Der Ozean im Wohnzimmer

  • Hallo


    Hier mal ein paar bilder von meinem 400l Becken
























    So ,das ist ein kleiner ausschnitt aus meinem Becken :D :D 8)





    Edit by Admin: So, ich habe die Bilder mal richtig eingefügt ! Als Tipp, benutze demnächst immer den "Direktlink" dann kann man die Bilder sofort sehen ! Danke

  • Coole Bilder Marcel :thumbup:


    Hat sie bestimmt ganz schön geflucht wie schwierig das ist in einen Wassertopf zu knipsen :D :D :D


    Selbst mit einer solchen Proficam wie die sie hatte ist das wirklich schwierig da einigermaßen scharfe Bilder hin zu bekommen ... das weiß ich aus eigener Erfahrung



    Das Bild ist sau stark :D


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Edit by Admin: So, ich habe die Bilder mal richtig eingefügt ! Als Tipp, benutze demnächst immer den "Direktlink" dann kann man die Bilder sofort sehen ! Danke


    ok danke für den tipp



    Edit: Zitat gekürzt. Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • In der Tat schöne Bilder


    Aber der Segelflossen-Doktorfisch passt nun wirklich nicht in dem sonst guten Eindruck.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hi harald


    ich weiß der kommt auch raus sobald jemand intresse hat ,er wierd für mein becken zu groß..


    möchtest du ihn ??? :D


    lg marcel

  • möchtest du ihn ??? :D


    Ja wenn ich meine Badewanne noch hätte :wacko:


    Aber gute Entscheidung, bitte darauf achten, dass der Fisch wirklich ein großes Zuhause bekommt.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Aber gute Entscheidung, bitte darauf achten, dass der Fisch wirklich ein großes Zuhause bekommt.

    Uh... wie groß sollte das Becken denn nun sein? Wenn der wirklich gut über 30cm groß wird, ist auch ein 2m-Becken noch zu klein. Wer hier hat ein Becken über 2m?
    Ich hatte mal sehnsuchtsvoll überlegt, ob es in meinem Becken gehen würde und habe die Idee inwischen aufgegeben. :wacko:


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Sandy


    Ich kann dir versichern er wird mindestesns 30cm. Ein Freund von mir hatte ein 6000 Liter Aquarium Netto. Da durfte ich ihn bwwundern.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Wow! 6000 Liter ist aber ein verflixt dicker Topf! Neid!!
    Was waren das für Abmessungen, viel Höhe oder eher ein sehr langes, tiefes Becken?
    Bei solchen Abmessungen ist das wohl kein reines Glasaquarium mehr, sondern eher ein Raumaquarium mit dicker Abtrennscheibe, oder?


    Jedenfalls ist ein 2m-Becken wohl definitiv zu wenig für den Segelflossen-Dok, stimmst du mir da zu?


    Gruß
    Sandy

  • ja stimm dir zu habe ein 1,50 becken breite und ich hatte in sogesehen als baby bekommen und jetzt schießt er so in die größe nu muss ich ihn abgeben ,leider ;( ist ein sehr schöner fisch

  • Hallo Sandy


    Das ist der Topf. Die Muschel die ihr seht hatte so 50cm.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ich hatte ihn hier im Düsseldorfer Aquazoo gesehen und war schwer begeistert von dem schönen Tier. Aber auch auch Exemplar im Aquazoo war schon gut 25 cm groß, und deshalb habe ich mich vom Traum des Segelflossen-Dok in meinem baldigem Becken verabschiedet. ;(


    Inzwischen überlege ich stark, ob ich überhaupt einen Dok in meinem Becken haben werde, allein, weil jeder Dok ein Wildfang ist. Wenn sie nur nicht so verflixt schön wären...


    Gruß
    Sandy

  • es gibt aber doc´s die auch in ein 2m becken locker gehalten werden können wie zum beispiel der hawaidoc. so 20 22 cm ist ne gute größe alles was jenseits der 30iger marke geht sollte schon in einem über 1000l becken gehalten werden

  • Hallo Sandy


    Das ist der Topf. Die Muschel die ihr seht hatte so 50cm.

    Das ist ja mal ein wirklich riesiges Aquarium. Nur haben die Fische beim Betrachten der Korallen etwas gestört... :D
    Der Aufbau hat mir sehr gefallen. Danke für den Link!


    Gruß
    Sandy

  • es gibt aber doc´s die auch in ein 2m becken locker gehalten werden können wie zum beispiel der hawaidoc. so 20 22 cm ist ne gute größe alles was jenseits der 30iger marke geht sollte schon in einem über 1000l becken gehalten werden

    Ja, das habe ich mir auch vorgenommen. Körperlänge des ausgewachsenen Fisches x 8-10 sollte noch ins Becken passen. Wenn nicht, ist er zu groß. Für mich ist dabei die Grenze bei max. 25cm erreicht. Alles, was darüber hinausgeht, ist für mich fragwürdig.


    Ich freue mich aber, dass in letzter Zeit eine Menge Leute mit "konservativen" Beckenmaßen hier auftauchen und einen kleinen Ausgleich zu den Nanobecken herstellen. :D


    Gruß
    Sandy

  • findest du 2m oder 1,50m becken konservativen??????


    mann hat halt mehr möglichkeiten wie mit nem nano cube


    ich habe auch mal mit nem cube angefangen ^^ und was war ? es war mir nachher zu klein oder zu pfützig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!