Meine Riffschlucht -rebooted

  • nabend an alle,
    wenn ich mich da mal einklinken darf: plexiglas ist für die leds gift. da habe ich auf arbeit schon einige experiente mit gemacht.
    da werden zu viele farbspektren durch vermischt oder gar geschluckt.
    wenn ich eine abdeckung machen würde, immer aus echtglas



    mfg stefan

    Gruß Stefan

  • Hi,
    @ Stefan: Habe keine LED drüber, aber schlucken tun die Plexiglas trotzdem sehr viel! Werde auch umsteigen, ich weiß nur noch nicht ganz auf was und wie ich das nun mache. denke mal, dort gar nichts, wo die T5 drüber sind.

  • Hi,
    meine Krabbe ließ sich noch immer nicht fangen, man sieht sie auch nicht. Aber sie schlägt zu, Sie hat heute Nacht meinen Doktor umgenietet! Ich hörte heute morgen (war zufällig wach) ein Klackern, als würde ein Fisch auf der Flucht gegen einen losen Stein schlagen und dieser an die Scheibe. Meine Krabbe hat wohl den Fisch nachts während des Schlafs umgebracht. Mittlerweile nimmt das echt Überhand! Auch die anderen Fische haben "Kneifspuren". Ich werde nun die Fische abgeben, dass die nicht auch noch dran glauben müssen (sind ja nicht mehr viele). Dann werde ich nach Weihnachten das Aqua komplett neustarten. Mit bleibt wohl nicht viel anderes übrig.


    RIP... mein schöner Scopas... ;(

  • Hallo Bella


    Das ist natürlich ärgerlich und traurig. Hoffe das sich schnell jemand findet für die Fische. Kannst die nicht zu deinem Händler bringen?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Kannst die nicht zu deinem Händler bringen?


    Doch, kann ich natürlich, aber ich dachte, ich frage erstmal hier. Aber werde dann auch nochmal beim Händler fragen. Vielleicht kriege ich ja dann dafür später günstiger oder kostenlos Fische für den Neustart. Meine Tiere sind ja alle noch recht jung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!