Bilderdoku Würfel 63x63x60cm

  • Hi Mark!


    Ja, ging eigentlich ganz einfach, man muss nur schauen wann man wie reagiert. Die Biologie in einem sehr jungen Becken ist noch sehr empfindlich und wie man gesehen hat war es etwas zu früh die Drahtalgen aus dem Becken zu nehmen, da mein sonstiger Korallenbesatz noch mager ist und somit die direkte Konkurrenz gefehlt hat.



    Ja, das ist die Anemone von Micha! Nur leider kommen die Farben auf meinen Fotos überhaupt nicht rüber, vorallem nicht mit meiner Kompaktkamera, muss man einfach mal live sehen. :thumbup:



    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha,


    am besten ist du verwendest wieder ein anderes Salz... Hatten ja schon drüber gesprochen ;)


    Tja das Bilder der Anemonen bekomm ich auch nicht besser hin. Die sind live so bunt und auf meinen Bildern? Echt komisch :)


    liebe Grüße,
    Michael :)

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • So, nun sind wieder ein paar neue Korallen eingezogen (endlich). Einige Steinkorallen (Montis, Stylos, Serias) sowie einige Minimax! Danke nochmal an Micha für die tollen Tiere. Eine hat sich schön vorne breit gemacht, die anderen sind schwer abzulichten, weil ich die etwas weiter auf dem Stein im Becken plaziert habe.



    (meine Clowns möchten aber wirklich auf jedem Foto mit drauf sein! Egal wo ich mit der Linse vorhänge..... :rolleyes: :D )


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi Lars!


    Kommt noch, kommt noch! :D Werde mal versuchen ein vernünftiges Bild zu knipsen.


    Viele SPS kommen aber nicht mehr rein und wenn dann auch nur welche die nicht sehr anspruchsvoll sind. Werde mich hauptsächlich auf verschiedene Arten von Ricordeas, Zoas, Minimax, Gorgonien, schöne LPS, seltene und hübsche Weichkorallen beschränken. Ein reines SPS Becken hat zwar auch was interessantes, aber bei mir muss es sich bewegen.
    Hab ja genug Stellflächen durch die Rückwände für viele, viele Korallen! ^^


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallöchen!


    Wie versprochen hier die Bilder. Werde mal versuchen ne vernünftige Cam zu organisieren, dann kommen qualitativ bessere Fotos rein.






    Wie ihr sehen könnt ist noch reichlich Entwicklungspotential vorhanden! In den nächsten Wochen kommen noch viele, viele schöne Sachen dazu. Vorgestellt habe ich mir zum Beispiel auch ganz vorne an der Frontscheibe (rechts an der Rückwand vom letzten Bild) verschiedene Krusten und Ricordeas anzusiedeln, weil man sie da aus nächster Nähe betrachten kann! In die "dunkle" Ecke (links vom letzten Bild) kommen Gorgonien und Tubastreas hin! Oben auf den Riffast über der Anemone noch ein paar Minimax.
    Aber so ein bisschen "Spielraum" lass ich mir für das Wachstum der Korallen und besondere Tierchen! ^^


    Schönen Abend noch und viele Grüße
    Micha

  • Nabend zusammen!


    Na so wie es kommen musste hab ich nach bestandener Tauchprüfung gleich mal was üben wollen und im meinem Pott gegärtnert und Scheiben geputzt nachdem ich bei Micha war und neue Gorgonien gekauft habe... macht echt ne Menge ARbeit so ein 60er Pott... 8| ...





    ...aber wie man sehen kann klappt es mit der Tarierung noch nicht soooo gut, aber es wird immer und immer besser....:D




    Hoffe ich bekomme die Tage wieder neue Fotos hin!


    Viele Grüße
    Micha

  • So Leute,


    nach langer Updatepause gibt es bald wieder Fotos!
    Das Becken entwickelt sich bis jetzt sehr gut, die Kalkrotalgen wachsen prächtig und neue Korallen gibts/gabs auch!



    Hier die ersten Fotos der neuen Korallen, habe einige schöne Tiere aussuchen können, eventuell wird mangels Platz das ein oder andere Tier wieder verkauft, mal sehen, sollen aber zunächst Ende dieser Woche eintreffen.... :D


    Bis die Tage,
    Micha

  • Hi!


    Finde die Tiere auch klasse, freu mich vorallem auf die Tiere unter LED Blaulicht zu sehen! :D



    lutz: Hatte sie nicht als Scoli klassifiziert, das wird wohl noch die Bezeichnung vom Shop sein! Trotzdem danke für den Hinweis, preislich liegen die Tiere aber ziemlich gleich!
    Wenn ich mir überlege was ich für alle Tiere inkl. Versand bezahlt habe, da bezahlt man in anderen Shops das gleiche für 1-2 Tiere...und das dür kleine Tiere, diese sind alle über 10-15cm groß!! XD
    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo zusammen,


    Liefertermin steht, die neuen Tiere kommen am Freitag per GO overnight!


    Hier mal schnell ein Foto vom Cube. Hab Scheiben nicht geputzt, bitte dies zu entschuldigen, aber ich denke man sieht die Entwicklung des Beckens trotzdem gut!
    Mehr Fotos dann am Samstag...





    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo zusammen,


    danke für eurer Lob! ^^
    Bin zur Zeit auch wirklich zufrieden mit dem Becken. Es läuft einfach vor sich her, ohne viel Arbeit. Jede Woche 10-20% Wasserwechsel (nach Lust und Laune) mit Reef Crystals und Red Sea Coral Pro im Wechsel und regelmäßig MicrobeLift Special Blend und NiteOut 2 Bakterien, ansonsten nichts an Spurenelementen o.ä.


    @ Sven:
    Hab eine DIY LED Lampe drüber mit 90 Watt Gesamtleistung, sprich 9x CREE T-6 und 78x Blue und Royal Blue LEDs, welche mit etwa je 0,7 Watt laufen.
    Bis jetzt wächst und gedeiht alles prächtig, vergleich das mal mit den Bilder etwas weiter oben vom März! Die Gorgonie links unten z.B. liebt es eigentlich im vollen Licht zu stehen, bei mir steht sie im Sand und sie wächst und wächst. Schau dir mal das aktuelle Polypenbild aller Tiere an. :smilie:


    Viele Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!