Endlich Umbau / Fertigstellung

  • Nun ist es endlich soweit, mein kleines 120 Liter Becken wird verschönert.


    Da ich ja immer wieder gelöchert werde nach Bildern, werde ich also meinen Steinhaufen endlich in ein Riff verwandeln ^
    So kann ich dann demnächst Bilder zeigen ohne mich dabei für meinen wirren Steinhaufen zu schämen :S


    Als Anfang hat mein Becken heute endlich eine Bodenplatte bekommen damit ich auch keinen Durchbruch mehr fürchten muss :whistling:


    weiteres folgt......




    p.s. natürlich auch Bilder für euch grin

  • Und wie ... :O)


    Schau mal in den Beitrag wo Riffmörtel getestet wurde ... der wird für einen schönen Aufbau unabdingbar sein :thumbup:




    LG Lars

  • Juhuu, nach langer Abstinenz hier, einigen Fahrstunden weiter, ein Paar Auftritten die sich noch in meinen Terminkalender geschmuggelt haben und einiger Weihnachtsfeiern sowie diverser Weihnachtsmarktbesuchen ( oder auch Glühweinmarkt genannt ) habe ich es Endlich geschafft mein Riff FAST fertig zu bekommen grin


    Man ich dachte schon das wird nie mehr fertig 8|


    Also hier ein Paar Bilder......



    So sah mein Steinhaufen vor dem Umbau aus



    Durchden Zwischenfall mit der Futterdose die ins Becken gefallen war und dem Umkippen des Wassers im Becken, war ich ja gezwungen, alles zu evakuieren und habe das Becken komplett leer gemacht. Wo es schonmal so schön leer war, habe ich direkt die Chance genutzt und endlich eine 2. Bodenplatte eingeklebt.



    Nachdem die dann 3 Tage ausgedünstet war, kam dann der Sand und etwas neues Wasser ins Becken.



    Als dieses endlich etwas klarer wurde konnte es weitergehen.
    ..........

  • ...... und weiter ging es dann auch :



    Weiteres Wasser wurde angemischt und wieder eingefüllt und gut gefiltert :whistling: wenn auch etwas unkonventionell mit Süßwasserfilter mit Kohle und Feinfilterschwämmen



    Derweil haben die Steine gemütlich im Zwischenlager Wäschewanne gewartet.


  • Die Fische und alle Krusten und Scheiben die nicht an den großen Brocken klebten...und natürlich auch die Anemone durften dann erstnal im alten Becken kuschelig die Zeit überdauern..war ganz schön eng dort.

    Dann wurde das neue Riff zusammengemörtelt und eingesetzt...und kurz darauf durften auch nach und nach die ANderen Bewohner wieder zurück




    Und so sieht es inzwischen aus...ich weiß die Bilder sind nicht der Knüller aber ich denke es hat sich gelohnt mal etwas ordnung in den Geröllhaufen zu bringen.


    Die Clownies finden es jedenfalls sehr gut.Die Anemone ist komischerweise in der Quarantänezeit von Orange auf Rosa umgefärbt ?( ?( warum auch immer.


    Jetzt muß nur noch eine schwarze Rückfolie her und dann bin ich eigentlich schon zufrieden.....das Becken bekommt jetzt erstmal Ruhe nach all den Strapazen, damit sich die Biologie langsam wieder stabilisieren kann.
    Ich freu mich das es bis bis hierhin alles recht reibungslos geklappt hat.


    :D

  • Hallo Mali,


    schön Dich mal wieder zu lesen ! Haste Prima hin bekommen wie ich da sehe grin
    und ja die Anemone wird sich auch wieder berappeln !


    Und Lappen bald fertig ?


    Gruß Mark
    grin

  • Hey Marc / Mark
    Freut mich das euch mein Umbau gefällt grin


    Marc... Es wird jetzt erstmal garnix mehr Passiern. Da durch den extremen Eingriff in die Biologie des Beckens, der leider nötig war, alles wieder auf Anfang steht, muss sich erstmal alles wieder einrenken.
    Mark :
    Lappen Rück näher und wenn es keinen Frost gibt und es nicht schneit habe ich Ende der Woche meine Prüfung.
    Werde diese Woche nochmal intensiv üben.... Theorie habe ich Inzwischen auch geschafft, sogar mit 0 Fehlern :thumbup: :grin:


    Einfach Ende der Woche Daumen drücken und bei Petrus ein gutes Wort einlegen
    :rolleyes:
    Greets Mali

  • Hi Mali,


    da hatte Dein Unglück mit dem Futter ja im Nachgang doch noch ein gutes Ende gefunden. Das Becken ist Dir echt super gelungen :thumbup:
    Dann wünsche ich Dir weiterhin noch viel Erfolg mit dem Becken und ganzfestdaumendrück bei der Führerscheinprüfung.

