Neues Becken 230L

  • Hallo
    Ich werde nächste Woche mein neues Becken mit 230l und extra Technik Becken bekommen. Was haltet ihr von einer Jebao Sine Wave Pump MLW 10. Macht diese in so einem Becken Sinn?


    lg

  • Eine macht keinen sinn, 2 aber schon

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • 2 machen bei deiner beckengrösse mehr Sinn, kannst ja die z.b. die Mlw 20 und eine mlw 10 nehmen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo,
    Verstanden. Habt ihr einen guten Tipp, wie man diese im Aquarium versteckt, weil sie sind ja nicht die optischen Schönheiten.


    lg

  • da gibts kein patentrezept.
    sieh, dass du sie irgendwie verbaust. ganz verstecken wird man sie nie können. sind in jedem becken irgendwie sichtbar.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,
    Ich habe gesehen, dass auch Tunze einen Wavecontroller anbietet. Was sagt ihr zu zwei 6040 mit dem Controller?
    Weil Tunze bietet auch einen Coral Rock an, wo man die Strömungspumpe nicht sieht.


    lg

  • Also vielleicht tauschen die Bilder, schau dir die Pumpen Mal in echt an. Die Tinte sind deutlich auffälliger als die Jebao Pumpen. Habe auch zwei der SLW20 und die sind eigentlich noch recht dezent. Erfahrungsgemäß schaut aber kein Gast auf die Pumpen, wenn sie an der Rückwand sind, da sowohl Pumpen als auch Wand schwarz sind. Das fällt einem selbst dann mehr auf.

  • Hallo
    Ich werde auch die SLW20 nehmen, die sind auch um einiges günstiger als die Tunze. Und daran habe ich nicht gedacht, dass schwarz auf schwarz nicht so auffallen wird. Ich werde mir die beiden auch beim Händler ansehen.


    Danke

  • Hallo
    Kennt jemand das Oceamo System und wenn ja, was haltet ihr davon. Ich finde es für mich sehr einfach zu durchschauen. Ich werde mir einmal das Oceamo Duo Starter Set zulegen und mit den Tests von Salifert sollte ich für den Anfang einmal gerüstet sein. Was meint ihr dazu?


    lg

  • Ja kannst ja mal ausprobieren, ist ja noch nicht solange auf dem Markt hier, deswegen denke ich mal fahren noch nicht soviele Leute das System.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich fahre es bei zwei Becken und bin sehr zufrieden.
    Du wirst dann auch noch Regulator A und O brauchen.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Hallo und frohe Ostern.
    Heute startet einmal das Füllen des Beckens mit Osmosewasser. Das wird sicher sicher einige Zeit in Anspruch nehmen. Danach wird erst einmal die Technik in Betrieb genommen.


    lg

  • Hallo,
    Einmal eine Frage. Wenn ich das Becken gefüllt habe, sollte ich es gleich aufsalzen oder warten bis die Steine da sind. Ich werde Steine von Caribsea bekommen. Die werden aber erst im laufe der nächsten Woche zugestellt werden.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!