Olys_Tank (ab 11.03.2019)

  • Ahoi ^^


    Traumhaft schön , unglaublich was so möglich ist! :respekt:


    Hab auch eine Frage an dich. :D
    Die ersten „ kleinen braunen“ Korallen ( der Überraschungskauf so zu sagen) damals , wie sind diese geworden.


    Würdest du die 3 nochmals zeigen bitte, wie sie sich entwickelt haben?

  • Hallo Oly...toll,wie immer... :dh: das zweite Bild ist eine Walt-Disney ? LG Angelika


    Guten Morgen
    Das ist keine Original Design Koralle. Die kam aus einem Indonesien Import vor ca. 1 Monat. Egal welcher Namen die tragen sollte, unglaublich schön ist sie allemal. :love:

    Würdest du die 3 nochmals zeigen bitte, wie sie sich entwickelt haben?


    Hi und danke :)


    Leider stehen die schon länger nicht mehr in meinem Becken. Da ich oft das Riff umbaue, kommt immer mal wieder was weg...

  • Ah...ok...wirklich ein tolles Tier...geht glatt als ein teures Designer-Stück durch :MALL_~12: :dh:...obwohl...auch die wurden ja irgendwann als schöne und besondere seltene Farbmorphe in der Natur gefunden und nicht ,,angemalt"...also eindeutig eine Wild-Walt-Disney :dh:...na,die nimmt man doch gern mit...zumal sie vielleicht auch noch viel günstiger war,als es eine speziell unter diesem Namen gekaufte Design Koralle wäre :EVC471~119: :pay: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ah...ok...wirklich ein tolles Tier...geht glatt als ein teures Designer-Stück durch :MALL_~12: :dh:...obwohl...auch die wurden ja irgendwann als schöne und besondere seltene Farbmorphe in der Natur gefunden und nicht ,,angemalt"...also eindeutig eine Wild-Walt-Disney :dh:...na,die nimmt man doch gern mit...zumal sie vielleicht auch noch viel günstiger war,als es eine speziell unter diesem Namen gekaufte Design Koralle wäre :EVC471~119: :pay: LG


    Der Markt wird ja jetzt überschwemmt mit multifarbenen Tenuis und Millepora Tieren; bin gespannt ob in einem halben Jahr noch jemand nach den "echten" Designkorallen schreit, nach der Übersättigung. Auf jeden Fall ist das schon spannend, was da so daher kommt die Tage.. und ja, ich konnts natürlich nicht lassen, das ein oder andere Stück mitzunehmen :love:

    Hallo Oly,
    wunderschön mal wieder!
    Hast Du das Gestein direkt auf dem Glas stehen oder hast Du was dazwischen?


    Hi
    Ich habe mich klar dafür entschieden, nichts zwischen Glas und Stein zu stellen :D

  • Oh boi. Die Farben knallen aber richtig schön!
    Mich würde auch interessieren, welche Acropora sp. du da auf dem vierten Bild hast. Könnte das eine 'Homewrecker' sein?

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

  • Hi, leider kenne ich mich mit den Designer Tussis überhaupt nicht aus. Aber dennoch meinte ich, die Homy ist etwas mehr ins rosa. Meine ist stark orange, allerdings ist sie noch immer im Umfärbungsprozess. Sie kam dieses Jahr mit dem ersten Jakarta Import von AquaNest Archipelago. Am Ende ist es einfach eine multicolour tenuis. :thumbup:
    ah und btw. es ist die Koralle auch auf Bild 1, die graue Maus bei Tageslicht :rolleyes:

  • Na,ja,lieber Oli...was soll man dazu sagen...kann man nur :dh: so machen :MALL_~34: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Oly,


    top Becken und was ich fast noch mehr schätze: deine ehrlichen Worte. Graue Maus triffts bei Homewrecker, Walt Disney und Co unter daylight echt gut. Ich kann diesen Hype und die Preise für unter "normalem" Licht absolut unscheinbare Tenuis absolut nicht nachvollziehen.

