ID Anfrage

  • Hi zusammen, ich habe in unserem neu aufgesetzten Becken zwei Lebensformen entdeckt, nun meine Frage, da ich neu im Bereich der Meerwasseraquaristik bin, um was handelt es sich bei diesen beiden Tieren?


    Also den Starfish konnte ich schon identifizieren, nur ist die Frage darf er bleiben oder muss er weg?!


    das zweite Bild zeigt Tentakeln welche am Tage aus dem Sand schauen und des Nachts verschwinden, hat jemand eine Ahnung was das seien könnte?

  • Morgen Mike (?)
    Welle hat recht... ohne ein Bild wird Dir kaum jemand helfen können... :fie:
    Auch eine kurze Vorstellung unter "neue User" ist Hilfreich damit wir wissen wer Du bist und das Du hier bist :thumbup:

  • Hallo,


    was denkst du bekommst du auf deine Frage als Antwort? Ohne jegliche aussagekräftige Bilder wird das wohl nichts.

    Hi Marco, vielen Dank für den Hinweis :) sorry ich hatte die Bilder angehängt, jedoch scheinen sie nicht mit upgeloaded worden zu seien. Versuche es nochmal.
    LG
    1. Bild


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
    2. Bild


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
    3. Bild


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Hallo Mike




    Oft Leben im Boden Würmer und ähnliches Getier, welche ihre Fangtentakeln ausstrecken um Plankton zu fangen. In aller Regel sind diese Tiere eher nicht schädlich.
    Weit verbreitet sind auch die Asterina Seesterne.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!