Meine Riffschlucht -rebooted

  • Hallo,
    wie ihr wisst, habe ich am Wochenende mein Aquarium aus und wieder eingeräumt. Der gesamte Korallenbruch wurde getauscht. Auf ein Hoffen, dass nun alles besser wird...
    Meine schöne australische Steinkoralle hat es allerdings leider nicht überlebt.... ;(


  • Hallo Isabel,
    hu, so ein Bodengrundwechsel ist ja immer ein ziemlicher Eingriff in die Beckenbiologie.
    Dann mal Toi, toi, toi, das alles gut geht.
    Arbeitest Du denn mit Bakterien, um die Biologie zu unterstüzten?
    lg
    Beate

  • hu, so ein Bodengrundwechsel ist ja immer ein ziemlicher Eingriff in die Beckenbiologie.
    Dann mal Toi, toi, toi, das alles gut geht.


    Ich drücke auch die Daumen :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Nunja ich hoffe doch mal das jetzt alles tutti ist und vor allem bleibt :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • So, habe mal gemessen:


    PO4 geht zurück, war gestern noch bei 0.25 ppm, ist nun bei etwas über 0.1 ppm
    NO3 könnte schöner sein, 2.5, ist aber noch zu verkraften
    kH 7.5


    Habe spaßeshalber auch mal mein Redfield-Verhältnis ausgerechnet: 17:1

    Salzige Grüße,
    Isabel

    [color=#006666]
    http://www.aquabilderbuch.de/Isabel


    Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

    Einmal editiert, zuletzt von Bella ()

  • Hallo ihr zwei,


    nana, nicht Streiten bei solchen Arbeiten grin


    Habt ihr aber gut hinbekommen, ich finde das sieht Klasse aus was Ihr da gezaubert habt !


    Gruß Mark
    grin

  • Naja, man hat ja durch die Trünung nicht gesehen, wo man was hingestellt hat :D
    PO4 ist am Sinken... hoffen, dass nun alles besser wird.
    Und dass ich bald meine Strömungspumpe wieder habe, denn deine ist doch etwas stark :whistling:

  • Hi,


    sieht gut aus.


    nur denke ich mal iss jet viel bodenbelag.


    aber liegt wohl an der seite des betrachters.

  • Hallo Bella,


    wie meine ist etwas Stark ?


    Kannst die doch auf 2500 L/h runter schrauben ! Deine Nanoprop wird da mehr Dampf machen denke ich grin


    Gruß Mark
    grin

  • Mhm.... also dann haben wir noch nicht gefunden wo....
    man konnte zwar stellen, aber so schwach wurde sie nicht!
    Dann werden wir uns da wohl noch mal dransetzen müssen. :D

  • Hallo Bella,


    ja, Du kannst die Pumpe ja von 2.500 - 12.000 l/h einstellen !


    Du musst da wo Du das kable vom Driver reingesteckt hast die beiden Regler ganz nach links drehen !


    Gruß Mark
    grin

  • Ja, ihr habt ja unten 4 Buchsen für die 4 Pumpen quasi !
    Und über jeder Buchse habt ihr ja dann zwei Regler, die müssen dann ganz nach Links stehen, dann macht die Pumpe nur 2500 Liter !


    Werdet ihr schon hin bekommen !


    Gruß Mark
    grin

  • Soweit war ich schon ;) allerdings lief die Pumpe trotzdem im Wellenmodus.
    Da ich nicht so viel Zeit hatte, wurd dann einfach geschaut, dass sie erstmal läuft und dann ab nach hause, musste meinen Hund noch versorgen.


    Aber morgen schau ich nochmal genauer nach, einzelne Schalter/Regler, so dass am ende alles läuft.

  • So, es hat nun erstmal eine erneute Einfahrphase begonnen.
    Werde die Wasserwerte also gut im Auge behalten und fleißig NO2 und NH4 messen.

  • hallo
    also auch wenn ich jetzt schelte beziehe :wacko: mir gefällt der riffaufbau nicht :thumbdown: es sieht aus als wenn dort 2 große steinhaufen hingekippt wurden.
    sorry aber ihr hättet doch bestimmt was schöneres daraus zaubern können :rolleyes: und bleiben alles tiere dort stehen wo sie jetzt sind :?: :?: :?:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!