  • Vielen Dank ^^
    Bis zu einem gewissen Grad kann ich die Euphorie um diese Tenuis-Sorten verstehen. Es reicht aber, wenn man 2 oder 3 davon im Becken hat und die dann im Blaulicht toll ausschauen. Ansonsten muss aber ein Becken aus meiner Sicht die vollen 12 Stunden Tageslicht prächtig, farbig, intensiv und gesund ausschauen. Würde diese Tenuis die Polypen tagsüber nicht voll rausstrecken, könnte man meinen, die sei krank :puke:

  • Ahoi Oly


    Auch hier kann mans nur wiederholen:
    Atemlos ganz ohne Nacht 8o , sprachlos und dem Riechsalz nahe!
    Es ist eben ein Genuß , traumhaft brillant... kannst wirklich stolz sein. Man muss auch bedenken es macht Arbeit und ist Pflege bis zum Resultat! :thumbup:


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • Und erst recht,wenn man bedenkt,daß das Becken ,,Totalschaden " hatte...jetzt ist es fast schöner als vorher :dh: ...weiß gar nicht,ob Du mitgelesen hast,daß mein kleineres Nano vor kurzem auch einen Crash durch defekte Lampe und ausgelösten FI Schalter hatte :EVERYD~415:...zwar nicht mit Deinem Supergau zu vergleichen,aber trotzdem traurig ...und ich war wirklich nur einen kompletten Tag im Jahr nicht zu Hause :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Ahoi Oly


    Auch hier kann mans nur wiederholen:
    Atemlos ganz ohne Nacht 8o , sprachlos und dem Riechsalz nahe!
    Es ist eben ein Genuß , traumhaft brillant... kannst wirklich stolz sein. Man muss auch bedenken es macht Arbeit und ist Pflege bis zum Resultat! :thumbup:


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl


    haha "dem Riechsalz nahe " :EV8CD6~126:
    Du hast das richtig erkannt. Bis zu diesen Fotos ist es ein nicht unbeträchtlicher Aufwand. Aber es lohnt sich.


    Und erst recht,wenn man bedenkt,daß das Becken ,,Totalschaden " hatte...jetzt ist es fast schöner als vorher :dh: ...weiß gar nicht,ob Du mitgelesen hast,daß mein kleineres Nano vor kurzem auch einen Crash durch defekte Lampe und ausgelösten FI Schalter hatte :EVERYD~415:...zwar nicht mit Deinem Supergau zu vergleichen,aber trotzdem traurig ...und ich war wirklich nur einen kompletten Tag im Jahr nicht zu Hause :MALL_~45: LG


    Hi Krabby, ja ich habs mitgelesen. Seit meinem Crash habe ich unzählige Gespräche geführt und darauf aufmerksam gemacht, dass alleine eigentlich eine Nacht ausreichen würde, um so ein Crash herbei zu führen. Du musst also nicht aus dem Haus sein, kannst 8 Stunden schlafen; das reicht wenn da der Strom weg ist und nichts abgesichert ist. Da nützt zum Beispiel dann auch mein Handy-Stromausfall-Meldesystem nix.

  • Hallo Oly...also eine Nacht ohne Strömung hatte mein kleines Becken schon unbeschadet überstanden...nach dem Füttern am Abend wohl den Stecker von der Pumpe nicht ordentlich genug wieder in die Steckdose gesteckt ( ja...ich weiß...mache da alles noch schön altmodisch per Hand :S ) ...ging alles gut :7_small27:...Glück gehabt LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Huhu Oli..wäre wieder mal Zeit ... und wir hätten Lust :EV6CC5~125: auf ein Update :EV02A9~123: LG Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi Oli...wie könnte ich mein Lieblingsbecken vergessen :EV6CC5~125: wo ich doch selbst Becken erkenne,an denen Du als Mentor mitgwirkt hast :EV02A9~123: LG Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!