"Mitten drin statt nur dabei" frei stehender Würfel

  • Die Verkleidung sieht doch schonmal seeehr vielversprechend aus! So wie das ganze Projekt überhaupt... :thumbup:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • ...das macht wirklich neugierig auf den weiteren Lauf! Wünsche dir, daß alles so hinkommt, wie du es dir vorstellst... :thumbup:

    Gruß, Dieter


  • So langsam tut sich was........


    Der Samstag war recht stressig. Habe um 20:00 Uhr angefangen und war am Sonntag Morgen um 06:45 Uhr fertig! Habe also durch gemacht! Die Energydrinks haben ihren Zweck erfüllt.....


    bessere Bilder folgen noch die Tage. Jetzt geht es an die Oberverkleidung.


    Grüße,
    Alper

  • Hi Alper,


    das sieht ja mal echt toll aus :EVERYD~313:


    Da hat sich Deine Nachtschicht aber echt gelohnt :thumbup:

  • Hai,


    das sieht ja mal verheißungsvoll aus...bin auf weitere Bilder gespannt...

    Dreh irgendwann mal nen Video und renn mal dabei drumm rum bitte 8o


    ja aber langsam gehen damit wir alles erfassen können und nicht stolpern... :EV6CC5~125:


    Gruß Thomas :thumbup:

  • Bitte mal Bilder von allen Seiten :) die Idee ist schon recht nice, aber glaube das Becken wäre mir zu hoch oder dann zu wenig breite jeweils :P

    In der Ruhe liegt die Kraft! :gamer: n :thinking:



    Becken:
    Standzeit seit März 2013
    DIY LED über Aquacomputer und DIY Aquariencomputer mit 4 Kanal Dosierpumpe
    1x Jebao RW-8 1x Tunze 6025
    1x NewJet 3000 Rückförderpumpe für das Technikabteil
    Sangokai Basics :) :EV02A9~123:

  • Hey,


    großes hat sich nicht getan seither. Aber viel Kleinkram. Und wie wir ja wissen, macht "kleinfieh auch Mist"! Sprich -hält auf-.


    Da sich das Becken nun mit seiner Gesamtheit vom Gewicht her gesetzt haben dürfte, kann ich mich jetzt an die Oberverkleidung machen.....


    hier mal einpaar Eindrücke vom Innenleben........


    Grüße,
    Alper

  • Hi,


    habe nun doch den AS wechseln müssen. Der ATI BM200 hat mir immer gute Dienste geleistet. Aber bei den TB Maßen mit Trennscheiben war doch schon recht eingeschränkt im TB.


    Daher habe ich nun aufgrund der positiven Berichte im Netz, vor allem bei den Amis, zu Bubble Magus 150 Pro gegriffen.


    Ich muss sagen, dass der AS sehr gut verarbeitet ist! Noch dazu ist es bisher mein leisester, pumpenbetriebener AS.


    Aber das beste an dem teil ist, dass er komplett auseinander genommen werden kann. Das erleichtert enorm die Reinigung des AS. Das Einstellen ist kinderleicht.


    Es wird ein TB Mindestwasserstand von 24cm empfohlen. Dank der Einstellungsmöglichkeit habe ich noch einiges an Spielraum. Ich habe aktuell 20cm konstanten Wasserstand im AS-Abteil und es funzt auch.....


    Ich bin überzeugt!


    Bilder:
    http://www.hobbykorallen.de/me…projekt-w%C3%BCrfel-2013/


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,
    Alper

  • Moin,


    hier mal ein etwas längeres Video vom TB....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,
    Alper

  • Ein neuer Bewohner ist eingezogen.....


    Vielen vielen Dank an Lars für den Übergabeaufwand und natürlich das wunderschöne Tier.



    Grüße,
    Alper

  • Gerne Alper :)


    Bei dir weiß ich die in guten Händen ... paß gut auf die auf :)



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!