Mein Trigon 190

  • Hallo, nun ja es kommt meines erachtens bei dem phophat wie auch bei dem nitratwert auf den besatz an... Bei hohem fischbesatz und korallen eher in richtung weiche und lps finde ich die werte okay und wuerde nicht zuviel und vor allem nicht zu schnell mit absorbern dran drehen, sonst provoziert man nachher wieder irgendwelche probleme... Zeit und ruhe ist da das a und o

  • Hallo
    ich habe den absorber so dosiert das er für die hälfte des wassers ist
    damit es nicht zu schnell geht ( so war der plan) grin

  • Hi Leute
    hir die aktuellen wasserwerte der absorber macht seine arbeit
    und nach rücksprache mit triton ist ein dauereinsatz eines absorbers auch kein thema (regelmäßig wechsel vorrausgesetzt)
    es beeinflusst nicht die methode


    7.8.2012: NO2=0mg/l; NO3=4mg/l; Mg=1260mg/l; Ca=430mg/l; Po4=0,07mg/l; 9dKH ; pH=8 ; Dichte=1,022; 25°C


    alle Korallen und tiere sind ok

  • Na wasserwerte passen ja einigermassen, auch wenn du dabei nicht die farbe aus den acros wirst rauskitzeln koennen...


    Hab auf deinen vorherigen bildern nen kalkroehrenwurm gesehen, wie fuetterst du den?

  • ja mache ich
    er ist immer der erste der was bekommt und der rest für die fische
    gesammt füttere ich ja eh nicht soviel
    und die werte werden wohl noch runtergehen und dann kommt der rest auch (farben)

  • So hier mal die aktuellen Wasserwerte


    12.8.2012: NO2=0mg/l; NO3=1mg/l; Mg=1320mg/l; Ca=430mg/l; Po4=0,05mg/l; 8dKH ; pH=8 ; Si-1=0mg/l; Dichte=1,022; 24°C


    po 4 ist noch was hoch aber der absorber arbeitet drann
    ales in allem schauts gut aus den korallen und fischen geht es super

  • ...
    und es ging sich nicht speziell um den feilenfisch sondern um die tatsache das hier auch fische angebotenwerden die schädlinge bekämpfen und wenn die plage beseitigt wurde wandern die fische wieder raus und das ist es was ich meine


    Salü;


    wenn Du mehr im Ungebetene Gäste-Forum lesen würdest, hättest Du gelesen, dass ich das des öfteren "anprangere" ..


    Ich verstehe aber Deine Entäuschung und die damit verbundene Unmut jetzt uns gegenüber. Aber wir wollen Dir nichts!
    Schau Dich mal um: vieleicht findest Du einen Fisch, der Dir genausogut gefällt und den Du dann "für immer" halten kannst. Sei ned böse oder traurig - es gibt noch so viele andere schöne Fische.


    edit: ups - er ist ja schon drin - hätt wohl erst den Fred zuende lesen sollen- sorry :whistling:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!