Bilderdoku Würfel 63x63x60cm

  • Hallo zusammen,


    danke für die Blumen! Freut mich, wenn es euch auch gefällt. ^^


    Bin gerade dabei meine Cam auszuprobieren. Nachdem ich unglaublich viele Proble mit meiner Sony SLT hatte, bin ich nun zu Canon gewechselt und diese Entscheidung war bisher Gold richtig! Mir fehlen nur noch die passenden Objektive... :S
    Hab hier noch ein paar Schnappschüsse von meinen beiden hübschen Clowns.






    Viele Grüße
    Micha

  • Hi Gwenny,


    danke dir!


    Habe heute beim wöchentlichen Wasserwechsel wohl etwas zu schnell Calcium, Magnesium und Karbonathärte angepasst, denn es kam zu recht starken Ausfällungen. Nun ja, alles halb so wild, so konnte man wenigstens den Abstrahlwinkel der Maxspect Razor super erkennen. Alles passend zum herbstlichen Morgennebel... :D




    Viele Grüße
    Micha

  • boah, was ein geiles bild.... habe mir direkt die badeshort angezogen, nen cocktail gemacht und stelle mir gerade nen weißen strand dazu vor...
    :lol: :lol: :lol:



    danke für diese tolle ablenkung von dem mistwetter hier

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Hi Tobi,

    habe mir direkt die badeshort angezogen, nen cocktail gemacht und stelle mir gerade nen weißen strand dazu vor

    ....hoffe du bist heute nicht in der Strandmatte versackt?!? :D


    Meine beiden Turteltauben waren heute wieder dran. Jetzt heißt es wieder gut ne Woche nur noch mit Handschuhen ins Aquarium. :dash:


    Laichplatz säubern. Beim Metzger würde das Weibchen als "Schlachtreif" durchgehen...



    ...und ab gehts...



    Der Bock der der ersten Pflege.


    Schönen Abend noch
    Micha

  • Hallo Micha,


    wunderschönes Becken.


    Was mich brennend interessiert. Wie hast Du die Platten an denen die Steine geharzt sind im Becken befestigt?
    Wollte mir so etwas ähnliches bauen, nur aus PVC Platten aber das hält mit Silikon ja genau so bescheiden...


    Sind die so eingeklebt das nichts dahinter kommt und fault?


    Viele Grüße


    Sebastian

    Viele Grüße


    Sebastian

  • Hi Sebastian,


    danke dir! ^^


    Ich habe PVC Hartschaumplatten verwendet und diese mit dicken Aquariumsilikonpunkten befestigt, alles hält bomben-fest! Wichtig ist halt die PVC Fläche anzurauen und vorher alle Klebeflächen mit Aceton zu entfetten.
    Durch die dicken Silikonpunkte und die Silikonnaht des Aquariums entsteht gleichzeitig ein paar Millimeter Raum zwischen Wand und Glas. Hier sammelt sich bei mir kein Schmodder ab, sondern dieser Raus wird sogar von den Kleinstlebewesen als Rückzugsort heimgesucht.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha,


    sehr schönes Becken. Deine Dokumentation gefällt mir auch sehr gut. Schon Wahnsinn wie sich ein Becken mit der Zeit entwickelt.
    Dein Gorgonienstrauch ist echt super. Kann ich garnicht oft genug angucken das Ding :thumbup:

    Mit freundlichem Gruß
    Olli

  • Hallo,


    sorry für die etwas verspätete Antwort. In den letzten Wochen/Tagen war nicht viel Zeit.....Prüfungen, Prüfungen und viel Arbeit um die Ohren, viel mehr Zeit außer mal reinschauen im Forum war nicht. Aber danke für euer Lob!
    Mein Becken entwickelt sich weiterhin super, kann nicht meckern.


    Gerade eben ist ein neuer Pflegling dazu gekommen, ein Schaukelfisch (Taenianotus triacanthus )! Er ist gerade noch in der Eingewöhnungsphase, aber einen Spitznamen hat er schon: Sheldon. :thumbup: Ein wirklich seeehr interessantes Kerlchen.


    Erster Vorgeschmack:


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi Sebastian,


    der wurde im Beutel schon zu meinem Liebling! :D


    Der Schaukler ist aber nun im Becken. Wenige Sekunden später wird er seinem Namen vollkommen gerecht....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße
    Micha

  • Schöner Fisch... :thumbup: sieht man auch nit immer...


    Ganz nach dem Motto...ich bin ein wackelndes etwas und und niemand sieht mich, bischen im chamäleongang unterwegs... :phat:


    Tarnt der sich auf diese weise oder lockt der Futter an ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!