  • Hallo Mali


    Sehr gut gelungen, schöne Säule hast du gebaut. Ich drücke dir die Daumen das die Einfahrphase nicht zu heftig verläuft. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Mali!


    Muss sagen, deine Säule gefällt mir gut! :thumbup:
    Hat ja wirklich Ordnung rein gebracht! Vorallem haben die Nemos nun etwas mehr Freiraum!
    Bist ja doch nicht so ungeschickt, wie du immer betont hast!
    Und da du ja nun auch weißt, wie das mit den Fotos geht: immer schon weiter berichten!!!! :D
    Mit der Biologie wird schon schief gehen!!


    Drücke dir den salzigen Daumen! Auch für Ende der Woche!
    Du packst das schon!!


    LG Nicole

  • hallo mali
    sieht gut aus ^^ jetzt nur noch die technik etwas verstecken und das becken in ruhe lassen dann wirds wieder :D


    sach mal wat haste denn da auf der frontscheibe kleben????


    ist das ne alte wählscheibe vom telefon grin grin grin


    mach ab es gibt handy´s grin stört bei der ansicht nur :thumbup:

  • Nachdem ich heute mal alles hier auf den neusten Stand gebracht habe nun auch mal ein Update vom Hauptbecken ^^
    Meine Cam treibt mich zwar bald in den Wahnsinn ...verfälschte Farben, überbelichtung und 1000 Versuche bis mal was scharf ist :cursing:
    Aber ich hoffe es bringt zuminest ungefähr rüber wie es bei mir im Becken aussieht ^^


    Genug geschrieben für heute, Bilder sagen mehr als Worte


    grin


















    Gruß Mali


    P.s. Feierabend :thumbup:

  • Ne Mali,
    ist schon ne Frechheit, mit welchen Fotos Du uns da ohne Vorwarnung konfrontierst - sieht echt geil aus, was Du da zusammen gestellt hast :thumbup:
    Ich würde mich nur nicht auf Deinen Dichtemesser verlassen. Ich hatte meinen Hydrometer von Red Sea auch schnell wieder rausgeschmissen, da er sich häufiger mal zugesetzt und damit falsche Werte angezeigt hatte.

  • Hallo Mali,


    da haste du dir aber wirklich was schönes gezaubert! :thumbup: :thumbup:
    Und deine Moni hat sich scheinbar auch wieder prima erholt!


    Den Aufbau hast du auch super hinbekommen!


    Gibt von meiner Seite aus nix zu meckern!



    LG Nicole

  • Sehr schön, da gibts ja auf jedem Millimeter was zu gucken ...
    Hübsche Tiere, besonders die Ane :love:


    Becken sieht Biologisch recht Stabil aus ...


    Klasse finde ich den Dennerle Bio "Dingenskirchen" in Rosa :thumbup:


    DANKE fürs Lob ^^
    Der Dingenskirchens ist nich nur hübsch Rosa überwuchert( :love: Roasa) sondern in den Kalkrotalgen haben sich auch noch rote Röhrenwürmer angesiedelt....ist sozusagen inzwischen ein Biologisch aktiver Filter :whistling:
    Ich hoffe ja das es Biologisch Stabil ist, aber meine alte Ane ist ja imernoch nicht wieder in Ordnung.....schau mal auf dem Bild mit der Anemone unten der weiß /rosa Schrumpel. bin imernoch Ratlos, warum die sich nicht erholt. aber eingehen tut sie auch nicht ?(


    Ne Mali,
    ist schon ne Frechheit, mit welchen Fotos Du uns da ohne Vorwarnung konfrontierst - sieht echt geil aus, was Du da zusammen gestellt hast
    Ich würde mich nur nicht auf Deinen Dichtemesser verlassen. Ich hatte meinen Hydrometer von Red Sea auch schnell wieder rausgeschmissen, da er sich häufiger mal zugesetzt und damit falsche Werte angezeigt hatte.


    Also ich sag dir lieber nicht wieviele Fotos ich geschossen habe und wieviel ich danach daran arbeiten musste um eine einigermaaßen natürliche Farbe hin zu bekommen.
    :rolleyes: aber Danke ^^


    Das Problem mit dem Dichtemesser kenne ich aber der wird regelmässig gesäubert und überprüft :thumbup: wenn man den pflegtist der ziemlich zuverlässig.
    Ich find den super.




    Danke Nicole
    Die Moni hat sich nicht erhoöt...das ist doch die die ich von Mark geholt habe....schau mal unten im Bild, da sitzt die andere klein und weiß/rosa ;(


    Danke



    Bin aber noch nicht zufrieden mit dem Becken :rolleyes: thema Licht und andere Kleinigkeiten :whistling:



    Gruß Mali

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!