You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Denis

Unregistered

1

Wednesday, March 13th 2013, 6:51pm

.....Meins!!!!

Hallo Leute, aufgrund mehrfachen Wunsches stell ich nun hier mein Becken vor.
Der Glasbottich ist 120x60x50cm groß mit Überlaufschacht. Dort hab ich zwei Bohrungen machen lassen. Einmal Ablauf, einmal Notablauf. Der Zulauf kommt im Notablauf hoch. Entworfen und zusammen gebaut hab ich die Verrohung selbst, so wie fast alles an meinem Becken.
Unterschrank ist von Marine Systems, Bodenplatte und Becken Unterplatte sind 21mm Siebdruck. Als Sichtblende für das Technikbecken hab ich ein Faltrollo anfertigen lassen. Damit habe ich das Feuchtigkeitsproblem im Unterschrank gelöst.
Technikbecken ist 80x35x40cm Standartbecken, Hauptfocus auf Abschäumer AM Blue1000 und Algenabteil. Rückförderpumpe AM Eco Runner 2700. Nachfüllanlage ist von Tunze, Osmosebecken steht ebenfalls im Unterschrank.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf LPS.... ich steh voll auf Euphyllias... Strömung erledigen zwei 6055 von Tunze mit einem Multicontroller 7096. Eine der Pumpen werde ich wohl zur 6095 umbauen, da mir da das Strömungsbild besser gefällt.

Sooooo... Beleuchtung: DIY LED Lampe mit Cooltwi LED Steuerung. Auf die Lampe bin ich nicht besonders stolz.... das hätte ich besser hinbekommen können. Na egal, Sie macht das nötige Licht mit möglichen 210 Watt. Sie läuft allerdings nur mit 70-80%, da mir ein paar Acans nach Lampenwechsel anfingen ordentlich rum zu zicken. Auch die Krusten öffneten sich nur noch 6 Std. von möglichen 10 Std., man riet mir dringends die Lampe zu drosseln. Nun wirds besser denk ich, dauert halt.
Nun, wer Fragen oder Anregungen hat, der soll sich ruhig melden. Jetzt können Bilder sprechen, Licht ist weder blau noch rotlastig, bin halt kein Fotografier Genie.... :SMALL_~12:
Grüße Denis
Denis has attached the following images:
  • 100_1292.JPG
  • 100_1301.JPG
  • 100_1302.JPG
  • 100_1305.JPG
  • 100_1298.JPG

manu92

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 423

Location: Mechernich

Occupation: Triales Studium Handwerksmanagment

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

2

Wednesday, March 13th 2013, 6:53pm

ein sehr schönes Becken hast du da :6_small28:

Denis

Unregistered

3

Wednesday, March 13th 2013, 6:54pm

... und noch ein paar...
Denis has attached the following images:
  • 100_1304.JPG
  • 100_1306.JPG
  • 100_1307.JPG
  • IMG_1629.JPG

Uschi

Professional

  • "Uschi" has been banned

Posts: 1,029

Location: 41379 Brüggen Kr.Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Wednesday, March 13th 2013, 6:57pm

Hi Denis,

sehr schöne Tiere hast Du im Becken :thumbsup: . Dein Becken gefällt mir gut. :EVERYD~313:
Viele Grüße
Uschi

Jansen

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

5

Wednesday, March 13th 2013, 6:59pm

Hi,
schöne Fotos, schönes Becken und schöne Tiere.....eingentlich alles schön :thumbsup:
Gruß Dirk

nanowanne

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 917

Location: Linnich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Wednesday, March 13th 2013, 6:59pm

Sehr schön es macht Lust auf Meer :EVERYD~313: .
MFG Marcel

Mein kleines Riff



Rechtschreibfehler sind gewollt :EV790A~137: .

Stef

Sage

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,519

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 210

  • Send private message

7

Wednesday, March 13th 2013, 7:19pm

Echt ein schönes Aquarium! :thumbsup:

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Wednesday, March 13th 2013, 7:34pm

sehr sehr schick der herr:-)

korallen scheinen bestens zu stehen und gefallen mir auch:-)

du hast nun 360 liter im display, reicht da der am-abschaeumer aus??

wie sind deine nahrstoffwerte?

gibst du zusatzstoffe?

wie schaut dein fischbesatz aus?

ich weiss fragen ueber fragen

netter gruss
der lutz
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Jansen

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

9

Wednesday, March 13th 2013, 7:37pm

@Lutz

Mensch, jetzt hab ich mich so schön mit der Frage nach den Werten zurück gehalten.....
Und das interssiert mich doch immer....

