Mein 120 l Lido - weiter geht`s

  • Hallo zusamen.


    Es ist mal wieder Zeit, ein kleines Update meines 120 l Lido-Beckens zu geben.
    Technisch habe ich seit 2 Monaten eine Giesmann Tezla LED ,66 Watt drüber, was Korallen und Co sichtlich gefällt.
    Die Caulastrea sind offener denn je, die Euphyllia wächst und wächst und auch sonst machen die Insassen einen guten Eindruck.
    Diese sind: 1 [definition=8]Röhrenwurm[/definition], 2 Clownsfische, 1 Partner-Grundel plus "Schöner-Knallkrebs" und 2 weiter kleine Riffbarsche.
    Hinzu kommen pumpende Xenien, eine Blasenanemone, eine Kenia-Bäumchenkorallen, eine weitere große Weichkoralle, eine schöne, gelbe [definition=4]Gorgonie[/definition] - auf dem Bild leider
    nur teilweise offen -, Scheibenanemonen, Xenien und Drahtalagen.
    Diese hab ich erfolgreich gegen Cyanos eingesetzt und werd sie erst mal schön drinlassen.
    Technisch setze ich auf einen Tunze Nano-Docskimmer, 2 Strömungspumpen plus `ne passende Heizung.
    Als Salzverwende ich Tropic Marin Salz. Mal Klassik, mal bioactif. Auch Spurenelment von Tropic Marion sowie sera coralliquid kommen ab und an zum Einsatz.
    Fehlt noch ein Wort zum Futter: Artemia als Frostfutter, Mysis plus elos Granulat.
    Wie das ganze aussieht, könnt Ihr Euch auf dem Foto ansehen.



    Gruß


    VAK

  • Hallo Vak


    Danke für das Update, freut mich das es gut läuft. Kannst du mal ein Detailbild von der Menella machen. Ich glaube die steht nicht mehr so gut da, kann aber auch täuschen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald.
    Es stimmt, auf dem Bild macht meine [definition=4]Gorgonie[/definition] einen
    mauen Eindruck. Abgestorbene Algen hatten sich auf ihr abgelagert.
    Habe das Tier jetzt davon befreit und sie erstrahlt nun in neuem
    Glanz. Gefüttert wird sie übrigens mit sera coral liqiud, was gut
    klappt. Wenn Du einen Pflegetipp hast, freu ich mich.


    Gruß


    Vak

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!