You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Meutenpapa

Unregistered

1

Friday, November 29th 2019, 3:09pm

Eilt :-) Frage zum AquaMedic Armatus

Hy,

ich hätte da ein sehr günstiges Angebot


Ein Armatus 300, aber nicht viel Zeit mich zu entscheiden...
Dabei wäre eine Aqua Medic Aquarius 90 LED + Controller . Mhhhh, reicht die ? Ich halte ja nur LPS no SPS, oder ist die nicht zu gebrauchen , zu schwach...

Danke für eure Hilfe

This post has been edited 1 times, last edit by "Meutenpapa" (Nov 29th 2019, 3:10pm)


nachoman

Professional

Posts: 1,272

Location: Herdecke

Occupation: Dipl.-Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 832

  • Send private message

2

Friday, November 29th 2019, 3:36pm

Für nur LPS ist die OK. Ich hatte einige Zeit die AM Aquarius 30 über dem AM Blenny. Die LPS standen gut. Für SPS sicher nur sehr bedingt geeignet.

Ich habe sie vor 4 Wochen gegen eine Sirius X1 ersetzt, da ich auch SPS ins Becken getan habe. Aber wie gesagt, für LPS vollkommen in Ordnung. Das einstellen über den Controller ist leider sehr unkomfortabel aber zweckmäßig. Sie macht ein sehr flächiges Licht was von der Optik sehr T5 ähnlich aussieht.
Falsch machst du mit der Lampe nichts bei deinen gepflegten Tieren.
Gruß Mark


Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

HenryHH

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 490

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 172

  • Send private message

3

Friday, November 29th 2019, 3:42pm

Habe die LED auch schon über einfache SPS gesehen und die reicht. Der Deltec 400er wird wohl doch an die Grenze kommen.
Die 10l Osmose wird meinst nur 3 Tage reichen, ist aber ok.
Red Sea Reefer 425 XL
Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
Theiling rollermat compact 1
AquaMedic 11W UV + reefdoser EVO 4
Vertex Deluxe Puratek 200
reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
ATI Versorgung

Meutenpapa

Unregistered

4

Friday, November 29th 2019, 3:49pm

Der Deltec 400er wird wohl doch an die Grenze kommen



:D oder er hätte dann endlich was zu tun. In meinen Cubicus Cf hat er in nun fast 5 Wochen ca. 2cm geschafft. Voll fürn POPO der 400er :D

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,503

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

5

Friday, November 29th 2019, 6:14pm

...wobei wir wieder beim Thema 600'er wären... :lol:
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai Basis Versorgung

Meutenpapa

Unregistered

6

Friday, November 29th 2019, 8:50pm

neeee bloß ned.

Dann nehm ich lieber den Aqua Medic Power Flotor mit kaputtem Motor. Der hat im Gegensatz zum Deltec wenigstens was abgeschäumt. :P

Er ist wirklich super leise, aber von der Leistung schlechter wie Evo 500.... Läuft nun auf Stufe 8 obwohl ja 6 empfohlen wird. auf Stufe 10 schaltet er sich immer ab,
blinkt kurz, startet wieder...… . . . . schiebt 24h eine Schaumwollke vor sich her, rauf-runter-rauf-runter . . . 8o

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,503

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

7

Saturday, November 30th 2019, 4:29am

Eingeschickt... Ausgetauscht... Anrufen und mit Stefan Weidel sprechen...
Aber nicht damit rumärgern...
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai Basis Versorgung

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 27,113 Clicks today: 58,939
Average hits: 21,347.8 Clicks avarage: 50,635.11