Ronny´s Meerwasser Projekt

  • Das wird mein Becken !! Ein Fluval Osaka 155!


    Und so Soll es mal Aussehen !!

    Bilder

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten !!! :10_small20:


    Aquarium Osaka 155,Aquamedic Turboflotor Blue 500,2x Tunze Nano 6015,Förderpumpe Tunze Silence 1073.020,
    Filterbecken 40x30x30,Tunze Overflow,Beleuchtung Mazarra P

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnyu ()

  • Das Becken im Rohzustand frisch aus dem Laden !!

    Bilder

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten !!! :10_small20:


    Aquarium Osaka 155,Aquamedic Turboflotor Blue 500,2x Tunze Nano 6015,Förderpumpe Tunze Silence 1073.020,
    Filterbecken 40x30x30,Tunze Overflow,Beleuchtung Mazarra P

  • Bild 1und 2:
    Das Becken mit den neu gelieferten Tunze Nano´s 6015 aus Ebay !! (Schnäppchen)


    Bild 3:


    Habe mich dazu entschlossen die Rückwand zu entfernen !!
    Das war alles andere als einfach !! :5_small18:


    Bild 4:


    Alles super Sauber !! :EVERYD~313:

  • So Heute noch einiges Bestellt!!


    Aqua Medic Turboflotor Blue 500,Filterbecken 40x30x30,Tunze Silence 1073.020 Förderpumpe,Tunze Ablauf,Rohre etc und
    meine Beleuchtung auf die ich schon gespannt bin!!


    Eine Maxspect Mazarra P !!

  • Denn Unterschrank habe ich ein wenig Modifiziert und habe Schaniere mit Dämpfung und Magnete zu festhalten der Türe eingebaut .

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten !!! :10_small20:


    Aquarium Osaka 155,Aquamedic Turboflotor Blue 500,2x Tunze Nano 6015,Förderpumpe Tunze Silence 1073.020,
    Filterbecken 40x30x30,Tunze Overflow,Beleuchtung Mazarra P

  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten !!! :10_small20:


    Aquarium Osaka 155,Aquamedic Turboflotor Blue 500,2x Tunze Nano 6015,Förderpumpe Tunze Silence 1073.020,
    Filterbecken 40x30x30,Tunze Overflow,Beleuchtung Mazarra P

  • Das ist nur ein Beispiel Bild wie es mal aussehen sollte ! :EVERYD~313:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten !!! :10_small20:


    Aquarium Osaka 155,Aquamedic Turboflotor Blue 500,2x Tunze Nano 6015,Förderpumpe Tunze Silence 1073.020,
    Filterbecken 40x30x30,Tunze Overflow,Beleuchtung Mazarra P

  • Hallo Ronny


    Viel Erfolg :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Ronny,


    das ist ein interessantes Becken von Größe und Deinen Ideen die dahinter stecken, bin mal gespannt wie es weiter geht!!


    Weiße...wir wollen Bilder sehen...wir wollen Bilder sehen!!!


    Gruß und Erfolg Thomas :thumbup:

  • Thomas


    Ich mache selbstverständlich von jedem Fortschritt Fotos !!
    Nachste Woche wird die Bel. geliefert und das Holz für den Anbau !!
    Also es gibt noch viel zu tun und noch jede menge Bilder !!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten !!! :10_small20:


    Aquarium Osaka 155,Aquamedic Turboflotor Blue 500,2x Tunze Nano 6015,Förderpumpe Tunze Silence 1073.020,
    Filterbecken 40x30x30,Tunze Overflow,Beleuchtung Mazarra P

  • Eine Maxspect Mazarra P !!


    Hi,


    schönes Becken, dass sieht man nicht so oft.
    Warum hast Du Dich für die Mazarra P entschieden? 60 Watt auf 155 Liter ist bissl Mager. Die Razor mit 120 Watt hätte auch schön drüber gepasst und hättest noch genug Reserve nach oben gehabt. Preislich wäre die ja sogar günstiger gewesen, oder?

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Tizian


    Habe mich für die Mazarra P entschieden da laut einer Tabelle von
    Tropic Marin eine Led leistung von 0,3w pro liter locker für SPS ausreichend ist und
    mir das Sytem von der Mazarra besser gefällt !
    Zudem ist die Steuerung hochwertiger als bei der Razor und sie ist unkompliziert erweiterbar !!
    Desweiteren sind die Leuchmittel einfach zu wechseln und es gibt verschiedene linsen !!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten !!! :10_small20:


    Aquarium Osaka 155,Aquamedic Turboflotor Blue 500,2x Tunze Nano 6015,Förderpumpe Tunze Silence 1073.020,
    Filterbecken 40x30x30,Tunze Overflow,Beleuchtung Mazarra P

  • Ah, okay. Ich gehe da eher von 0,5W (besser 0,6W) pro Liter aus! :D

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Ich glaube der Tabelle von Tropic Marin und sollte es nicht reichen habe ich ja die möglichkeit durch das Modul System meine
    Anlage zu erweitern .
    Und Watt pro Liter ist ja sowieso keine genaue eineheit da kommt es auf verschiedene Faktoren drauf an .


    Desweiteren leuchtet ein Mazarra P Modul eine fläche von 60x60x60 aus mit der 100Linse
    Ausserdem gibt es da schon einge Diskussionen darüber in den entsprechenden Foren ! :D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten !!! :10_small20:


    Aquarium Osaka 155,Aquamedic Turboflotor Blue 500,2x Tunze Nano 6015,Förderpumpe Tunze Silence 1073.020,
    Filterbecken 40x30x30,Tunze Overflow,Beleuchtung Mazarra P

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnyu ()

  • So kurzes Update !! Denn endlich ging es weiter.


    Aquarium wurde heute beim Händler abgeholt wo es den Ablauf,Filterbecken und Rohre bekommen hat.
    An Technischen Zubehör ist noch die Tunze Silent 1073.020 Förderpumpe dazu bekommen.


    Und nun Bilder!!!!




    Ein wenig Feinarbeit ist noch zu leisten !! Rückwand und die Befestigung der Rohre daran !






    Den Bypass hab ich mir von Mali abgeschaut !! :hi:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten !!! :10_small20:


    Aquarium Osaka 155,Aquamedic Turboflotor Blue 500,2x Tunze Nano 6015,Förderpumpe Tunze Silence 1073.020,
    Filterbecken 40x30x30,Tunze Overflow,Beleuchtung Mazarra P

  • Hi Ronny,


    sieht doch schon super bei Dir aus :thumbup:


    Dann kann es ja bald auch bei Dir richtig losgehen. Bin schon gespannt, wie es bei Dir weiter geht.

  • Hey das mit der Tabelle kann man so pauschal nicht sagen, aber ich habe auch mit 96 W LED (8x12W SUNA ECO 500) im SC270 SPS gepflegt. Was irgendwas zwischen 0,3 und 0,4W pro Liter war. Kommt halt darauf an wie das Tier den dann beleuchtet wird bzw wo es dann unter der Leuchte steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!