• Ich bin froh das einen derart kompetenten Ansprechpartner rund um dieses Thema gefunden zu haben ... Und ich finde das darf man sagen ... Und eins ist ja mal klar ... Der Gorgoniencrack hier bist Du ... Sicher nicht allwiissend aber mir und wohl allen anderen auf diesem speziellen Gebiet überlegen


    Umso toller finde ich es das Du Dein wissen teilst


    Gruss Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Cgregio ()

  • Hallo zusammen hier der erste Teil des versprochenen Updates


    Die Acropora im Detail




    Und hier der ganze Ableger





    Liebe Grüsse aus Regensburg


    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Hi Jansen Aka Dirk


    ich hab die Gute erst vor ca. gut einer Woche abgebrochen.... Insofern ist da noch nichts festzustellen allerdings hat sie den erlittenen Gewebeschaden bereits wieder zu gemacht.


    Schön das dir die Bilder gefallen ^^


    Gruss Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Hallo Cregio,
    die Fotos sind so scharf und voller Farbenpracht ,da ensteht der Eindruck das du mit Schnorchel Maske und Unterwasserkamera aktiv warst.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hi Günther,


    Danke für das Kompliment ... Nur taucht sichs in 240 Litern schlecht .... Bei Dir wäre das schon ehr möglich :3_small30:


    Gruss Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Hi Chris,


    finde deine Harlekingarnele toll.
    Welche Menge an Futter braucht sie pro Tag?


    Gruß, Sabine

  • Hi Sabine,


    Die zwei putzen ohne Probleme bis zu 10 Asterias pro Tag weg.... Entgegen dem folgenden Artikel fressen meine auch Frostfutter.


    Ich habe immer einen blauen Seestern im Gefrierfach schön portioniert in einem eiswürfel Teil


    Dazu blanchiere ich den Seestern kurz für ca 10 Sekunden und zerteile ihn dann
    http://archiv.korallenriff.de/05_harlekingarnelen.html


    Gruss
    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Hi Chris,


    in unserem großen Becken haben wir jede Menge Asterinas, wäre ja eine Überlegung wert.


    Hast du Erfahrungen, wie sie sich mit anderen Garnelen vertragen? Meine Thor amboinensis sollen ja auch mit umziehen.


    Viele Grüße, Sabine

  • Hi Sabine,


    Ich hab nur Siedis und Debilus Garnelen im Becken.... Ich kann da keine Aussage treffen sorry... Mach doch nen Threat auf und stell die Frage in einem separaten Threat hier gehts mit Sicherheit unter und mit Sicherheit kann jemand anderes was dazu sagen.


    Gruss
    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cgregio ()

  • Hallo zusammen,


    mühsam nährt sich das Eichhörnchen hier die nächsten zwei Bewohner die Pilzlder mit dem Röhrenwurm und Jabba unserem Blenny oben auf






    Gruss
    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!