Und was machst du.
Gruß Dirk

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Wednesday, March 13th 2013, 7:38pm

@dirk

SORRY !!!
ich werds nie wieder tun.... :spiteful:
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

11

Wednesday, March 13th 2013, 7:41pm

Hai und Holla,

jetzt geht es aber ab hier...schön dein Becken. Gib uns noch etwas Input :3_small30:

Gruß Thomas :thumbup:

nanowanne

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 917

Location: Linnich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Wednesday, March 13th 2013, 7:42pm

Ihr mit euren Werten :EVC471~119: .
MFG Marcel

Mein kleines Riff



Rechtschreibfehler sind gewollt :EV790A~137: .

Denis

Unregistered

13

Wednesday, March 13th 2013, 7:56pm

Hallo, danke für das Interesse und die Komplimente. Wasserwerte wie folgt:
KH 8
Ca 420
MG 1350
NO3 5-10
PO4 0,03
Gegengetestet mit Gilberts Multireferenz.
Korallen geht's super, selbst den SPS. Nur mit Gonioporas hab ich kein Glück....
Dosiert wird folgendes:
Wasserwechsel 25l jede Woche, Salz AMA Royal Nature, Red Sea Coral Pro und noch Silbermann.
Allerdings will ich von den synthetischen Salzen weg, da meine Haut da nicht so gut drauf reagiert. Bei dem Royal Nature zum Beispiel merk ich keine Hautreaktion.
Balling, is klar.
Nyos Zero 0,5ml täglich
Nyos Aminos 4 Tropfen tgl.
Nyos Coral Nectar 4 Tropfen tgl.
Nyos Reef Pepper alle zwei drei Tage
und Fauna Marin Color Elements 4ml von jeder Flasche pro Woche auf zwei mal verteilt.
Wenn alles aufgebraucht ist, widme ich mich mal der Triton Methode... etwas, was mich sehr interessiert.
Gefüttert wird zwei mal am Tag, einmal Granulat, einmal Frostfutter.

Jaaaaa..... Fische hab ich auch. Überbesetzt würd ich mal so sagen. Allerdings sind nur zum füttern die meisten da, sonst seh ich sie zwischen den Korallen und im Riff rumwuseln, es wirkt halt net überladen und Harmonie herrscht auch.
Grüße Denis

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

14

Wednesday, March 13th 2013, 7:58pm

super denis,

klingt vielleicht nen bisschen doof, aber scheinst dir ja echt gedanken gemacht zu haben:-)

eine frage noch, hinter deiner catalaphyllia, ist das eine nemenzophyllia?

mich wuerden die korallen im genaueren noch etwas interessieren
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Jansen

Jansen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,001

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 192

  • Send private message

15

Wednesday, March 13th 2013, 8:03pm

Hi,
super....Danke für deine Beschreibung....
So haben wir die Möglichkeit verschiedene Becken zu bestaunen, die unterschiedlich betrieben werden. :thumbsup:
Gruß Dirk

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

16

Wednesday, March 13th 2013, 8:08pm

Hai,

also mir gefällt ja auch deine Idee mit dem Faltrollo...schimmert wahrscheinl. auch Licht durch, oder?

Gruß Thomas :thumbsup:

Denis

Unregistered

17

Wednesday, March 13th 2013, 8:10pm

Hallo, ja ist eine Nemenzophyllia. Ein sehr dankbares und unkompliziertes Tier. Hab die schon ne ganze Weile und hab noch nie erlebt, das sie nicht aufgegangen wäre. Allerdings hat sie null Nesselkraft. Also bei der muss ich echt aufpassen, das nix drankommt... :rolleyes:

Grüße Denis

Denis

Unregistered

18

Wednesday, March 13th 2013, 8:12pm

Hai,

also mir gefällt ja auch deine Idee mit dem Faltrollo...schimmert wahrscheinl. auch Licht durch, oder?

Gruß Thomas :thumbsup:
Ja, Licht vom Technikbecken schimmert schon ein wenig durch. Stört mich aber nicht wirklich. Ist aber lichtundurchlässiger Stoff. Gruß Denis

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

19

Wednesday, March 13th 2013, 8:18pm

Hallo Denis

Ein sehr schönes Mischaquarium. :thumbsup: Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung des Tanks.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

chrille0411

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 700

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

20

Wednesday, March 13th 2013, 9:02pm

Sehr schönes Becken! Gefällt mir richtig gut.
Lieben Gruß

Christian

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,457 Clicks today: 50,699
Average hits: 21,338.2 Clicks avarage: 50,620.88