Heike´s Vergrößerung AQ300

  • Hallo Heike


    Da haben die anderen auch recht gehabt und ich hätte es auch so gemacht.
    Irgendwie beruhigt das auch die Nerven.


    Freue mich schon auf Bilder wenn das Becken gefüllt ist.


    Viel Spaß und viel Freude mit deinem neuem Projekt.


    Grüße Sven

  • Heute Abend werde ich erst einmal mit einem Sohn das Becken aus dem Keller hochschleppen (3. Etage ufff) und dann alles schrubben auf der Terrasse.
    Ich werde weiter berichten.


    PS: Meine Nerven sind jetzt etwas ruhiger.

  • Sieht super aus Heike ...


    Nur würd ich nicht allzuviel in Yton bohren.
    Die Platte oben drauf wird auch so vom Gewicht von oben halten, evtl. da etwas Montagekleber zwischen.
    Ebenso würd ich L Profile links und rechts im Inneren kleben und darauf den Regalboden schieben, hat auch den Vorteil man kann den Boden schön nach vorne ziehen.
    Ja oder links und rechts innen 2 Holzbretter drann und dazwischen der Regalboden.
    So zerbohrste dir nicht das Yton und kannst schön Steckdosen etc. seitlich befestigen, Thema Tropfschlaufe 8o
    Und wenn sich mal was ändert an der Technik kannste das leichter ändern ohne "alte" Löcher zu haben.

  • Hallo Marc,
    die Arbeitsplatte habe ich mit Montagekleber verklebt.
    Löcher sind alle gebohrt.
    Das mit den Schienen ankleben ist einen gute Idee. Werde ich so machen. Eine Steckdosenleiste brige ich unter der Arbeitsplatte an, damit dort auch nie was reintropfen kann.


    LG
    Heike

  • Hier ein Update. So sieht es jetzt aus. Schrank ist soweit fertig, vielleicht bis aufs saubermachen. Aber er sollte jetzt mal so richtig stabil sein.


  • Hallo Heike


    Das sieht echt super aus :thumbup:
    Bin gespant wie es weiter geht grin
    Freue mich schon auf weitere Bilder vom deimem projekt :D

    Gruß Eda


    So ist das Leben .... sagte der Clown mit Tränen!!!
    und malte sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Danke für die Blumen.... :D


    Hat jemand noch Lust Umleimer auf die Türe zu machen? Ich hasse das......

  • Hi Heike,


    das Projekt ist Dir gelungen :thumbup: . Der Schrank sieht wirklich gut aus, Deine Mühe hat sich gelohnt. Und das mit dem Umleimer kriegst Du auch noch hin :D .

  • Tja der nächste Schritt wird sich jetzt etwas verzögern. Wollte gerade mit meinem Sohn das AQ aus dem Keller hochtragen.
    Ich bekomme das gar nicht angehoben:sweating:


    So ein Mist. Jetzt brauche ich noch einen starken Mann der hilft. Erst einmal ist jetzt wieder Orga angesagt.


    Sowas ärgert mich................ :cursing:

  • Hallo Heike,


    also der Schrank ist wirklich mal Klasse geworden ! gefällt mir echt gut !
    Bin ja echt begeistert von deiner Leistung die Du da gebracht hast !

  • Hey Lars,
    ich werde den unteren Teil noch mit flüssiger Dichtfolie streichen, falls mal was mascht.
    Das AQ steht jetzt auf meinem Balkon entkalkt und geschrubbet. Fülle es gerade mit einem 1ß0 l Eimer um zu schauen ob es dicht ist
    Jetzt habe ich bald lange Arme. :thumbdown:

  • Hallo Zusammen,
    so Becken ist geschrubbt und sauber, steht jetzt auf seinem entgültigen Platz. Neue Styroporplatt massgenau zugeschnitten und, man beachte, es steht 100% in der Waage. Bohh bin ich guuuuuuuuut.........



  • Hallo Heike


    Bis hierhin perfekt gelungen :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Zusammen,
    so ich habe jetzt versucht eine Rückwand zu machen.
    Hartschaumplatte mit Reefbond eingeschmiert, Korallit und Sand drauf und jetzt trocknen lassen.
    Die Kügelchen habe ich aus dem Rest geformt und in Sand gewälzt. Fall mal ein Lebendgestein etwas Unterstützung braucht, kann ich es darunter platzieren und fällt nicht so auf.
    Ob das alles so klappt, ich hoffe doch. Das wäre aber nur die rechte Seite für die Rückwand es AQ. Auf der linken Seite habe ich eine Platte aus Riffkeramik mit vielen Balkönchen für meine Tiere. Vor der von mir gebastelten Rückwand kommt der AquaCleaner und der Abschäumer.


    Mal schauen ob das alles so wirkt, wenn´s eingebaut ist. :pinch:


    LG
    Heike

  • Shit, der Bond hält nicht sehr gut auf dem Hartschaum. Hätte vielleicht vorher anschleifen sollten.
    so ein Mist aber auch.... Grrrrrrr

  • Hoi Heike


    Da Wirste so auch kaum Glück mit haben, selbst wenn du das anraust.
    Hab sogar schon gesehen das sowas nacher im Becken abgeht und dann hast du ein richtiges Problem.


    Sei froh das es jetzt passiert ist.


    Kann immer nur Epoxiharz als Vermittler empfehlen, da gehst du eine Nummer sicher.


    Grüße Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!