Mara's Meer 3.0

  • Wie gesagt, alles Möglichkeiten, die ich noch habe und die noch nicht ausgeschlossen sind, aber die Steine waren dazu aktuell nicht verfügbar. Und es muss auch erstmal noch halbwegs aufgeräumt werden, dann kamm man schauen, würde gerne so eine art Brücke machen, war aber aktuell mit den Steinen nicht möglich. Verfügbarkeiten von diversen Dingen sind ja grundsätzlich auch schwierig momentan. So hatte ich auch zB beim Sand nur eine Körnung zur Verfügung...

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Bei Arka gibt es sehr schöne Riffbögen...vielleicht kann man da etwas Einfügen :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja ich muss mal schauen. Hat ja Zeit, so schnell werd ich die confusa nicht abgeben, ist ne gute Biomasse. Und dann muss ich sagen, wenn ich eins gelernt hab in den letzten Jahren, dann nix überstürzen.


    Und ATB ich bin auch ehrlich, ich hab von dir auch keine positive Kritik erwartet. Ich kann und vor allem will es nicht jedem recht machen, nur mir und meinen Tieren.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Kurzes Update für die, die evtl noch lesen: keine Tiere verloren, Röhren sind inzwischen gewechselt, Wachstum und Verbrauch vorhanden, wenn auch müßig auf den richtigen CA Wert zu kommen. Erster Test war leer zweiter ist kaputt, dritter musste erst besorgt werden. Zum Glück kennt man Leute für eine zwischenzeitliche Messung :)
    Hab noch No2, dadurch verfälschten No3, Po4 muss ich im Auge behalten, den Tieren geht's soweit gut. Werde mich vmtl. bald von Milka und Confusa trennen und bin gespannt, was dann so in nächster Zeit einziehen wird. Aber hat Zeit, will ja auch noch das Riff an der Stelle der Confusa aufstocken, aber aufgrund der aktuellen Situation gestaltet sich das alles nicht so einfach.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Wenn alle wach sind :EV16C9~132:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ich lach mir hier grad nen Wolf :EV8CD6~126:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ja, das ist der Plan Michael. Confusa muss dafür raus. Und dann muss man Steine finden :wacko: und dann auch noch kriegen :8)



    Eine meiner Lieblinge momentan

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Mann hat mir Filter für Handy geschenkt und ich hab mal probiert. Verbesserungswürdig, ich weiß :MALL_~12:








    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hallo Mara,
    ich finde die Fotos sehr gelungen und meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach sind es wirklich schöne Tiere! Ich bin schon gespannt, wie sich dein Becken so entwickelt. Mein Liebling wäre natürlich diese wunderschöne gelbe Koralle auf Bild 3. Gib´s zu, die ist angemalt! ;) Du hast sicher noch viele Ideen, die auf ihre Umsetzung warten, ich werde das gespannt im Auge behalten.
    LG von Andrea

  • Hi Andrea,
    gespannt bin ich auch. Die gelbe ist tatsächlich sehr gelb. Das müsste eine Acropora aculeus sein, wenn ich recht weiß. Ich denke auch, dass sich alles noch gut entwickeln wird. Man muss halt auch in diesem Hobby Dank Corona noch mehr Geduld aufbringen als sonst, aber wird schon werden. Ich bin froh, dass ich jetzt ein bisschen aufräumen konnte und einen großen Schritt weiter in :MALL_~34:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hallo Mara,
    Corona wird uns leider noch länger, befürchte ich, seine eigenen Regeln aufzwingen. Umso entspannender ist da der Blick ins Becken und da man viele Sachen gerade nicht machen kann, hat man ja auch etwas mehr Zeit für sein Hobby daheim... Ich habe schon Spaß daran, einfach die paar Lebewesen im LS zu beobachten, bei dir kann man mit den Augen schön spazierengehen und etliches entdecken. Die Feinheiten kommen so nach und nach, immer mit der Ruhe, über Bilder der weiteren Entwicklung würde ich mich natürlich sehr freuen.
    Noch einen schönen Restsonntag wünscht
    Andrea

  • Hallo alle zusammen,


    Von unserer Seite gibt es Neuigkeiten, das Becken ist leer.
    Warum? Wir haben uns entschieden, erstmal nach vielen immer wiederkehrenden Rückschlägen, kaputter Technik, etc. Uns anderen Dingen zu widmen. Im Speziellen ab November :love:


    Liebe Grüße und danke fürs verfolgen vor allem an Michael, (cei)
    Mara

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!