Start des Projekt ReefMax Komplettset von Aquael

  • Nabend,


    so nun habe ich mein Info Material zu den St. Thomas Anemonen zusammen. Werde mich dann mal an den Bericht setzen und ihn dann ins Board Lexikon setzen.


    Zum ReefMax wird es wohl dann morgen neue Bilder geben grin


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,


    sooooo, habe endlich mal die Zeit gefunden mal ein Bilder Update zu machen.
    Die Bilder sind leider nicht so toll geworden, da sich das Becken aufgrund der gebogenen Frontscheibe nicht gerade gut Fotografieren lässt !
    Aber hoffe man sieht genug !

















    So, das war es dann erst mal wieder.....


    Gruß, euer Mark
    grin

  • Sehr sehr sehr sehr sehr sehr schön! 1+ mit Sternchen.


    Nein wirklich, ein wirklich wunderschön eingerichtetes Becken hast du dir da gezeubert.
    Absoluter Eyecatcher.
    Ich bin gespannt wie es damit weiter geht.


    LG
    der Olli grin

  • Hallo,


    vielen Dank für den ganzen Lob :drunk:


    Die Kupfer Anni ist leider in eine der beiden Stömungspumpen gekommen, habe Sie daraus befreit.
    Nun sitzt ein kleiner Teil von Ihr genau zwischen den Krusten und der zweite größere Teil hat sich hinter den Riff Aufbau verzogen !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,


    so, das Projekt hat leider ein schlechtes Ende gefunden, und endet hier und Heute mit einem Totalschaden !


    Die ersten Probleme sind mit der Wasserkühlung aufgetreten, diese lies sich nicht mehr abschalten und somit sind dann Täglich 3 Liter Wasser verdunstet.
    Abhilfe man musste den hinteren Wartungsschacht immer offen lassen !


    Dann versagte der kombinierte Filter mit Abschäumung !
    Abhilfe war eben ein direkter Umbau mit einer Förderpumpe und eben einen Turbo Flooter 500 Blue, welchen ich in den letzten Wartungsschacht verbaut habe, wobei ich aber viel Absägen musste !


    Der Total Crash war dann eben der Defekt der Elektronic, ich Tippe auf die Vorschaltgeräte da ich nur knapp 50% Lichtleistung habe !


    Ein Anruf bei Aquael ergab leider kein weiterkommen, da ich den Kassen Bon nicht mehr habe !
    Der Garantie Pass wird nicht so Akzektiert !


    Gut, von daher ist da nichts mehr zu machen und ich habe mir auch bereits ein Neues Becken zugelegt grin


    Das neue Becken wird dann heute vorgestellt !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,


    @Beate


    nein meine Schwester hat ein anderes Becken bekommen ! Das war nicht das ReefMax !


    Bella,


    naja, machste nix dran, nur gut das ich das geahnt habe und schon im Vorfeld reagiert habe !


    Gruß Mark
    grin

  • Huhu Mark.


    Das tut mir echt leid, mir hat das Komplett set sehr gut gefallen, mist das es keine Garantie mehr gibt....
    Hast du denn alles aus dem Becken schon unter und retten können ? Steht das neue schon ? Wo bleibt die Vorstellung....

  • Hallo Lena,


    Das neue Becken steht am Platz vom Reefmax und befindet sich noch in der Einfahrphase!
    Das Resun mussten wir solange neben den Fernseher stellen, also quasi fast mitten in den Raum ! Naja, auch die Zeit wird vergehen!
    Die Tiere sind noch alle drin und es geht ihnen auch soweit ganz gut! Müssen halt momentan durch die Verdunstung die WW gut im Auge behalten. Mit dem Licht macht uns momentan mehr Sorgen! Hoffe sie werden es schaffen. Alle können leider nicht in den Keller ziehen, da dort nicht so viel Platz ist.
    Der Umzug der Tiere wird auch noch mal spannend, vorallem bei den Minmax! Die müssen ja loslassen!


    Mark wird aber zum neuen Becken einen Tread aufmachen und dort könnt ihr dann alles erfahren!


    LG Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!