270 Liter Miniriff mit allem drum und dran JAHRESPROJEKT oder mehr?

  • Hallo Laura,


    wir haben ja in unserem Workshop die Profile gezeigt.
    Wir haben das etwas anders als Lena gemacht, wir hatten zwei L Profile mit einander verbunden !
    Kommt eben darauf an wie viel Du verdecken möchtest.

  • Da hat sich die viele Arbeit aber echt gelohnt, Lena.
    Bin schon gespannt, wie das Becken mit den Einbauten und mit Wasser aussieht :thumbup:

  • Und ich erst....Mark hat recht, ich hab schon ziemlich Geduld aber langsam wirds kribbelig...Die Rückwände sind jetzt gespült, trocknen grade um spätestens am Freitag eingeklebt zu werden. Werde morgen nochmal die Scheiben richtig sauber wischeln, und meine eine
    Riffsäule reparieren. Der ist doch im Osmosebad glatt der Kopf runtergefallen. 130Liter Osmosewasser sind parat... leider werden die Kanister knapp.


    Wenn ich dran denke,das das Silikon noch aushärten muss, nach dem einkleben der Rückwände.... grrrrrrrrrr...
    ABER...ich wette so in ne Woche komm ich dann auf Dich zu Mark was Sulawesi angeht. Kannst Du mir sagen wie das mit dem Flughafen läuft? Du bestellst das, und ich kanns dann da vor Ort abholen?

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Halo Lena,
    kannst Du mal verraten in welchem Baumarkt? Ich habe beim Praktiker geschaut, da habe ich sie nicht gefunden. Hier habe ich leider nicht so viele Baumärkte in der Nähe.
    Wenn Du mir verrätst in welchem Baumarkt, dann kann ich gezielt anfahren.
    Lieben Dank.


    Heike

  • Habe sie bei Globus gefunden. Hornbach sollte sie aber auch haben. Drück Dir die Daumen das Du sie findest. Mark hat sie auch bei Globus geholt.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • So was Dummes. Bei mir gibt es keinen Globus Baumarkt. Dann mal auf nach Hornbach.
    Danke für die Info.

  • Soooooooo ENDLICH ist es fast soweit für Wasser. Heute Abend wird Salz angesetzt und morgen kommt Wasser rein.


    Hier möchte ich Euch erstmal noch Bilder zeigen von den eingeklebten Rückwänden.



    Das war die Verspannvariante für Glasscheiben grin



    Die Eingeklebte Rückwand






    Und jetzt noch ein paar Eindrücke mit dem fertigen Totgestein Aufbau. Hier von allen Seiten, damit Mark mir einen Tipp geben kann wieviel Lebendgestein da noch reinpasst.
    Ich denke Max. 15kg. Am besten 1 Platte und ansonsten kleinere Steine.












    und ein letztes mit Mondlicht


    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hallo Lena


    So sieht es gut aus, ich denke da werden keine 15 kg mehr reinpassen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hai
    Sieht super aus :thumbup:
    das Blid mit der Verspannung würd ich zur Dokumenta anmelden Titel:eine Kaffeetasse im Irrgarten 8o
    im Ernst,ich finde das Ganze gut durchdacht,weiter so :thumbup:

  • Wau, ich bin schwer beeindruckt, hier zeigt sich mal wieder das sich Geduld und ein Plan auszahlen. :thumbup:

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo Lena,


    sieht echt Top aus, haste Prima gemacht, die Ansicht ohne Wasser gefällt mir schon mal sehr gut
    Aber mit den 15 KG LG könnte es da recht eng werden. Aber mit 10 KG wirst Du auch gut was zum Animpfen haben !

  • Na wenn 10 Kilo zum animpfen reichen um so besser grin Lohnt sich denn der ganze Aufwand mit dem Flughafen bei 10 kg ?

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hallo Lena,


    nein, die Boxen haben eh immer mindestens 25 Kilo !
    Dann müssen wir das anders Regeln irgendwie....
    Bekommen wir aber alles hin

  • heyho


    also ich lobe jetzt mal ne tolle rueckwand:-))


    kann man dich mieten lena??


    und wegen des lg, ich brauch ja in ca 2 wochen auch frisches, vielleicht passt das ja zeitlich....

  • Hey Lutz das passt prima...14 Tage ab aufsalzen, dann LS rein :thumbup: ..müssen wir nur noch klären wie wir das genau machen.


    Danke für das Lob. Über das mieten muss ich mal nachdenken :drunk: . Bin grad selbst mal ein bissel stolz.


    VORALLEM .........es ist Wasser drin JEAH...Becken halbvoll, Kanister leer...
    Aber die Produktion läuft schon wieder. Endlich endlich, nach der langen Planung. Ich hoffe nur ich habe nix wichtiges vergessen, naja basteln kann man ja auch mit Wasser. Ist halt bissel nass.


    Hier mal ein Riesen Danke an Euch alle. Durch die tolle Unterstützung, Aufklärung und Hilfe bin ich fast am Ziel von meinen Anfängerträumen....aber keine Angst, es kommen bestimmt viele neue dazu.
    Nun träum ich erstmal von meinem späteren Besatz.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!