500 aus Ingolstadt

  • Freut mich wenn die Fotos gut ankommen.
    Mache die hauptsächlich zum Spaß, aus Langeweile, um das Wachstum besser abschätzen zu können :)


    Außerdem sehen die "blauen" Bilder immer super aus :D


    Hier noch ein paar meiner neueren Schätze... liegen größtenteils noch am Boden oder auf dem Deck :)


    Bounce Rhodactis


    Mystic sunset Montipora


    Interstellar Discosoma


    PinkFloyd Acro, Irgend ne rote Acro :D, Phoenix Montipora



    Ein paar nicht so neue aber leider sehr langsam wachsende Korallen:


    Montipora Setosa


    Acropora sp.


    Acropora sp.




    Für die Leute hier, die das blaue Licht nicht abhaben können, sind Bilder aus der Vollspektrum-Phase auf dem Weg ;)

  • Schöner Glaskasten! :beer:


    Geht dir das Gebrumme/Gesumme von der Technik nicht auf den Sack beim Schlafen?

  • Deine Bilder hauen mich echt um. Deswegen muss ich direkt noch mal nachfragen, welcher Filter das genau ist?

  • @anemonenkrabbe
    Naja sagen wir 1/3 des Kinos, da ich die Bilder für den Upload im Forum auf 33% verkleinern muss :rolleyes:



    @Chilliii
    Nein das Gebrumme und Gesumme stört beim Schlafen gar nicht - Wenn hingegen der Ablaufschacht mal wieder plätschert... werd ich sauer ;)

    Man hört das Becken nachts auch kaum: die Strömungspumpen sind nachts in einem langsamen und konstanten Modus und der Abschäumer ist im geschlossenen Unterschrank kaum wahrzunehmen :)

    Vielleicht sollte ich mal 80€ in ein Membranventil investieren, um den Wasserstand im Schacht schneller, einfacher und genauer enstellen zu können als mit einem Kugelhahn.


    Aber stattdessen kauf ich noch mehr Korallen... aber ihr kennt das ja sicherlich :thumbup:



    @Reefy85
    1. Freut mich zu hören :)
    2. Ein handelsüblicher Orangefilter. Gibts für Kameras oder Smartphones. Aus China oder vom Fachgeschäft - völlig egal.




    Catalaphyllia jardinei


    Acropora tumida


    Zoanthus



    Acropora millepora - blaue Beleuchtung


    Acropora millepora - weiße Beleuchtung

  • Miyagi tort oder?


    Super Fotos, sehr schöne Tiere !


    Thumbs up!!

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • @RedBee


    Danke fürs kommentieren :')



    Ich wollte die Gelegenheit noch nutzen und euch noch einen Blick in den Unterschrank meines Aquarium gewähren. Etwas eng, da der Platz von mir ziemlich genau kalkuliert und auch ausgenutzt wurde.


    Weder sauber noch besonders - einfach und effektiv.
    Abschäumer, UV, Rückförderpumpe, Heizstab (wenn auch aktuell mehr als unnötig ;), Lampe.


    Das mittlere Abteil war ursprünglich als kleines Refugium gedacht.
    Das hat sich schnell erledigt da die Drahtalgen nun schon mehrfach eingegangen sind :S


    Jetzt sind kleine Steine, tote Korallenstückchen und wie man sieht auch ein altes Ablegerdeck drin.
    Der Bereich wird nichtmehr beleuchtet, ist aber immernoch nützlich da es ein geschützter kleiner Bereich für allerlei Krabbelzeug ist.


    Wenn ich (ca. 1-2x im Monat) Aktivkohle einsetzte, nutze ich einen kleinen Schnellfilter.
    Sonst gibts noch eine Nachfüllautomatik und Dosierpumpe mit dazugehörigen Kanistern.


    Dennoch möchte ich mir für das mittlere Abteil des Technikbeckens eine etwas andere Lösung überlegen.
    Ich dachte daran, die 5000K LED Lampe durch eine etwas bessere LED Lampe für Korallen zu tauschen und dort meine neuen Korallen und Ableger zur beobachtung zu verstauen.


    Andere Möglichkeiten wären:
    - leer lassen
    - mehr Gestein
    - permanente Wirbelfilter o. Ä.







    Was könnte man ändern, verbessern, optimieren?
    Habt ihr andere Ideen was man im mittleren Teil machen könnte?

  • Junge junge, an deiner Stelle würde ich den ganzen Tag im Bett liegen :D

    Liebe Grüße
    Mameow



    60l Mixed Reef | Hang On Technikbecken incl. Refugium | CTLite G3+ | Jebao RW4 | Dymax IQ Skimmer | ATI Essentials


  • Außerdem gibt es auch eine Videovorstellung vom Aquarium sowie derzeit ein weiteres aktuelles Video!
    Schaut doch gerne mal rein :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!