Lederkorallen in 200 Litern....

  • Hallo zusammen,


    hier stelle ich gerne mein Becken vor.


    Besatz:


    ca.25 Kg Lebendgestein
    1 Doktor
    2 Clowns
    2 König Salomon Riffbarsche
    1 Mandarin
    1 Grundel mit Symbiosepartner (Knallkrebs)
    Einsiedler und Schnecken


    Leder- und [definition=6]Weichkorallen[/definition]
    Krustenanemonen
    Röhrenwürmer sowie Kleingetier....


    Technik:


    4 x 39 Watt 3+1
    Tunze Comline Reefpack 250
    Tunze Strömungspumpe
    Heizer


    Pflege:


    Wöchentlicher Teilwasserwechsel von ca 15 %.



    Wie ihr seht, habe ich einige "Brummer" dabei. Gerne würde ich aber auch noch einige "Blickfänge" im vorderen Bereich ansiedeln. Über Reaktionen sowie Angebote würde ich mich freuen.


    Gruß


    Uwe

  • Hi,


    ich finde Weichkorallenbecken ja klasse! In Zeiten von bonbonbunten Becken sind diese immer wieder schön zu sehen.


    Wie groß ist denn der Doc? Ich würde schon mal nach einem größeren Heim Ausschau halten. 200L sind doch zu wenig.


    Es gibt echt schöne weitere Weiche. Z. B. Strahlend Weiß mit Rosa Polypen, eine Buschgorgonie oder du schaust dir mal Scheiben-/Krustenanemonen an.

    Lieben Gruß


    Christian

  • @ Christian und Max


    das Becken ist gebraucht gekauft und läuft seit Januar 2011. Seitdem ist auch der Doktor (ca. 7 cm) dabei, bzw. war dabei. Ich weiss sehr wohl das es normal nicht Artgerecht ist, aber....machen wir dazu woanders ein Thema auf.


    Und danke für die Anregungen....ich suche ja schöne Exemplare :golly:


    Gruß


    Uwe

    Jeder mm² :search: im Meerwasser stellt neue Fragen :pillepalle:

  • Hallo Uwe,


    ich bin ja auch ein "Weicher". Also auf deinem Bild erkenn ich jetzt nicht so wirklich viel, aber Krusten (gernerelle Anemonen) sind ein toller Blickfang.
    Gorgonien find ich auch klasse. Dann Briearum, Clavularia und Sinularia find ich auch schick.

    Grüße Daniel

  • Also zum Doc ist alles gesagt denke ich ...


    6 Fische in 200 Liter finde ich mehr als genug meiner Meinung nach


    Würde wenn das nicht ausreicht den Doc abgeben und gegen einen kleineren Fisch tauschen aber denn sollte auch gut sein.


    Lippfische gibt es z.B. sehr schöne ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!