You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

81

Friday, April 27th 2012, 9:10pm

Kein Prob ich helfe gerne da wo ich kann ...

Wie sieht es denn mit der Ausleuchtung des Beckens aus ?

Schöne Halterung sieht echt gut aus ...


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Iceman

Professional

  • "Iceman" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 710

Location: Viersen

Occupation: QMB

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

82

Friday, April 27th 2012, 9:16pm

Kein Prob ich helfe gerne da wo ich kann ...
Trotzdem DANKE 8o
Wie sieht es denn mit der Ausleuchtung des Beckens aus ?


soweit ich das bisher beurteilen kann komme ich bis in die Ecken rein.
Ist auf jeden Fall besser ausgeleuchtet wie vorher.
Habe aber auch noch nicht alles hoch gefahren war schon etwas spät 8|
Ich denke Morgen kann ich mehr sagen.
Muss aber erst mal zusehen, dass ich die Abdeckung für die Eckhalterung fertig bekomme (hab schon mecker von der Chefin bekommen weil man die Schrauben sehen kann :cursing: )
Gruß Eric

Iceman

Professional

  • "Iceman" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 710

Location: Viersen

Occupation: QMB

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

83

Friday, April 27th 2012, 9:47pm

Du musst mir unbedingt wenn ich umziehe und das größere Becken kommt die Bauanleitung verraten...

Upps fast vergessen zu antworten :wacko:
Kein Problem wenn es soweit ist gebe ich Dir die Teileliste
Gruß Eric

This post has been edited 1 times, last edit by "Iceman" (Apr 29th 2012, 9:13pm)


Iceman

Professional

  • "Iceman" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 710

Location: Viersen

Occupation: QMB

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

84

Saturday, April 28th 2012, 10:21am

Heute Morgen schnell den Hausfrieden wieder hergestellt und die Abdeckung für die Halterung fertig gestellt. :S
Die Clipse für die Kabelführung fehlen zwar immer noch aber MANN kann ja immer nur eine Sache :grin:


jetzt muss ich mich mal mit den Einstellungen beschäftigen
mit der aktuellen Einstellungen geht mir das Licht zu früh an und hat auch zu früh zuviel Leistung :cursing:
Gruß Eric

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

85

Saturday, April 28th 2012, 10:28am

In der Tat würde ich dei Tiere an das Licht gewöhnen ... die Programme die ich dir gesendet habe kannste so auch noch nicht anwenden da die definitiv zu hell sind.

Versuch Anfang den natural Modus ... um die Tiere zu gewöhnen ... denn kannste in den Zeiten leicht definieren.

Den nutze ich übrigens auch mit der Modifikation das Abends noch eine Stunde royal blau leuchtet...

Nach zwei drei Wochen kannste dann das Powerprogramm auffahren :thumbsup:


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

AquaristikStratmann

Unregistered

86

Saturday, April 28th 2012, 11:00am

Hallo,
kann mir jemand was zu der Lampe in Bezug auf SPS sagen?
Bekommt man damit T5 Farben hin?
Wenn ja wie lange beleuchtet ihr schon mit der Lampe?

Gruß
Jonas

Stefan0211

Intermediate

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.us

Posts: 553

Location: Düsseldorf - Urdenbach

Occupation: Physiotherapeut

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

87

Saturday, April 28th 2012, 2:17pm

Hi Jonas,

Echte Langzeiterfahrungen hat mit der Radion hier im Forum wohl keiner. Ich für meinen Teil nutze diese LED jetzt seit 3 Wochen. Was ich aber auf jeden Fall beobachten konnte, ist das wirklich alle Korallen und Anemonen wuchern wie Unkraut. Auch die SPS! Sie stehen allesamt sehr gut da und die Polypen sind fantastisch geöffnet. Fahre im Moment mein Becken im Natural Modus, leicht modifiziert welcher die Tage in der Südsee simuliert.
Im Bezug auf das Licht von t5:

Das schöne ist das du mit der Software jede erdenkliche Lichtintensität, Kelvin, Farben (natürlich auch in Kombination zueinander) völlig frei wählen kannst. Hier mal ein Screenshot:




Mit ein bisschen Übung bekommt man damit echt alles hin!!!
Beste Grüße,
Stefan
_________________________________________________________________

"Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
(Stefan W.)

Spielkind

oder Marc

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,019

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

88

Saturday, April 28th 2012, 2:48pm

Sieht super aus die Anbringung der Lampe und wie mir scheint kommt da ganz schön Licht ins Becken.

Man sieht zwar nur den oberen Teil des Beckens, aber das ist schon ganzschön ausgeleuchtet.

