Heike´s Vergrößerung AQ300

  • Das habe ich mir fast gedacht, dass ich Epxidharz nehmen muss.
    Ist bestellt.
    Mist das verzögert das alles wieder was.

  • Hallo Heike


    Hab deinem vorherigen Post mit dem Bild leider nicht gesehen sonst hätte ich dir das vorher schon gesagt.


    Sei echt froh das das jetzt passiert ins und nicht im Becken mit Wasser und Tieren.


    Sven

  • Da bin ich auch froh drüber, dass das nicht im Becken passiert ist.
    Glück gehabt.
    Alles ist bestellt und übermorgen 2. Versuch.
    Ich werde berichten.

  • N´abend Leute,
    ich habe jetzt meine Ocean Medic Lampe hängen (provisorisch).
    Jetzt hängen da die Stromkabel der Lampe. Hat jemand eine Idee, wie ich die elegant irgendwie nach unten führen kann.
    Ich dachte daran die erst nach oben unters Brett zu führen und in kleine Haken zu sichern und dann an der Wand wieder herunter und das Kabel in einem Kabelkanal zu verstecken.
    Hat jemand vielleicht eine andere Idee.
    Bohh ich bin für Induktionsschienen.......dieser Kampf mit den Kabeln. Grusel. XD




    LG
    Heike

  • Ne das ist schon gerade. Wie gesagt, provisorisch aufgehängt.
    Feintuning kommt noch. Es geht nur um die Kabel.

  • Hallo liebe Leute,
    so mein Becken ist jetzt soweit startbereit. Könnte losgehen.
    Gester die Rückwand fertig gemacht und ins AQ geklebt. Sieht doch schon ganz gut aus. Es kommt noch eine Randabdeckung ans Becken.
    Ist auch schon soweit fertig. Muss nur noch die Ausschnitte für die Kabel schneiden.
    Sieht doch schon ganz gut aus, oder?


    LG
    Heike


  • Hallo Heike


    Jetzt bin ich gespannt, wie der Riffaufbau wird, bisher perfekt gelungen :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Doch,haste fein gemacht Heike :thumbup:
    aber,nun verate mal.....wer spielt denn da schon Bodscha drin,oder was sind das da für 3 Kugeln? grin

  • Wow, mit soviel Lob habe ich ja gar nicht gerechnet....Danke liebe Leute. .blush.


    @Gerd: Ich hatte doch erst versucht mit Reef Bond die Rückwand zu kleben und das waren die Reste vom Reef Bond. Da habe ich Kugeln draus gemacht und in Sand gewälzt, um evt. damit das Lebengestein abzustützen, falls es kippt ofer so.
    Aber gerne kann da mein Knalli mit Bodja spielen. :D
    Mit Epoxidharz ging das wunderbar. Jetzt härtet noch alles aus, dann kann es losgehen.


    LG
    Heike

  • Hallo Heike,


    mit diesem Meisterwerk, müssten Dich die beiden Foren-Baumeister doch glatt in ihr Team aufnehmen. Sieht echt toll aus :thumbup:

  • Danke Peter,
    aber das war bisher noch nicht so schwer, ausser alles in die 3. Etage schleppen.
    Jetzt heißt es, dass LS zu platzieren und optisch herzurichten.
    Das wird noch kniffelig, schonmal ich ja auch später alles aus meinen beiden 30 l Nanos da auch noch unterbringen möchte.


    LG
    Heike


  • Jetzt hängen da die Stromkabel der Lampe. Hat jemand eine Idee, wie ich die elegant irgendwie nach unten führen kann.
    Ich dachte daran die erst nach oben unters Brett zu führen und in kleine Haken zu sichern und dann an der Wand wieder herunter und das Kabel in einem Kabelkanal zu verstecken.
    Hat jemand vielleicht eine andere Idee.



    Wie wärs wenn du die Kabel an den Stahlseilen mit einem kleinen Kabelkanal nach oben führst.
    Also in den Kabelkanal das Stahlseil und die Elektrokabel zusammenfassen und dann nach oben/hinten.
    Dann zusammen in einen Kabelkanal an der Wand wieder nach unten führen.

  • Hallo Marc,
    das ist eine gute Idee. Vielleicht bekommt ich runde Kabelkanäle o.ä.
    Aber egal was man macht, irgendwie stören die schwarzen Kabel immer.


    Lieben Dank für den Tipp.


    LG
    Heike

  • Danke für den Tipp-
    Habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Und ich treibe mich in Baumärkte schon viel rum.
    :grin:

  • du kannst auch Leer-Rohre nehmen. Die sind allerdings meist grau. Gibt's in unterschiedlichen Durchmessern und werden eigentlich benutzt, um Kabel in den Wänden zu verlegen. kann man aber in deinem fall auch durchaus zweckentfremden.

    Viele Grüße
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!