Olys_Tank (ab 11.03.2019)

  • Wo geht's denn den Fischen?


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Ja, hab das nur auf insta in der Story gesehen..... ;)


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Hallo Olivier!



    Schön dein Neuanfang! Freut mich wirklich sehr. :thumbup:


    Darf ich mal fragen was und wie du welche Medis gegeben hast?
    Ich hab hier mit den üblichen „Voodoo“ Sachen nämlich keinen Erfolg gehabt und bin sehr traurig darüber.
    Schlimmer ging es kaum... ;(


    Liebe Grüße
    Bine

  • Zitat

    Hei Cei


    Ja für was man noch alles könnte, mache ich ziemlich wenig. Es läuft mit Baling Light, mehr gibts eigentlich auch bereits nicht mehr zu sagen. :MALL_~12:

    Gibst du ansonsten gar nichts? Ich habe hohe Entzüge bei Iod, Mangan, Vanadium und Fluorid. Ohne Ausgleich wären diese Werte bald absolut im Keller


    Gruß Torben


  • Guten Morgen
    Ich gebe über 10 Tage Amoxicilin 1 Mal am Tag 1 Messerspitze ins Frostfutter. Die Amoxicilin Tablette raffle ich zu Pulver und lasse das im Frostfutter gemischt mind. 10 min ziehen. Das ganze Knoblauch gedöns hab ich auch hinter mir; es roch bei mir zu Hause zwischenzeitlich wie in Transilvanien.
    LG Olivier



    Gibst du ansonsten gar nichts? Ich habe hohe Entzüge bei Iod, Mangan, Vanadium und Fluorid. Ohne Ausgleich wären diese Werte bald absolut im Keller


    Gruß Torben


    Hi Torben
    Ich denke Du verwendest das System falsch. Ich hoffe nicht, dass Du die Mängel mit Einzelelementen ausgleichst?
    Meine Wasseranalyse ist überhaupt nicht i.O., denn es fehlen Kupfer, Eisen, Mangan, Zink. Das bedeutet für mich also Erhöhung von Trace 1 um 15 ml und Trace 2 um 5 ml pro 5 Liter CA.


    Hier noch par Bilder als Montagmorgen schmankerl:




  • Hi Oly,
    das Amoxicillin ist aber rezeptpflichtig in Deutschland... hast du das bei dir verschrieben bekommen? :EVERYD~16:

  • hast du da keine bedenken bezüglich des antibiotikums?


    Hei Cei


    Doch sogar sehr grosse Bedenken. Einzige Massnahme, die ich bei Therapie-Beginn gemacht habe ist, neue Aktivkohle einzusetzen. Dennoch bin ich überzeugt, dass es einen Negaiv-Impact auf gewisse Biologische Prozesse ausübt, auch wenn ich nichts messen oder erkennen kann zurzeit.

  • Hallo Oly


    Aktuell nur Kalki. Und halt mit Supplements die Werte ausgleichen. Habe mit zwei Systemen gute Erfahrungen gemacht. Verstehe diese aber nicht im Detail. Gemessene Werte ausgleichen kann ich halt nachvollziehen. Alles andere leider nicht. Also verstehe ich nicht was ich da ins Becken kippe und lasse es erstmal weg. Po4 dosiere ich auch noch


    Gruß Torben

  • Hallo Oliver,


    darf ich fragen wie es den Rotfleck Kardinalbarschen geht? Gab es Ausfälle, wie sind Deine Erfahrungen bis jetzt?


    Beste Grüße


    Carsten

    130x70x60 mit Balkonüberlauf, ATI Hybrid 4x54w 3x75w LED, Tunze Strömung, Bubble Magus BM 150 pro mit Nadel/Fadenrad, TB 80x40x40, DIY Zeomatic,

  • Hi Carsten


    Ich rate davon ab. Hab keine mehr seit einer Woche. Die fressen zwar gierig Mysis, jeweils nur eins aufsmal, aber das im Stundentakt, was wiederum nicht lösbar ist für den Normalaquarianer. Ein Wasserwechsel war soviel Stress, dass jeweils gleich 3-4 Stück an diesem Tag starben. In der Summe also sehr schön anzuschauen aber nicht wirklich haltbar. Leider, denn ich hätte mich echt ab denen gefreut!

  • Wie bekommst du denn deine neuen erhöhten Trace Dosierungen heraus?
    Anhand der ICP? Ausrechnen? Oder bekommst du von Fauna Marin Empfehlungen dazu?


    Gruß

    =====================
    Raumteiler 120x50x60
    ATI Sunpower 8x39
    DSR +FM
    GHL Doser, Doser 2.1, KH Director
    BM Curve 7
    Jebao DC6000
    2xSW15 + AQ Link S1, 1xRW8
    =====================

  • Hallo Oliver,


    das ist sehr schade. Ich hatte die Hoffnung, das du vielleicht die allgemeinen Meinungen zu den kleinen Kardinalbarschen relativierst.
    Du hattest ja auch richtig viele gekauft. Das muss ja sehr deprimierend gewesen sein.


    Beste Grüße
    Carsten

    130x70x60 mit Balkonüberlauf, ATI Hybrid 4x54w 3x75w LED, Tunze Strömung, Bubble Magus BM 150 pro mit Nadel/Fadenrad, TB 80x40x40, DIY Zeomatic,

  • darf ich fragen wie es den Rotfleck Kardinalbarschen geht? Gab es Ausfälle, wie sind Deine Erfahrungen bis jetzt?


    Ich rate davon ab. Hab keine mehr seit einer Woche.


    Danke Oliver
    hatte heute bereit 10 Stück im Warenkorb von Masterfisch zum Glück bestelle ich erst Morgen...Puhhh

    LG Andre

  • Doch sogar sehr grosse Bedenken. Einzige Massnahme, die ich bei Therapie-Beginn gemacht habe ist, neue Aktivkohle einzusetzen


    Woher hast du überhaupt den Tipp mit dem Mittel und dass es helfen soll?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!