Mein kleines Becken!

  • Hallo,dann wollen wir mal...
    hier ist ein Foto von meinem Becken....
    Maße 80 x 35 x 40 cm
    Volumen 112Liter
    Unterschrank und Abdeckung sind Marke Eigenbau(Beruf Schreiner :smilie: )
    Abschäumer von Fa.Aqua Medic
    Strömungspumpen 2 x 2000Liter von Fa.Resun
    Bodengrund Sand
    22Kg Lebendgestein


    Das Becken läuft jetzt ca 4Wochen...als Erstbewohner kann ich Gänsefußseesterne,Schlangensterne,eine Bäumchenweichkoralle,einen Einsiedlerkrebs,Krustenanemonen und div.Schwämme und Scheibenanemonen verzeichnen!
    Dazu kommt noch eine Nacktschnecke die ich leider nicht identifizieren kann!Hilfe?!
    Bevor ich weitere Korallen etc einsetzte werden noch ca.4Wochen vergehen!
    Da ich vorher noch in den Urlaub fahren werde und mich erst danach austoben werde!


    Ich bin auf eure Meinung gespannt .^^

  • Klasse! Bilder sind immer prima. Der Aufbau des Aquariums gefällt mir. Könntest du noch ein Bild machen, wo man nur das Innenleben des Aquariums sieht? Der Steinaufbaus sieht nicht schlecht aus, wird aber durch den Deckel teilweise verdeckt.


    Auf dem dritten Foto würde ich eher auf eine Glasrose tippen, nicht auf eine Krustenanemone. Die erfahreneren Leute hier bitte mal vortreten! Stelle das Foto bitte auch in die Kategorie "Was ist das!" ein, dann wird sich bestimmt schnell ein Kundiger melden.


    Ich sehe nur noch Grünalgen, dann sollte es bald Zeit für die Cleaning Crew sein.
    Das sieht schon nicht schlecht aus!


    Gruß
    Sandy

  • Demnach müsste es eine Chelidonura varians sein...wobei ich das sehr krass fände...

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • @Sandy ne,es sind definitiv keine Glasroden...die habe ich leider auch in einer stillen Ecke....es ist ne Kruste undzwar diese Protopalythoa sp. 03...aber war auch mein erster Gedanke.
    Neue Fotos werde ich aufjedenfall noch nachliefern!

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Stimmt! Die Tentakel sind nicht lang genug für eine Glasrose.
    Na ja, früher oder später macht wohl jeder seine Erfahrungen mit den Glasrosen.


    Solange du aber nicht unvorsichtig oder sehr empfindlich auf das Gift reagierst, sollte es erst einmal keine Probleme geben. Gerne wird empfohlen, den Stein mit der Kruste einzeln auf den Sand zu setzen, damit sie sich nicht so schnell ausbreiten können. Aber jetzt denke ich, du kannst erst einmal froh sein, dass da eine Kruste und keine Glasrose kommt. :D


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Sascha


    Der Riffaufbau ist dir wirklich sehr gelungen. :thumbup:


    Zu Bild 3, ich glaube auch nicht das das eine Krustenanemone ist. Für mich ist eine Art Anemonia oder Phellia.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Sascha,


    hübsches Meeri hast Du da. Auch der Aufbau ist toll. Sieht mal ganz anders aus. Das Lebendgestein ist so schön hell. Gefällt mir gut die ganze Anlage. Fotografiere doch die Kruste mal von oben. Evtl. haben wir die gleiche Kruste.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hallo Sascha,


    sieht soweit wirklich gut aus, nur eine Frage hätte ich da ?


    Sind die Steine alle verklebt, oder hast Du die nur aufeinander gelegt ?

  • Hallo Sasha,


    sieht sehr edel aus, Dein Becken! Und der Steinaufbau sieht schön luftig aus, nicht so gedrungen. Das schreit ja förmlich danach, da später mal Fische durchschwimmen zu lassen!


    Liebe Grüße und viel Erfolg mit Deinem Aqua!
    Tanya

  • Hallo du


    Ja das sieht edel aus und ich mag weiss sehr gerne.


    Aber warum ist die eine Seite blauer als die andere ?


    Was hast denn für ne Beleuchtung ?


    Und das mit dem Urlaub ist se super Idee um die Ungeduld zu verkürzen :thumbup:


    Sven

  • Mark,nein,die Steine sind nicht verklebt.Sie sind "nur"ineinander verkeilt.
    @Smilp,das sieht auf dem Foto nur so aus da auf der einen Seite ein Lichtfall vom Fenster ist und auf der anderen eine Wand!Als Beleuchtung dient momentan noch T5 Beleuchtung...LED ist bestellt und wird sehnsüchtig drauf gewartet .blush.

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!