"Mitten drin statt nur dabei" frei stehender Würfel

  • jösses Du Armer!


    kleiner Trost: dafür wird die nächste Lieferung mit Samthandschuhen geliefert 8o
    ( was glaubste, was da jetzt los ist, in der Spedition? Der Schaden ist ja gewaltig - das ist "nicht nur ein Spannungsbruch" . In SpediteursHaut möcht ich jetzt auch ned stecken )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Jo,


    Hoffentlich!


    Das ist aber ne riesengroße Speditionsfirma. Der Sachbearbeiter am Telefon meinte zumindest, dass jetzt alle Videoaufzeichnungen vom Depot gesichtet werden! Genau genommen waren 2 Speditionsfirmen involviert! Mal sehen, wer sich den Schuh anzieht!


    Ich habe vom Aquabauer zumindest die Zusage, dass ich umgehend ein neues Becken bekomme.


    Grüße,
    Alper

  • Endlich.....


    Habe Montag das Becken bei der Spedition abgeholt. Wollte es nicht angeliefert haben. Der Großspediteur vergibt den Auftrag der örtlichen Anlieferung an kleine Subunternehmer. Das Risiko einer erneuten Umladung und damit verbundenen "Bruchgefahr" wollte ich hier nicht eingehen.


    Becken wurde am Freitag Nachmittag in 71336 Waiblingen beim Aquabauer abgeholt und war bereits am Montag Morgen im bielefelder Depot!


    Alles Bestens. Becken ist dieses mal heile........ :EV9A87~129:


    Näheres wie immer auch hier:
    http://www.hobbykorallen.de/me…projekt-w%C3%BCrfel-2013/


    Grüße,
    Alper

  • Hai Alper,


    wie es aussieht kannst du später drumherum tanzen...kommt der Strom aus dem Boden?


    Hoffentlich bist du für den Eigentransport reichlich entschädigt worden... :vain:


    LG Thomas :thumbup:

  • Tolles Becken, tolles Projekt....bin gespannt wie es weiter geht!

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Das hat was! Hast Du schonmal über ein Closed Loop zur Bestömung nachgedacht? Würde sich echt anbieten, damit die Optik nicht drunter leidet.


    Was ist sonst in dem Raum, oder reines AQ Zimmer?

  • Hi Leute,


    Thomas,
    jaein, ne richtige Entschädigung gab es nicht! Ok, der Aquabauer kann ja auch nichts dafür! Verpackt war das Becken auch bei der 1. Lieferung sehr gut. Ich habe die benötigten PVC-Verrohrungen so dazu bekommen.
    Den Strom werde ich über ein Leerrohr von der Decke aus in den Unterschrank führen. Hatte ehrlich gesagt keine Lust extra eine Stromleitung quer durch den Wohnzimmerfußboden zu verlegen. Habe ein 50´er Stromkanal im Ablaufschacht.


    daflitz
    ich habe ein Wohnzimmer mit typischer Sitzecke mit TV, Kamin u.s.w..... und einen Wohnzimmerteil, wo ich mein Aqua habe. Steht also nicht im Weg. Mein Wohnzimmer wurde durch einen Wanddurchbruch vergrößert. Waren früher 2 Räume.......
    Closed Loop habe ich auch in Erwägung gezogen. Aber so ein System optimal hinzubekommen ist in meinen Augen etwas schwierig. Außerdem müsste ich für ein passendes Strömungsbild, Auslässe im Ablaufschacht haben. Das war mir dann etwas zu kritisch wegen Pumpenausfall....Wasserrücklauf.
    Ich habe einen Zulauf im Ablaufschacht mit einem T-Stück, so dass über den Ablaufkamm hinweg zwei Rohre (Rechts+Links), das Wasser vom TB ins Becken leiten.
    Hinzu kommen noch 2 6055+Kontroller im Rückwärtigen Bereich.


    Grüße,
    Alper

  • Brauchst mir nicht dein ganzes Wohnzimmer beschreiben :D sieht nur so leer aus das Zimmer!


    Man kann Closed Loop ja auch mit der Pumpe im Becken machen, Ansaugung und Ausströmer in Säulen, bzw wie auch immer der Aufbau geplant ist.
    Wieviel Platz ist eigentlich zwischen Schacht und Außen?
    Wird aber bestimmt ein Hammerbecken! *Daumendrück* :EVERYD~313:

  • Danke Leute. :7_small27:


    Daniel
    Zwischen Ablaufschacht und Scheibe sind ca. 30cm. Das ist nicht viel.........ist mir aber ganz recht. Ich habe mich bisher eigentlich immer vergrößert. Diesmal geht es einen Schritt zurück.


    Mal sehen, ob ich den Riffaufbau so hinbekomme, wie ich es vorhabe.


    Grüße,
    Alper

  • Daniel,


    ich komme nur langsam weiter. Habe derzeit viel um die Ohren! Darüber hinaus, habe ich noch eine sehr neugierige kleine Tochter zuhause, die alles sehen und selbst ausprobieren muss! Das heißt, ich kann, solange das Untergestell noch nicht verkleidet ist, nicht viel an der Verrohrung machen. Das würde meine Kleine innerhalb von wenigen Minuten in Stücke reißen. :chainsaw:


    Ich habe nun spät abends noch den Ablaufschacht fertig verkleidet und die Verrohrung im Ablaufschacht verklebt.


    Ich halte euch hier natürlich auf dem laufenden.......... :6_small28:


    Grüße,
    Alper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!