Start des Projekt ReefMax Komplettset von Aquael

  • Hallo,


    ich habe mir gedacht, ich mache mal einen neuen Tread auf.


    Ja, wie bereits im anderem Tread zu lesen habe ich ein ReefMax der Firma Aquael gekauft um dieses Becken mal selbst und genau zu Testen.
    Ich bin von der Verarbeitung des Beckens sehr begeistert, es ist recht Edel gebaut, also gute Materialien und auch Optisch ein Augenweide grin
    Die Form ist mal nicht die für Nano's Typische Würfelform, sondern eine normale Becken Form mit gebogener Frontscheibe, ähnlich dem Percula von Aqua Medic. Mir persönlich gefällt das sehr gut.


    Mit der Ausstattung bin ich auch zufrieden, 3 x 24 Watt T5 Röhren drinnen, ein großer Abschäumer ist auch verbaut, er ist so gut Isoliert das er im Betrieb nicht zu hören ist.
    Es sind 4 Lüfter verbaut, welche die Stau wärme der T5 aus dem Deckel transportieren.
    Ein weiterer Lüfter sitzt über dem Rieselfilter Einlass, dieser ist für die Kühlung des Wassers zuständig, und dies finde ich gerade im Sommer nicht schlecht, auch die Lüfter sind wirklich absolut Geräuschfrei, man hört wirklich nichts während des Betriebs.
    Oben auf dem Deckel ist das Display, welches immer die Temperatur anzeigt, sowie Uhrzeit und alle anderen anzeigen eben.
    Ich kann dort eben die Einschaltzeiten für die Beleuchtung eingeben, die Lampen können sogar getrennt geschaltet werden.
    Dies finde ich auch sehr gut, so kann ich Nachts aus der Mondlichphase, morgens dann die erste Röhre schalten, und dann die weiteren zuschalten, und dies eben zeitlich versetzen. Abends dann eben die ganze Geschichte wieder Rückwärts grin
    Des weiteren kann ich dort eine Grad zahl angeben, bei welcher der Kühl Lüfter dann anspringen soll.
    Kurzum finde ich diese Möglichkeiten sehr gut, das hat eben nicht jedes Becken.


    Jut, soviel erstmal dazu, ich bin bis jetzt erstmal begeistert von dem Becken.


    Hier noch ein paar Bilder vom Aufbau, habe heute noch ein paar Riff Platten besorgt und mir einen Aufbau daraus gemacht.
    Desweiteren ist noch LG aus anderen Becken rein gekommen, sowie 100 Liter eingefahrenes Wasser aus einem anderem Becken.
    So, aber schaut mal die Bilder.











    Mehr Bilder folgen morgen, da ich wegen der gleichzeitigen Renovierung die Becken voreinander stehen habe, daher kann man schlecht Bilder machen !


    Gruß, euer Mark
    grin

  • Hi Mark


    Na da bin ich schon gespannt, wie sich das Nano entwickelt. Die Säule ist dir gut gelungen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Das schaut echt super aus ... wieviel Kilos LG sind das jetzt so in etwa ?




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,
    also der Aufbau des Gesteins ist echt hübsch. Sieht auch sehr natürlich aus und biete bestimmt super Stellplätze.

  • Hallo,


    Lars


    Es sind 7 Kilo LG und heute sind nochmal 5 Kilo aus einem anderem Becken von mir dazu gekommen. Bilder gibt es aber erst morgen wieder !


    Bella


    Danke Dir !
    Ist leider nicht so geworden wie ich es haben wollte, aber naja da kann man ja immer noch was dran ändern grin


    Gruß Mark
    grin

  • Nabend,


    so, nun ist schon mal das erste LG verbaut, habe schon einige Ableger ins Becken gepackt, da ich zwei weitere Becken gerade am umgestalten bin !
    Und direkt um einigen direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen, Die Clownis gehören da nicht rein, das weiß ich, die mussten leider für eine Woche umziehen, da ich noch einen zu Besuch habe und die zwei aus einem Größerem Becken dort eben raus mussten da es umgestalltet wird, und ich die Fische nicht so stark nerven möchte !


    So, auch ein kleines Bilder Update heute.
    Nur die Beleuchtung des ReefMax ist so gut, das es einfach klasse aussieht, nur leider kann ich mit drei verschiedenen Kameras das nicht sauber rüber bringen. Die Bilder werden einfach nix, zu starker Blaustich irgendwie !?





    Gruß, euer Mark
    grin

  • Das einzige was mir dazu einfällt ist perfekt ... ich finde das richtig richtig cool ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Mark

    Die Clownis gehören da nicht rein, das weiß ich

    Das ist ja auch OK, aber was ist mit dem Seestern der an der Scheibe klebt? Der hat in einem frischen Becken auch nichts suchen, soll heißen er wird verhungern.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    das stimmt natürlich, er hing auf einem LG aus einem anderem Becken. Er kommt auch wieder in sein Becken zurück !
    Bin ja noch schwer am umgestalten derzeit. Das ist ja eine Arbeit ohne ende grin


    Bisher ist mir noch nichts gestorben !


    Gruß Mark
    grin

  • hallo,
    Wow, sieht klasse aus :D Hast was aus dem Aufbau rausgeholt, sehr schön finde ich. Ja, die Clownies passen super da rein, sehe ich auch
    so

  • Bisher ist mir noch nichts gestorben !


    Hallo Mark
    Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Aber ich zeige dir mal ein Bild wie es aussieht wenn ein Stern verhungert. Man sieht wochenlang nichts, und dann löst er sich auf.


    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    das war ja auch nicht böse gemeint von mir. Du hast ja recht, nur ich musste eben einiges ausquartieren für ein paar Tage.


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Mark,
    das Becken sieht ja wirklich schick aus. Aber fast 500 Euro? ;(


    Mal sehen, was Du noch daraus zauberst. Bisher kann ich nur den anderen zustimmen. Toller Aufbau.


    lg
    Beate

  • Hallo Beate,


    danke Dir für deinen Lob, werde mein bestes geben !
    Bilder folgen die tage, das Becken ist aber auf dem bestem Wege !


    Gruß Mark
    grin

  • Das haste doch bestimmt jetzt im Urlaub wieder komplett umgebaut oder ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Naja, das sieht schon ganz Fett aus, ist aber noch nicht fertig grin
    Mir fehlen da noch die Raritäten, aber die sind schon in der mache !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Bella,


    klar kann ich das verraten. Das Becken Thema soll ja Karibik werden.
    Da ich sehr auf so ganz schwer zu bekommende Sachen stehe warte ich noch auf Phymanthus crucifer- Perlenanemone und auf Discosoma sanctithomae - St. Thomas Anemonen grin
    Einige Exemplare habe ich schon besorgen können, nur ich wollte eben so die verschiedenen Farbvarianten gern haben !


    Bilder folgen die Tage !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!