Schwipp Schwapp Flach-Becken

  • Moin,


    langsam kommt etwas Fahrt in die Sache. Gab so einige Gründe warum mir mein SC auf n S*** ging, daher habe ich mich zu etwas neuem entschieden.


    Obwohl ich knapp 180cm habe, war mir den SC165 einfach zu stressig beim hantieren, davor stehen mach ich eigentlich auch nicht...
    Also war als erstes mal die Höhe ein Punkt. Dann gefällt mir mittlerweile die Würfelform eines Beckens nicht mehr. Schick ist eine Säule ja schon, aber irgendwie wollte ich lieber die klassische Form wie beim TV :D 16:9! Daher wirds 90 mal 50. Wobei in den 50 nur ca. 42cm Wasserstand bleibt, der Rest wird für den Blendschutz genutzt und als Wellenreserve. Tiefe war mir wichtig, also 60er Tiefe.


    Technikbecken ist zwar schön, wollte aber keins mehr. Daher habe ich mich zwar nicht vom Volumen vergrößert habe aber viel mehr Platz.
    Seit ich bei Joe die Schwipp Schwapp Anlage gesehen habe, stand fest: DAS BRAUCHE ICH AUCH!
    Habe mir nun Probehalber eine 6055 mit Wavecontroller bestellt. Sie steckt erstmal im Cube und macht schon alleine ganz gut was sie soll. Zu zweit und im langen Becken kann ich mir das gut vorstellen. Damit dann auch was zum wakeln da ist, wird es ein [definition=6]Weichkorallen[/definition]/LPS/Anemone Becken mit einigen SPS die es in meinem Becken überlebt haben :rolleyes:
    Ansich wird es ein "Tunze" Becken... halt noch das Reepack250
    Lampe wird eine DIY nach dem Vorbild aus dem Workshop. Danke Sandy nochmal für die Hilfe! Warte noch auf den Kühlkörper von Fischertechnik.


    Für den Riffaufbau habe ich mal bei den Reefbuildern angefragt :hail: Soll eine "Wand" vor die Technik der Rest sollluftig bleiben mit Säulen.


    Jetzt hängt alles an Jonas wann es weitergehen kann :P


    Und noch fürs Fotoalbum der IST Zustand


    Grüße Daniel

  • Hallo,


    ich bin auch mal gespannt, wie es weiter geht. Ich denke mal, jede Beckenform hat seine Reize. Wenn ich die hohe Form wähle, paßt daneben noch ein Becken :whistling: .

  • Und endlich ist mein neues Becken gekommen. Direkt mal abgeholt und es konnte weitergehen. LED war schon fertig, also nur noch die Halter montieren. Jetzt muß ich noch eine Abdeckung/Lampengehäuse und Sand/Blendschutz bekommen. Naja eigentlich könnte schon gewässert werden.



    Grüße Daniel

  • Hi Daniel
    Du must den Controller in ein Gehäuse Packen musste meine 3 schon mal zurück schicken da die das Salzwasser nicht gut vertragen wenn die offen sind
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hi Klaus,


    das ist ja alles in Arbeit! Es wird eine Lampenverpackung samt Abdeckung. Die Teile sind sogut wie bestellt!

    Grüße Daniel

  • Hallo Daniel,


    die Rückseite sieht ja schon mal toll aus :EVERYD~313:
    Hast Du vielleicht noch ein Bild von der anderen Seite der Lampe?

  • Hi Peter,


    Du weißt doch wie so Unterseiten aussehen :cursing: Ich mach mal ein Foto wenn die Lampe fertig ist, Ich hab da nämlich so ne Idee!

    Grüße Daniel

  • Hi Daniel,


    dann bin ich mal auf Deine Idee und deren Umsetzung gespannt. Das Kabelgedönse sieht teilweise wirklich nicht schön aus.

  • so siehts aus Peter :) Mach ich irgendwas falsch? Sehe die Bilder im Editor, aber nach dem Speichern nur noch Links?!



    Von oben gefällts mir noch nicht, Werd da noch was über die Lüfter machen.


    Grüße Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von daflitz ()

  • Salü Daniel


    ja in den links fehlt was - schau mal, da ist nix mit .jpg mit dabei - haste zuviel gelöscht?


    wenn man den link kopiert und in neuem fenster öffnen lässt, sieht man die Fotos ?(



    ähm, sag, die Löcher im weissen teil - sind da jetzt die LED an der frischen luft, oder ist da noch etwas durchsichtiges drüber? sollten sie offen sein, so wirst damit wohl nicht lange Glücklich werden: Spritzwasser lässt grüssen ( und korridieren &kurzschliessen ).

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!