Unser RIff am Esstisch

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nachdem wir unser Aquarium seit Mai letzten Jahres haben und durch die Dinohölle gegangen sind mal unser Riff am Esstisch vorstellen.


    Es ist ein Eigenbau nach Triton Methode.


    Becken Tiefe in cm Höhe in cm Breite in cm Liter
    Hauptbecken 58 48 97 270,048
    Refugium 39 18 34,5 24,219
    Abschäumbecken 39 24 31 29,016
    Rückförderbecken 39 17,5 24 16,38
    Summe 339,663


    Jetzt haben wir die Algenplage so gut wie überstanden. Jedoch hat es einige unserer Korallen komplett getroffen und wir haben sie verloren. Einige andere sind stark in Mitleidenschaft gezogen. Wir haben 2 Hydra 26 HDs oben drüber. Die Lichtkonfig habe ich euch auch mit hochgeladen. Die Wasserwerte sind alle top, Triton Analyse sowohl ICP als auch NDoc hab ich gemacht. Es gibt nichts zu beanstanden. Seit 8 Wochen hab ich bei den betroffenen Korallen das Gefühl, dass Sie RÜckwärts wachsen. . .


    Irgendwie bin ich zu doof hier Bilder reinzuladen - daher meine OneDrive Freigabe
    Klick mich



    Ist mein Licht zu intensiv oder brauchen die Korallen einfach mehr Zeit um sich zu erholen? Bin gerade ziemlich besorgt und wäre dankbar für eure Ratschläge.


    Liebe Grüße,


    Axel

    Viele Grüße,
    Axel


    _______________________________________
    Unser Wohnzimmerriff
    270 Liter oben, 70 Liter Technik
    Triton Core7 im Einsatz

    2 Mal editiert, zuletzt von axel.braune ()

  • Habe jetzt nochmal Bilder gemacht. Habe das Gefühl, dass es sich langsam wieder alles normalisiert.


    Nitratwerte gehen langsam von 5 Richtung 1, Phosphat ist nicht messbar, Salinität liegt bei 1.025 - muss also noch ein bisschen runter.
    Meine AI Lichtkonfiguration hab ich etwas angepasst.


    Bin gespannt ob sich die Margerittenkoralle von der Dynoplage irgendwann wieder erholt und wieder aufgeht. Ich hoffe mal das beste.


    Freue mich auf eure Meinungen







































    Liebe Grüße,
    Axel

    Viele Grüße,
    Axel


    _______________________________________
    Unser Wohnzimmerriff
    270 Liter oben, 70 Liter Technik
    Triton Core7 im Einsatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!