Mal ein paar Infos zu meinem Salzwürfel

  • Hallo,


    so, da ich es momentan nicht schaffe mich mal mit dem Bilder runterrechnen und hochladen zu beschäftigen, gibts erstmal bissel was zu lesen.


    Gleich mal vorweg: Das Riff sieht toll aus und da lebt so einiges, vielen Dank an Mark! Das LG ist wirklich gut.


    Bisher habe ich gefunden: diverse Kalkröhrenwürmer, ein kleines weißes Würmchen gestern an der Aquariumscheibe, eine kleine Schnecke mit geriffeltem Gehäuse, mindestens vier Gammarus-Krebschen... einer ist weiß mit rotem Kopf, vieleicht ist es auch was anderes.
    Eine grüne Schnecke, so eine wie die:


    http://www.google.de/imgres?im…g&ved=0CDwQ9QEwAw&dur=644


    Vieleicht kann mir jemand sagen, wie die heißt.


    Zwei Käferschnecken hab ich auch. Ach ja, nicht zu vergessen der Schwamm, der wächst und gedeiht offensichtlich und sieht einfach irre aus, ich find den toll.


    Und dann schaut mich aus einer Nische noch was an was ich überhaupt nicht einordnen kann. Also von der Sofaseite her gesehen sieht man etwas das aussieht wie eine blaue Perle von 2 oder 3mm Durchmesser. Von der Seite sieht man, dass diese "Perle" eine eigentlich durchsichtige Röhre ist, die nur an den Rändern blau erscheint. Das Ding ist so winzig, dass ich kein Foto machen kann, leider. Vieleicht wächst es ja noch.


    Ansonsten wirds langsam grün, die ersten Algen kommen. Auf einem Stein wächst noch so weißes Fusselzeugs das fast so aussieht, als würde ich da Kristalle züchten... ist extrem filigran und noch ganz klein, da muss ich mal beobachten ob das was ist oder nicht.


    Auf jeden Fall sehr spannend. Bilder folgen wenn ich mehr Zeit habe, im Moment steht sehr viel an bei mir, sorry.


    Viele Grüße
    Daniela

  • Hallo Daniela,


    na dann ist deine Wunder Tüte ja gerade förmlich am Explodieren !
    Freut mich das da soviel raus kommt..


    Du zum Thema Bilder Einstellen, da brauchst Du nichts runter Rechnen, Die Doris hat einen Super Beitrag verfasst wo Sie alles erklärt.
    Schau Dir mal den Beitrag mit dem Shape loft Upload an, da ist alles erklärt !
    Weil, Du weißt ja, wir wollen BILDER sehen !


    http://www.nanoriffe.de/index.…d&threadID=990&highlight=

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!