You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Reef Artist

Intermediate

  • "Reef Artist" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 649

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

501

Wednesday, April 8th 2020, 4:28pm

"Ja leck mich doch..."

Wie sind denn Deine aktuellen Nährstoffwerte?


Die hab ich selber lange nicht mehr gemessen. Die ICP vom 14.03.2020 sagt:
No3: 5.76 und Po4: 0.16


Hi Oli...war mir schon klar,daß Du nach längerer Pause mit einem spektakulärem Update bzw mit tollen Fotos auftauchst und alle wieder mal sprachlos machst :EV6CC5~125: ...aber es sei Dir herzlich und ohne Neid gegönnt...schließlich steckt viel Arbeit und Wissen in einem solchen Prachtstück von Reeftank :7_small27: und nach Deinen schmerzlichen Crash hat Du Dir das echt verdient Liebe Grüße und ein schönes Osterfest trotz der Krise ...bleib gesund ... Angelika


Hi Angelika, danke für die netten Worte. Ich hab Nanoriffe eine Pause gegönnt, aber nicht mir und dem Aquarium. Habe die oftmalige Freizeit aufgrund Kurzarbeit und Überzeitkompensation im Geschäft dazu genutzt, das Aquarium aufzuwerten. Und immer wenn frischer Sand im Becken ist, ist der Moment für strahlend schöne Fotos gekommen :love:

Wünsche auch gutes Kriesen-Durchaltevermögen und schöne Festtage

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

FloReef (09.04.2020)

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,833

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

502

Wednesday, April 8th 2020, 4:35pm

:MALL_~34: :dh: die Arbei lohnt sich definitiv
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (08.04.2020)

chrp72

Beginner

Posts: 40

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

503

Wednesday, April 8th 2020, 6:18pm

Hallo Oly,
schon mal wieder von Dir zu hören natürlich auch deine tollen Bilder zu sehen.
Hättest du Lust mal ein Technikupdate zu schreiben?
Glaube zu erkennen, dass sich hier auch was getan hast.
Wenn ja, würde ich mich über die Komplettübersicht die von dir eingesetzte Technik freuen.
Danke.

Passe

Beginner

Posts: 47

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

504

Wednesday, April 8th 2020, 10:27pm

Hallo,

würdest du wohl bitte deine Lampeneinstellung verraten?

Intensität von T5 und LED und die Aufhängehöhe übern Wasserspiegel?

Danke.
Red Sea Reefer 525 XL
ATI Hybrid 4x75 W LED/4x80W T5
2x Maxspect Gyre 350
RFP: JebaoDCP 10000

System: Full Triton

adiduo

Trainee

Posts: 94

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

505

Thursday, April 9th 2020, 11:29am

Hallo Oly,

dein Becken steht echt top da, Respekt ! Mich würde interessieren ob du Bakterienprodukte dosierst (von Fauna oder einer anderen Firma, wobei ich glaube du betreibst das Becken mit Fauna) ?

Grüße
Juan

Reef Artist

Intermediate

  • "Reef Artist" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 649

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

506

Thursday, April 9th 2020, 12:51pm

Hi Juan, ich benutze keinerlei Bakterienprodukte.


Hallo,

würdest du wohl bitte deine Lampeneinstellung verraten?

Intensität von T5 und LED und die Aufhängehöhe übern Wasserspiegel?

Danke.


Jaaa die Lampeneinstellungen... seit ich Hybrid habe, ist das wohl die meistgefragte Frage/Bitte an mich. Kann ich gerne wie folgt teilen: Aufhängung ca. 20 cm über dem Wasserspiegel

Einstellung T5:


Einstellung LED Tagesverlauf:


Einstellung Dimmphase Abends:


LG Oly

Reef Artist

Intermediate

  • "Reef Artist" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 649

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

507

Thursday, April 9th 2020, 1:03pm

Hallo Oly,
schon mal wieder von Dir zu hören natürlich auch deine tollen Bilder zu sehen.
Hättest du Lust mal ein Technikupdate zu schreiben?
Glaube zu erkennen, dass sich hier auch was getan hast.
Wenn ja, würde ich mich über die Komplettübersicht die von dir eingesetzte Technik freuen.
Danke.


Hi, klar aktuell läuft:
Technik (exkl. Frag-Abteil in Dreambox): ATI Hybrid 8 x 80, ATI Dosierpumpe 6fach, Panta Rhei Hydro Wizard ECM42, VorTech MP40, Eheim Compact+ 3000 als Rückförderpumpe, RE Dreambox, RE Bubble King® Double Cone 200 + RD3 Speedy, Aqua Medic Refill System, Aqua Medic T Controller Twin, Aqua Medic Multi Reactor (Aktivkohle)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

chrp72 (09.04.2020)

Reef Artist

Intermediate

  • "Reef Artist" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 649

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

508

Tuesday, April 14th 2020, 8:40am

Wie sieht es bei Euch eigentlich in der Nacht im Becken aus? Nutzt ihr Mondlicht?


-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,158

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1568

  • Send private message

509

Tuesday, April 14th 2020, 10:33am

Ich nutze immer ein Nachtlicht. Mondlicht würde ich es nicht nennen. Bei den kleineren Becken funktionierte das gut mit dem passiven Licht von anderen Geräten. Zum Beispiel dem Ultra hellen Leuchtpunkt vom Reeflink.
Aktuell nutze ich eins von den 6 Clustern der ATI Hybrid und das läuft immer nachts auf 1% durch. Da es keine Farben gibt, nutze ich blau. Seit über ein Jahr ohne irgendwelche Nachteile und keinen einzigen nächtlichen Springer. Im Gegenteil. Einzelne Fische nutzen das Licht auch gezielt.

