Meerwasserwürfel 60x60x60cm (NEUE BILDER) :-)

  • Hallo Marco,


    das sieht doch sehr gut aus, die Farbe ist auch sehr gut.
    Also hat sich das mit der LED doch gelohnt, freut mich.


    Na, die Steinis werden jetzt noch richtig nen Schuss machen grin

  • Danke euch! ...ja ich bin mit dem Werdegang sehr zufrieden - der Beitrag ist ja auch für mich ein kleines Tagebuch in dem man immer mal wieder nachsehen kann wie sich alles verändert hat, und welche Maßnahme zu welchem Ergebnis führte^^


    Aktuelle Werte...


    NO3 - 5-10
    MG - 1480
    CA - 460
    KH - 7,8
    Dichte 1024

  • Hi,
    schade....Salifert PO4 ist leider nicht so aussagekräftig...
    Naja, solltest du mal ne Referenz oder nen anderen Test besorgen, kannst du ja mal berichten.


    Wenn ich davon aussgehe, dass dein PO4 n.n. oder sehr niedrig ist......senk mal den KH auf 6,5.
    Hat bei mir den basalen Wachstum der SPS wieder auf Vordermann gebracht.(genau mit diesem hatte ich Probleme)

  • Guter Tip - Danke


    ...werd mir das nachher mal ansehen. Die Millepora und der Enzmann haben seit der Lichtumstellung gut losgelegt mit der Basalscheibenausbildung. Ebenso wächst die rote Montiplatte nun recht schnell - die violette hingegen nicht. Die Pavona überwächst nun auch den 2 Komponentenkleber.


    Hast du ne Idee woher das Problem mit der sinuosa kommt? ...die symplex hingegen steht schon ewig bestens da.

  • Hi Marco,
    wenn der basale Wachstum gut ist, habe ich nichts gesagt. Sah auf den Fotos ein wenig so aus.......sorry


    Habe auch eine Blasenkoralle im Becken. Bis jetzt ohne Probleme.
    Pauschal vielleicht Strömung zu stark ........... Kann dir ansonsten leider da nicht helfen.
    Da muß sich ein LPS Freak mal einschalten......


    Berichte aber bitte weiter.....

  • Hey Marco,


    Schick schick!!! :thumbup: Wenn mal Ableger von den Montiplatten hast, sag mal bescheid!!! Stück Millepora würde ich auch nehmen :whistling:


    PO4 kannste gerne mal Messen kommen wenns eilt und einigermaßen genau sein soll...aber wenn deine Tiere Basalwachstum verzeichnen ist der PO4 wohl perfekt. Egal welchen Wert dieser hat. Den zu Wissen wäre trotzdem Gut :D


    Das einzigste was ich evtl noch an den Werten drehen würde wäre..


    NO3 - <= 5 mg/l
    CA - 420mg/l zumindest gut für deine Acroporen
    Dichte 1024 <--wäre mein persöhnlicher Höchstwert (ich bevorzuge 1,023, weil meiner Meinung nach dann noch bischen Spielraum ist +/- 0,001


    Da aber alles TipTOP zu laufen scheint ist das beste einfach weiter zu machen wie eh und jeh :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!