Beckenvorstellung 125l Würfel

  • Im Moment fahre ich 100% Weiß und Blau mit 80% Royal Blue, 25% UV /Violett und um 10% Rot/Grün. Natürlich nur als Maximum für ca 8-9 Stunden.
    Wie genau es grade eingestellt ist muss ich mal gucken wenn ich wieder zu Hause bin.


    Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

  • Hallo zusammen,


    Heute habe ich zum zweiten Mal meine Zoanthus sp. 'lila/pink' (aka Alien Invasion) "ernten" dürfen.
    Es haben sich damit jetzt insgesamt drei Teile von dem Muttertier gelöst. Jedes Mal habe ich diese über den Bodengrund rollen gesehen und habe sie rechtzeitig entfernt, bevor sie sich an anderer Stelle festsetzen konnten.


    Ansonsten sieht alles soweit ganz gut aus. Meine Nährstoffe sind derzeit etwas niedrig für meinen Geschmack, NO3 bei ca 2mg/l und PO4 bei ca 0.02mg/l, daher habe ich damit angefangen NO3 und PO4 (beides Produkte von Mrutzek die ich noch da hatte) zu dosieren. Vielleicht damit zusammenhängend habe ich im Moment einen recht starken Aufwuchs von Grünalgen an den Scheiben.


    Außerdem habe ich jetzt mal einen Screenshot meines Profils für die AI Hydra 32 HD angehängt, da ja danach gefragt wurde.


    Euch allen ein schönes restliches Wochenende! :)


    Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

  • Hallo,


    Zum Wochenende ein kleines Update!
    Am Mittwoch sind 4 neue Ableger und eine neue Schnecke eingezogen. :)


    Die Neuankömmlinge sind :
    Zoanthus sp. 'Blueberry Pie'
    Blastomussa merleti
    Manella sp. 'Rot/gelb'
    Zoanthus sp.


    Und eine Conomurex luhuanus, da die größere meiner beiden Tiere leider verstorben ist. Vermutlich das Alter.
    Who knows.


    Sobald die Zoanthus mit ihrem mimimi aufhören, werde ich mal Bilder machen :)


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!




    Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

  • Guten Morgen!
    Heute sind wieder ein paar neue Korallen bei mir eingezogen. Einige sitzen bereits an ihrem endgültigen Platz, bei anderen bin ich mir noch nicht 100%ig sicher wo ich sie gerne hätte. :)


    Die neuen Bewohner sind :
    Acropora hyacinthus
    Acropora millepora 'ultra'
    Montastrea sp. 'red eye'
    Rhodactis sp. 'Superman'
    Zoanthus sp. 'Watermelon'
    Zoanthus sp. 'yellow'
    Ricordea yuma 'orange'


    Und als kostenlose Beigabe noch eine Zoanthus sp., vermutlich 'radioactive'.


    Besonders die Rhodactis sp. 'Superman' ist ein absoluter Blickfang, dessen Bilder wie so oft nicht der Realität gerecht werden können. Unter Blaulicht hat das Tier orange - pinke Spitzen, mit gelb-grünen Übergangen auf blauem Grund. Je nachdem wo die Farben aufeinander treffen gibt es auch noch lila-farbende oder grüne Akzente. Einfach unbeschreiblich schön :love:


    Da jetzt weitere SPS eingezogen sind, überlege ich mir gerade ob es nicht sinnvoll wäre meine Hydra 32 HD mit T5HO zu ergänzen. Von der Intensität sollte die LED alleine noch genügen, aber ich bin nicht so von der Ausleuchtung des Beckens überzeugt.


    Ich hoffe ihr habt eine angenehme Restwoche!







    Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

  • Hallo Hendrik,
    ein sehr schönes Becken hast du da zusammengestellt und die Einzelaufnahmen vom Anfang sind echt beeindruckend. Leider ist es ja oft so, dass Fotos nicht das widerspiegeln, was man festhalten möchte. Aber deiner Beschreibung nach kann man es sich sehr plastisch vorstellen.
    Viele Grüße von Andrea

  • Hallo Andrea,
    Vielen Dank! Ich habe gerade mal geguckt wann genau die ersten Korallen eingezogen sind: 14.05.2020! Das heißt, dass mein Becken bald ein Jahr alt ist. War mir überhaupt nicht so bewusst. Und man bemerkt erst wie groß die Korallen geworden sind, wenn man sich die alten Bilder anschaut. ':)
    Ich werde auf jeden Fall mal wieder ein paar schöne Aufnahmen des Beckens machen, wenn das erste Jahr komplett vorbei ist. :)


    Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

  • Hallo Hendrik,
    dann gibt es ja bald hier eine Jahresparty mit Dias, äh, Fotos, so wie es in meiner Jugend war, yeah! :popcorn:


    Ach, ich seh gerade, dass es schon der 13.5. ist, also gibt es morgen Fotos? :zwink:
    Viele Grüße von Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!