D-D Reef-Pro 900

  • cwb
    Och das wundert mich jetzt aber, haben doch selber einen digitalen Salzdichte Messer im Verkauf. :EVC471~119:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • ich glaub mittlerweile nicht mehr. Das Teil war in meinen Augen auch nicht zu gebrauchen.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Danke für eure Tips, dann schaue ich mir mal das Greisinger an, hab auch mal das Reef Factory im Auge gehabt, der Preis ist aber schon verrückt. Ich glaube unser Biologe hat es!

    viele Grüße
    Sascha :gamer:



    Becken:
    D-D Reef Pro 900
    Ati Straton Pro 153
    Deltec 600i
    Vortech Md40, Jebao Mlw 10
    Jebao MDC 5000
    FM Bailing Light

  • Ich habe heute noch mal mein Refraktometer angeschaut und da steht automatische Angleichung auf 25C, für mich würde dass jetzt bedeuten dass die Referenzlösung somit nicht auf ideal Temperatur bringen muss.


    das bedeutet es auch. es besitzt eine automatische temperaturkompensation.
    salinität ist bei unterschiedlichen temperaturen immer gleich. egal ob du bei 18 oder 28 grad misst.
    entscheidend beim refraktometer ist, dass es selbst keinen temperaturschwankungen ausgesetzt werden sollte. sowohl bei lagerung als auch beim messen selbst.
    das greisinger gerät kann man empfehlen. misst zuverlässig. dieses würde ich allerdings mit ner guten referenz bei 25 grad kalibrieren. der salzgehalt wird zwar ausgegeben aber vermutlich über den leitwert errechnet. dieser ist auch temperaturabhängig.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!