ein Viertelkreis mit 190lt

  • Hi Doris


    Hat sich doch prima gemacht. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi;


    gibt nichts neues zu berichten, ausser, dass es allen gut geht.
    Leider leben die Lysmata kuekenthali im Versteckten, dh. nur nachts huschen sie durchs Aquarium.

  • Hi Doris,
    Dein Becken hat was - und eine schöne Beschäftigung für die Nacht, hast Du ja auch schon gefunden : Lysmata kuekenthali suchen und beobachten ^^

  • Nabend;


    vielen Dank "Männers" grin
    zwischen Weihnachten/Neujahr bekomme ich dann noch ein Päärchen Ecsenius lividanalis - Schleimfisch :rolleyes: -ich freu mich jetzt schon.
    Dann ist noch angedacht, dass meine Stigmatura auch noch ein Partner bekommmt. Noch plagen wir uns mit der geschlechtsbestimmung des Kleinen.
    Vermutlich isses ein Weibchen

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • nabend;


    und wieder hat es neue Bewohner gegeben. Das Becken scheint Ihnen zu taugen: innerhalb kürzester Zeit waren alle Tentakel draussen 8)


    die Alge im 90lt Becken wächst auch schön (bild 3)

  • Hi;


    wiedermal eine Frontansicht
    hat sich ja einiges getan in den letzten Tagen 8)
    Dann darf ich Euch noch meine neuen Micro-Einsiedler vorstellen.

  • Hi;


    eine Lysmata seticaudata trägt ein riesiges Eierpacket mit sich rum. Auch ist mir diese Nacht gelungen das erste, halbwegs brauchbare Foto von der Garnele zu knipsen.
    zZ.lebt sich grad ein Paar Ecsenius lividanalis ein. Foto des Paares folgt später, wenn sie nicht mehr so aufgeregt sind und sie sich sicher fühlen.

  • Nabend;


    das Päärchen hat sich inzwischen vom Reisestress erholt und schwimmen entspannt im Becken
    die Bilder der Ecsenius lividanalis




    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi;


    Momentan erkunden sie das Becken, kommen dazwischen aber immer wieder zusammen. Kuscheln konnt ich noch nicht beobachten - erwarte ich heute aber auch noch nicht, nach all dem Reisestress.


    Die Grundel ist auch aus dem Loch gekommen und beäugt die Neuankömmlinge. grin

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • vielen Dank, Marc


    freut mich, dass Dir mein viertelkreis gefällt.
    der Nachteil der gebogenen Frotscheibe: machmal, wenn man dicht davor steht und im "falschen Winkel" reinschaut, verzerrt das Bild bzw. das Auge hat (wie die Camera) Mühe, zu fokusieren, scharfzustellen. Dachte lange, nur mir geht es so. Seit den Weihnachtsessen aber weiss ich: auch andern Leuten geht es so.


    @Alle


    ich denke, nun ist das Becken vollständig belegt. Evt. gibt es noch ein Mädchen für Homer, dann wäre ich auf 6 bzw5 Fische
    ( 6 od.5 weil ich mir nicht sicher bin, dass noch beide Grundeln leben - ich seh immer nur eine Grundel draussen .. ?(

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Die Micro-Einsieder sind alle tot! ;( Die Gehäuse sind alle leer oder mit Bodengrund gefüllt.
    irgendwer hat sie gefressen, ich weiss nur nich wer ..
    möglicherweise die Krabbe, die in keine Falle geht? oder waren es Schnecken, die sie ausgelutscht haben? ;(
    ich weiss es nicht ..
    Edit: einer lebt! :thumbup:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Bei Katha ist auch so ein Monster im Becken!



    Dieses vergreift sich an Einis und Schnecken!
    Momentan tippen wir auf ihren mega langen Borsti!

  • Salü zusammen;


    heute hab ich die Unterwasserkamera ausprobiert.
    Zuerst sassen die 2 Ecsenius lividanalis, als gehe sie das ganze nichts an, auf der Montipora.
    Nicht lange, da kamen alle 3 Schleimfische an und schwammen dicht an die Camera.
    Dass sie scheu sind, kann man def. nicht behaupten grin

  • Salü Micha


    hab die bei Mrutzek bestellt. Hat aber eine gewisse Lieferzeit, da Sie sich vor dem versenden vergewissern, dass es auch ein Paar ist .
    Wollte ja auch noch ein Weibchen für meinen Homer - Sie meinten, sie seien sich nicht zu 100% sicher, dass sie ein Mädchen haben und auf verdacht versenden tun die nicht. ( dafür gebührt dem Shopbetreiber Respekt!)
    Die Stigmatura hatte ich bei SeepferdchenundMeer gekauft

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Diese Nacht hat die Lysmata kuekenthali Ihre Eier ins Wasser abgegeben. Ich hab so gut ich konnte abefischt und die kleinen ins Aufzuchtbecken gegeben. Mal schauen ob das was wird, oder nicht. Ich denke eher nicht :)
    http://youtu.be/JV77WZcukzc
    eine andere Kuekentahli hat auch abgefischt und sich dabei sattgefressen grin
    http://youtu.be/bcAvHmo7jsQ

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!