Prima !!!
LG Marc
... Am Anfang stand die Geduld ...
Eheim MP ScubaCube 270 Marine

Iceman

Professional

  • "Iceman" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 710

Location: Viersen

Occupation: QMB

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

89

Monday, April 30th 2012, 11:45am

Nach zwei Tagen rum spielen steht die Lampe jetzt im leicht modifizierten Natural Modus mit 75%
Jetzt werde ich erst mal abwarten und sehen was die Tiere machen
Gruß Eric

*Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "*Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

90

Monday, April 30th 2012, 2:21pm

Uschi und ich hatten gestern die Gelegenheit, Eric's Becken mit der neuen Lampe auch mal in echt zu sehen. Ich muss schon sagen, dass das Becken und auch der Besatz echt top aussehen. Auch die Radion, die eigentlich nur für eine Fläche von 60x60 ausgelegt sein soll, leuchtet das größere Eckbecken echt gut aus, obwohl die Lampe aktuell noch nicht auf 100% läuft.
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Dhara

Beginner

Posts: 31

Location: Zülpich

Occupation: Haus-Tyrann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

91

Monday, April 30th 2012, 4:04pm

das is toll, dass man hier schon über erfahrungen mit der EchoTech Marine Radion lesen kann.
ich hab mich nach hin und her suchen und vergleichen im web und laden jetzt auch für diese lampe entschieden und werde sie mir in den nächsten monaten anschaffen.
die bilder sehen toll aus :thumbsup:
***********************************************************************************************

30 l Dennerle-Nano mit Abschäumer seit April 2011
270 l (315 l) ScubaCube seit März 2012
Anemonen, Weichkorallen, LPS, SPS, Einis, Garnelen, Schnecken, Krabben, Algen, Kleinlebewesen aus LS - keine Fische
Besatz: Klick meine Becken beim Meerwasser-Lexikon [ohne Gewähr :smilie: ]

AquaristikStratmann

Unregistered

92

Monday, April 30th 2012, 5:19pm

Hi,
ich bin echt sehr gespannt wie ihr in einem Jahr über die Lampe berichtet.
Ich war von meiner Pacific Sun am Anfang auch sehr begeistert. Leider machte sich nach einigen Monaten Ernüchterung breit.

Ich hoffe die Korallen, besonders empfindliche Acros, stehen auf Dauer gut. Montipora, Stylopora und Seriatopora sollten kein Problem sein.

Gruß
Jonas

Dhara

Beginner

Posts: 31

Location: Zülpich

Occupation: Haus-Tyrann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

93

Monday, April 30th 2012, 9:59pm

da würds mich doch als led-newbie interessieren, was für eine ernüchterung auf einen zukommen könnte :huh:
man hört dies dann das und zum schluss is man total verwirrt
((liebe mods, ihr könnt das hier gerne in einen led-thread verschieben :whistling: ))
***********************************************************************************************

30 l Dennerle-Nano mit Abschäumer seit April 2011
270 l (315 l) ScubaCube seit März 2012
Anemonen, Weichkorallen, LPS, SPS, Einis, Garnelen, Schnecken, Krabben, Algen, Kleinlebewesen aus LS - keine Fische
Besatz: Klick meine Becken beim Meerwasser-Lexikon [ohne Gewähr :smilie: ]

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,877

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

94

Monday, April 30th 2012, 10:14pm

Ich war von meiner Pacific Sun am Anfang auch sehr begeistert. Leider machte sich nach einigen Monaten Ernüchterung breit.

Hallo Jonas

Bei allem Fortschritt, ich traue der Sache auch nicht über den Weg.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

xeat

Trainee

Posts: 181

Location: Hannover

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

95

Tuesday, May 8th 2012, 8:18am

Schöne Bilder ! i like :thumbsup:
und ein geiles Becken ( :



Gruss Artem

Iceman

Professional

  • "Iceman" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 710

Location: Viersen

Occupation: QMB

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

96

Tuesday, May 8th 2012, 10:27am


Schöne Bilder ! i like :thumbsup:
und ein geiles Becken ( :



Gruss Artem

DANKE :rolleyes:

Werde am WE mal versuchen neue Bilder zu machen.
Nach 1 1/2 Wochen mit der neuen Lampe ist bisher zu sagen, dass einige Tiere wohl Substral-Düngestäbchen gefuttert haben so wie die wachsen :drunk:
Und das meine gelbe Goniopora sich wohl nen Sonnenbrand geholt hat :cursing: 8| :cursing: 8| , musste sie umsetzen.
Gruß Eric

Iceman

Professional

  • "Iceman" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 710

Location: Viersen

Occupation: QMB

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

97

Sunday, May 13th 2012, 2:41pm

Hier das angekündigte Update.
Die Lampe läuft im Moment im NATURAL Modus mit 80%
Die Bilder sind alle von gestern Abend (also schon nicht merh bei voller Lichtstärke)



Kann mir hier jemand sagen was das für eine Koralle ist (lila Polypen).
Die war von Anfang an am Lebendgestein ist aber bisher nie etwas passiert.
Und oh Wunder mit der neuen Lampe erwacht sie zum Leben :D






















Gruß Eric

*Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "*Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

98

Sunday, May 13th 2012, 7:56pm

Hi Eric,
ich denke, die Anschaffung der Radion hat sich bei Dir wirklich gelohnt. Sieht echt gut aus :thumbup:
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Iceman

Professional

  • "Iceman" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 710

Location: Viersen

Occupation: QMB

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

99

Tuesday, May 15th 2012, 8:31pm

Schade, dass mir niemand beantworten konnte welche Koralle das auf Bild eins ist ;(
Gruß Eric

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

100

Wednesday, May 16th 2012, 6:45pm

Hallo eric,
Ich wuerde das fuer eine seriatopora-art halten, welche genau wage ich bei dem bild nicht genau zu sagen, am ehesten eine calliendrum
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,461 Clicks today: 14,989
Average hits: 21,336.29 Clicks avarage: 50,618.55