Im Xenia damals hatte ich auch 1% grün von meiner alten LED.
AKTUELL: DIY Weißglas 295x70x55
- ATI Hybrid 8x39W T5 + 2x75W LED - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x 75W LED -
- Jebao SOW-20 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 - ClariSea SK 5000 Gen2 -
- Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach

VERGANGENHEIT: DIY Weißglas 100x60x40
VERGANGENHEIT: Dennerle Cube 60
VERGANGENHEIT: Aqua Medic Xenia 160

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (14.04.2020)

Reef Artist

Intermediate

  • "Reef Artist" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 649

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

510

Tuesday, April 14th 2020, 10:41am

Ich hab ja auch die Hybrid und habe 1% von einem Cluster in der Mitte der Leuchte ausgewählt. Als Licht habe ich Weiss gewählt. Interessant, dass du das auch berichtest mit gezieltem Nutzen der Fische. Das kann ich auch so beobachten. :thumbsup:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,519

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 210

  • Send private message

511

Tuesday, April 14th 2020, 3:47pm

Einen Meter neben meinem Aquarium habe ich ein Nachtlicht für meine alte Katze montiert, das erzeugt ein dämmriges Wohnzimmer, damit Katzi sich orientieren kann (mit grauem Star ist die Nachsichtfähigkeit fast null). Nebeneffekt ist ein Mondlicht für mein Aquarium
Grüße,
Stef

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (15.04.2020)

    info.dtcms.flags.de

Posts: 126

Occupation: Erzieher

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 33

  • Send private message

512

Saturday, May 23rd 2020, 5:12pm

Hi,

sag mal Oly kennst du eine Bezugquelle der Pukani Rocks oder wie heißen die hier in Deutschland? Ich finde die richtig gut. Hab grade nochmal alles von Seite 1 überflogen alleine der Aufbau ist schon der Hammer
Lg Alexander

Steve72de

Beginner

Posts: 27

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

513

Saturday, May 23rd 2020, 8:07pm

Soweit ich weiß ist das Gestein nicht mehr erhältlich. Es wurde ein Exportverbot ausgesprochen. Möglicherweise gibt es irgendwo noch Restbestände.

This post has been edited 1 times, last edit by "Steve72de" (May 23rd 2020, 8:13pm)


Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 508

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 243

  • Send private message

514

Saturday, May 23rd 2020, 8:23pm

Ich hab meins von Atoll Riff Deko.
Ev. hat Norbert noch Reste?

Grüße

audioTom

Intermediate

Posts: 325

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 78

  • Send private message

515

Saturday, May 23rd 2020, 9:20pm

Es gibt wirklich ganz fantastische Alternativen.
DD Aquascape (heute gekauft, ziemlich das geilste bisher)
Marco Rock
AMA Natures Ocean Rock
Hab das Zeug alles, wirklich tolles Material!

This post has been edited 1 times, last edit by "audioTom" (May 23rd 2020, 9:22pm)


welle1501

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 629

Location: Stralsund

Occupation: IT-Systemelektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 214

  • Send private message

516

Saturday, May 23rd 2020, 9:39pm

Pukani Rocks


diese hier? Sehen verdammt gut aus.
Lieben Gruß
Marco

Reef Artist

Intermediate

  • "Reef Artist" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 649

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

517

Monday, May 25th 2020, 7:46am

Hi,

sag mal Oly kennst du eine Bezugquelle der Pukani Rocks oder wie heißen die hier in Deutschland? Ich finde die richtig gut. Hab grade nochmal alles von Seite 1 überflogen alleine der Aufbau ist schon der Hammer


Hi Alexander

Nein für Deutschland kenne ich keine Quelle, auch in der Schweiz gibt es sie jetzt gar nicht mehr zu finden.
Weshalb nimmst Du kein Lebendgestein? War, ist und bleibt das beste Einrichtungsmaterial...

Die DD-Rocks sind toll anzuschauen, toll porös, aber auf Dauer wird sich da sehr viel Dreck ansammeln in den verwinkelten Höhlen.

LG Olivier

    info.dtcms.flags.de

Posts: 126

Occupation: Erzieher

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 33

  • Send private message

518

Wednesday, May 27th 2020, 9:47pm

Hi,

nein ich habe zur Zeit Eporeef drin und überlege bzw suche etwas mit mehr stellfläche. Aber trotzdem danke für die Antwort und weitermachen xD
Lg Alexander

Reef Artist

Intermediate

  • "Reef Artist" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 649

Location: Zürich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 405

  • Send private message

519

Friday, July 10th 2020, 2:10pm

nur ein Foto-Update...










LG Oly

5 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

FloReef (10.07.2020), AlexW (10.07.2020), HenryHH (11.07.2020), "Alex" (12.07.2020), SwissReefBrothers (17.07.2020)

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,833

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

520

Friday, July 10th 2020, 3:14pm

Hallo Oly...toll,wie immer... :dh: das zweite Bild ist eine Walt-Disney ? LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 2,482 Clicks today: 5,111
Average hits: 21,336.09 Clicks avarage: 50,618.98