Bilderdoku Würfel 63x63x60cm

  • Hallo zusammen,


    nun möchte ich eine Bilderdoku meines Beckenumbaus starten.
    Nach einigen Umbauaktionen in meinem Zimmer ist jetzt das Aquarium an der Reihe.



    Zunächst einmal ist das Lebendgestein in ein seperates Becken gewandert. Die "Reste" der Korallen und der Tiere, die nach dem Stromausfall übrig geblieben sind, habe ich zur Zeit in einem kleinen Becken untergebracht (und es ist nur ein Mandarin, eine Grundel, sowie eine Kupferanemone, ein paar Scheiben und zwei Gorgonien übrig geblieben ;( ;( ;( ) . -Vielen Dank an der Stelle an Micha, der mir einen Doppelbalken geliehen hat, damit ich nicht den 250W Brenner über das 60x30x30cm Becken hängen muss! :rolleyes:


    Dann wurde das Wasser abgelassen. Kaum zu glauben was sich nach fast 3 Jahren für Schmodder ansammelt....





    Die ersten beiden Fotos sind von gestern und dieses hier ist von heute nach der etwa 3 stündigen Kalkrotalgenabschruppaktion! :D




    Die nächsten Fotos + Infos gibts dann die nächsten Tage, wenn es weiter geht. Bis dahin...


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Michael,


    na da sind wir ja mal gespannt was Du schönes daraus machen wirst !
    Finde im mom eh super das hier so viele ein neues Becken starten, das heißt schöne Bilder Storys grin


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die aufbauenden Worte! :smilie:
    Nur mal einen kurzen Überblick, wie es bald weitergehen wird.


    In die rechte Ecke kommt ein kompakter Technikschacht, ohne Bohrung mit Überlauf. Diesen werde ich selber kleben. Dort findet die Pumpe des HangOn Abschäumers Platz, sowie Heizer und Rückförderpumpe. Den Schacht werde ich mit Harz und totem Riffgestein verkleiden. Der restliche Aufbau wird ebenfalls mit totem Riffgestein gebaut und geht nahtlos in die Rückwand über. Dazu kommen dann ein paar Lebendgesteinstücke.


    Einige highlights sind noch in Planung und werden noch nicht verraten.... :D


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha,
    schön, dass Du trotz allem weitermachst.
    Der Tierverlust ist natürlich weniger toll,da blutet einem das Herz. ;(
    Deine Planungen hören sich ja schonmal gut an, auch wenn Du uns noch nicht alles verrätst.
    Bin mal gespannt, wie es weitergeht und was Du uns verheimlichst. :D
    lg
    Beate

  • Hallo zusammen,


    nur noch wenige Tage und ich starte voll durch, kann es kaum erwarten... :thumbup:


    Möchte euch noch ein weiteres Highlight verraten: Es wird ein Meerwasseraquarium mit der Energieeffizienzklasse A+ ! :D
    "Meerwasseraquaristik und Strom sparen.....ja,ja...falsches Hobby ausgesucht" würden viele sagen. Jedoch versuche ich das Gegenteil zu beweisen und das ohne Kompromisse für die Tiere, auch nicht für SPS! Es folgt zum Beispiel eine 90 Watt LED Lampe. Auf ein Technikbecken mit dem Stromfresser Rückförderpumpe wird verzichtet und das ohne großartigem Raumverlust im Becken! Darüberhinaus wird es noch das ein oder andere Schmankerl geben...Fotos folgen!


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo zusammen,


    wie gesagt, mehr Infos und die Bilder dazu gibt es sobald ich weiter machen kann. Noch sind einige Sache nicht ganz fertig, bzw. noch in der Testphase/auf dem Weg zu mir! :D Aber ich bin ebenfalls sehr gespannt wie alles wird und ob es auch so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Also, nur noch wenige Tage und es gibt mehr Infos... :thumbup:


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo zusammen,


    habe noch einige Dinge verändert und ein paar Komponenten sind noch nicht angekommen, warte da schon seit fast zwei Wochen drauf. Hoffe die Pakete trudeln bald ein.


    Ich werde versuchen den Würfel mit nur zwei Tunze 6025 Nanos zu betreiben. Eventuell kommt noch eine Tunze 6015 dazu.Eine davon soll die als "Rückförderpumpe" fungieren und das Wasser direkt aus dem Schacht pusten.


    Hoffe alles funktioniert auch so... ?( :D


    Viele Grüße
    Micha


  • hi micha , das war doch nicht alles.....her mit den geheimen sachen

  • Nur die Ruhe!! :D


    Noch ist die Beleuchtung nicht 100% fertig, weil wie gesagt noch ein paar Komponenten fehlen, die aber zum Glück heute teilweise angekommen sind! Werde mich morgen nach der Arbeit mal ran setzen und so weit wie möglich weiter basteln, sodass es morgen von der Beleuchtung die ersten Fotos geben könnte... :whistling:
    Das Glas wird auch bald ankommenund das Gestein für die Rückwand liegt aktuell noch in Wasserstoffperoxid....


    ....und alles "Geheime" kommt erst danach.....also sorry für die kleine Verzögerung, aber es lohnt sich bestimmt zu warten! :whistling: :thumbup:


    Viele Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!