Smilp´s Anemonenaquariun

  • auch wenn sich Essen Meerwassertechnisch nicht so sehr lohnt.


    he he, du willst nur dein Aquarium nicht zeigen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hoi Harald


    Doch ich find das lässt sich gut zeigen.


    Toi Toi Toi im Noment läuft es ohne Sorgen und Stress.


    Obwohl ich durch die eingefrorene Nordsee in Düsseldorf kein Ww mehr machen kann.
    Aber man sieht es läuft auch im Moment noch ohne.


    Sven

  • Hoi


    Wollt mal eben ein paar News reinschmeißen.


    Hab am Wochenende eine schöne gigantea ergattert, mußte ich direkt mitnehmen.



    Weiss mit lila Tips.



    Auch 2 kleine Dumboohren konnte ich einfach nicht im Laden lassen, ich hoffe sie wachsen mir nicht zu schnell.



    Konnte leider durch die Witterungsverhältnisse immer noch kein neues Wasser holen und bin schon in der 5. Woche ohne [definition=1]WW[/definition].
    Aber das Becken steht super und ich find die Tiere sehen sogar besser aus.


    Mein nicht vorhandener Bodengrund macht sich sehr gut :D , bald ist der Boden komplett lila mit grünen Pünktchen.



    Und hier noch mal ne Totale



    Was seht interessant ist, das doch einige Anemonen hin und wieder mal nen Wandertag einlegen, deswegen sollte dies auch immer bei der Besatzwahl im Mischbecken bedenkt werden, denen ist es nämlich egal was überrumpelt wird.


    Sven

  • Wirklich ein sehr schönes Artenaquarium Sven :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hoi


    Ja die gigantea wird echt oft unterschätzt, ist wirklich ein schönes Tier und der Fuss so toll rot.
    Jedoch ne kleine Wanderzicke ist sie.


    Da lob ich mirt hier die beiden Gesellen, sehr Standorttreu, aber ist ja beim Elefantenohr auch nicht schwer :D




    Sven

  • Hoi


    Hatte vor 2 Wochen mal wieder ein selten zu kaufendes Tier ergattert.


    Eine Noppenrandanemone



    Nach kurzer Zeit hat sie ihren Platz zwischen dem Gestein gefunden und verweilt da nun


    Und nochmal eine Totale



    Sven

  • Hoi


    Leider gibt es hier nicht viel (positives) Neues


    Die Algen wuchern mir die Rückwand zu und nehmen den Scheiben die Grundfläche, muss da erstmal viel Gärtnern.


    Der durch Anemonen begünstigte Detritus (Verschleimung am Fuss) habe ich ein Problem bekommen, überall hängt im Moment der Schlodder, ich denke da muss mal wieder ein grosszügiger WW ran, mit zusätzlicher Absaugung.


    Habe mir der Tage einen Tunzerock für Wasserbewegung im unteren Bereich gebastelt, hier nochmal Danke an Lars und Thomas für das Totgestein, einen Bericht gibt es der Tage noch.


    Ich spiele noch mit dem Gedanken einen Aussenfilter mit dranzuhängen, um das Becken über Kohle laufen zu lassen und um Schwebepartikel zu beseitigen, es soll nur temporär erfolgen.
    Jedoch stehe ich da noch im Zweifel, ob das mehr Vor oder Nachteile birgt.


    Am meisten Spass macht mir imho die magnifica, robustes schönes Tierchen.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!