxuQXnapzCo



    http://www.youtube.com/watch?v=dbydYB1yz3g



    http://www.youtube.com/watch?v=AGpm5PUql6w

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz


  • Wahnsinn das ist ja auch wirklich kaum zu glauben, das es sich nach 1,5 Jahren so entwickelt.





    Da war die Frage nach dem Wundermittel in deinem Wasser ..und die Suche danach berechtigt grin


    ...da vermutet man fast schon Wachstumshormone ^^


    :thumbup: wow

  • Marcel, ich bin sprachlos!


    Diese Krusten-Plantage :love: einfach nur ein Traum!


    Da haben wir also den Beweis......Geduld ist das Zauberwort!

  • Hallo Marcel,


    ich weiß ja das es erst seit 1,5 Jahren steht, aber es ist wirklich der Knaller, denn deine jetzt eingestellten Bilder, bzw. die letzten hier zeigen ja nicht den Aktuellen Status.
    Das Becken ist ja extrem gut gewachsen !


    Aber ja, Du hast das eben wirklich voll drauf grin


    Weiter so, Top !


    Gruß Mark
    grin

  • Danke danke!!


    Mark,
    da sieht du auch direkt meine LS-Brocken und meine Keramikplatten...




    Ja, Geduld und Grundpflege a´la Wasserwerte messen und anpassen.. und das regelmäßig.. und regelmäßig heißt jede Woche und nicht ein mal im Jahr!!

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

  • Ja, Geduld und Grundpflege a´la Wasserwerte messen und anpassen.. und das regelmäßig.. und regelmäßig heißt jede Woche und nicht ein mal im Jahr!!


    Nun Marcel, ich habe da eine andere Meinung oder besser Vorgehensweise, aber jeder so wie er es für richtig hält :smilie: Die Fischkritik fällt auch gerade so gnädig aus, weil ich weiß ja das du deutlich vergrößern wirst. im Namen der Fische.


    Zu den Korallen kann ich nur meinen aussprechen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Harald,


    sicherlich kann man vieles auch sehen und erkennen, aber dazu benötigt man Erfahrung! Für alle Einsteiger sollte dieser Leitsatz wohl gelten!
    Und mit der Geduld, solltest du eigentlich übereinstimmen :D


    Ja, da mir von Anfang an klar war, dass ich in absehbarer Zeit das Haus baue und ein entsprechend großes Becken bekomme, konnte ich mir auch schon damals den Besatz in "Miniaturform" kaufen.
    Aktuell muss ich sagen, dass mir der ein andere Andere echt leid tut, bis er umgezogen ist.. Durch das starke Wachstum der SPS sind neben verlorenem Schwimmraum auch viele Durch- und Zugänge im Riff zugewachsen.. Ich glaube außer den Riffbarschen haben alle inzwischen Probleme!


    Haltet durch!

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!