Meine 300l Pfütze

  • Hi
    Nein ;( Muss dringend nochmal Fallen bauen. Am besten gleich mehrere



    So. Habe nochmal die Rückwand gewechselt, weil ich dachte, dass zu einem SPS-Becken (was es ja werden soll) eine helle Rückwand besser passt.



    Tante Edit berichtet, gerade mit dem Überwacher gesprochen, gestern war die Garnele noch da. Vielleicht hab ich sie heute einfach nicht gesehen (hoff). Aber dann kann das nicht die Ursache für den schlechten Zustand des Beckens sein.

  • Aber dann kann das nicht die Ursache für den schlechten Zustand des Beckens sein.


    Das verstehe ich jetzt nicht Bella. ?( Eine Garnele, auch wenn sie nicht mehr sein sollte, kann dieses Problem nicht verursachen. Nicht böse sein und ganz ehrlich, so wie ich es auf der Gesamtansicht sehe, hast du ein grundsätzliches Problem.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Naja, woran ich dachte war der Tot der Garnele und das Gammeln im Becken.
    ich finde es nur komisch, weil ich die Probleme vorher nicht hatte...


    Naja... abwarten... wasserwechseln. Wenn nicht mehr über Futterautomat gefüttert werden muss, wird auch schon alles besser.

    Salzige Grüße,
    Isabel

    [color=#006666]
    http://www.aquabilderbuch.de/Isabel


    Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

    Einmal editiert, zuletzt von Bella ()

  • Hallo,
    heute abend nichts ahnend weggewesen, komme wieder und wundere mich warum das Licht nicht angeht, Schon eine böse Vorahnung kommt auf, in mein Zimmer, gehorcht: nichts. kein Abschäumerbrummen. Taschenlampe geholt: Viel wasser. Auf dem Fußboden. Da hat der Luftschlauch meines Abschäumers offensichtlich wasser gezogen statt Luft und mit einige Dutzend Liter Wasser aus dem Aquarium gepumpt. Wie lange das schon gelaufen sein muss, weiß ich nicht, aber bestimmt einige Stunden, Mehrer Acropora sind trockengefallen, wie die Schäden sind, weiß ich noch nicht. Die Sicherung ist immerhin wieder drin, aber die Strömungspumpe geht nicht, Der Trafo ist zu nass geworden. (Wie ich beim Anfassen gemerkt habe, einen gewicht bekommen, zum Glück war es nur der Trafo...) Na toll. Mit Pech muss das Aquarium über nacht vom Stromnetz bleiben.

  • Hallo Bella,


    ach Du liebe Lotte :slow: Wie konnte das nur passieren ? Stromausfall gehabt und dann hat der bestimmt rückwärts gezogen !
    Oweija, na dann drücke ich mal die Daumen das da nicht zu viel in die Fritten geht !


    Gruß Mark

  • Hi,
    ich habe jetzt alles wieder aufgefüllt, eine Acro, die trocken gefallen war, ist etwas beleidigt, aber ansonsten gibt es keine weiteren Schäden an den Tieren. Nur der Trafo der Strömungspumpe ist hin, aber da werde ich mal schaun, ob ich in der Bekanntschaft erstmal einen vom Modellbau kriegen kann, damit ich übers Wochenende etwas Strömung habe.

  • Uihhhhh, das ist ja dann mal ne halbwegs gute Nachricht !
    Und wenn Du auch noch Zuhause Wohnen bleiben darfst, dann ist die Welt ja wieder fast in Ordnung grin


    Einen Trafo wird Dir auch noch jemand leihen können.


    Gruß Mark
    grin

  • oh du shice ... das ist ja turbolent gewesen ... sei froh das nix schlimmeres passiert ist ...



    LG Lars 8|

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Man Bella du machst Sachen. Aber so eine Pfütze hat jeder schon mal gehabt, wird auch nicht die letzte sein.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,
    habe nun einen Eisenbahntrafo...
    allerings ist mir sehr mulmig... hinterm Aquarium auf der Arbeitsplatte steht Wasser.... ;( Aquarium undicht?

  • Machs doch mal trocken und schau dann ob´s wieder nass wird!!

  • Undicht wäre schlecht ... bietet aber dieMöglichkeit sich zu vergrößern :pinch:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,
    ich hab nun erstmal überall Handtücher hintergelegt... Möglichkeit ist, dass unter der Styroplatte noch Wasser war, das nun rausgedrückt wurde...
    Nagen Borstenwürmer an Silikon?

  • Gut...
    das Becken hatte nämlich einen Riss in der Grundplatte, der geklebt worden ist und zweite Platte drüber etc. Hätte etwas das Silikon angenagt, wäre das nicht so gut

  • Hi,
    groooße Erleichterung, nirgendwo kommt mehr Wasser raus :D
    Den Scheiben hat entweder die neue Filterung oder der unbeabsichtigt große Wasserwechsel gut getan... sie wollten nicht mehr so recht wachsen in letzter Zeit und egal, was es war, nun sind sie weeeeit offen und sprießen geradezu.


    (Die Scheibe hat etwa einen Durchmesser von 15cm)

    Salzige Grüße,
    Isabel

    [color=#006666]
    http://www.aquabilderbuch.de/Isabel


    Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

    Einmal editiert, zuletzt von Bella ()

  • Hallelujah.
    Und schon wieder ist das Becken ausgelaufen
    Schlauch vom Zeolithfilter ist rausgerutscht. Na super. Nun muss das Becken einen Tag ohne Technik bleiben... Stress morgen, Wasser rein. Langsam hab ich genug, Und wenn das nochmal passiert fliegt mein Aquarium raus ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!