Mein erstes Hausriff

  • Meine Lieferung kommt morgen doch nicht :115E17~112: . Bei Frau Theys und Co. herrscht scheinbar totaler Krankheitsausfall. Der Versand ist auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Nemo habe ich heute beim Wasserwechsel endlich fangen können. Er ist jetzt in einem Ablaichbecken. Ich muss morgen unbedingt schauen, dass ich eine größere Schwimmschule (und vielleicht noch 1-2 Crassas) finde. Ich hoffe, er lässt sich aufpäppeln.

  • Eine traurige Neuigkeit:
    Nemo hat es leider nicht geschafft. Ich musste ihn gestern aus der Schwimmschule nehmen. Eine Woche habe ich alles probiert ihm das Futter irgendwie schmackhaft zu machen und noch eine Crassa zum Kuscheln gekauft, leider ohne Erfolg.


    Meine Lieferung kommt endlich morgen. Und da ich mit Frau Theys persönlich sprechen konnte und sie noch einen Ocellaris für mich hatte, wurde die Bestellung erweitet, damit Frau Nemo nicht mehr so alleine ist. Ich hoffe, alles läuft gut und die Tiere sind alle fit.


    LG


    Isabel

  • Hi Annette,
    das ist lieb. Danke Dir.


    Ich habe aber vorhin noch einen Anruf bekommen; die Lieferung morgen ist nicht vollständig :11B95E~110: . Die Grundel lag heute morgen tot im Verkaufsbecken. Besser dort, als bei mir. Der Knallkrebs bleibt dann auch erst mal dort und wird (hoffentlich bald) dann mit der Grundel nachgeschickt, sobald wieder eine vorrätig ist. Er wäre ja sonst alleine.

  • Die neuen Tiere sind seit fast zwei Wochen da.
    Die Lieferung kam überpünktlich und sehr gut verpackt an. Großes Lob an Frau Theys und Team. Die Tiere waren sogar nochmal in Rettungsfolie gepackt und hatten es ausreichend warm. Habe mich erst einmal etwas über die vorgeschlagene Umsetzmethode gewundert, die der Lieferung bei lag, hat aber alles gut funktioniert. Die Tiere sind alle fit.


    Die Ocellaris haben sich anfänglich etwas geknatscht. Jetzt herrscht ein friedliches miteinander. Der neue Kleine - ca 4 cm - färbt sich gerade etwas dunkel und hat noch kein Interesse an einer Anemone gefunden; er schläft lieber in einer Euphyllia.
    Auswahl hätte er genug. Die Crassa hat sich, als ich sie dann ins Hauptbecken gesetzt hatte, auch noch geteilt. Habe jetzt 4.


    Die beiden Mandarin waren sehr scheu, schwimmen jetzt aber ab nachmittags fleißig im Becken herum bzw immer am Grund/ Gestein entlang. Sie wurden von unserem Mittleren Herr und Frau Bunti getauft.


    Die Fungia hat eine schön knallige Farbe. Ist nur leider etwas kleiner ausgefallen als gedacht. Dafür wurde eine schön große Feder Gorgonie geliefert. Steht super mit ihrem lila Geäst und den gelb-goldenen Spitzen.


    Die Grundel und der Knallkrebs kommen diesen Freitag. Ich bin gespannt.


    Liebe Grüße


    Isabel

  • Die Lieferung kam, es sah alles gut aus und dann das:
    Keine zwei Stunden im Wasser sah ich die Einsiedler an irgendetwas herum fressen. Es war die neue Grundel ;( .


    Sie war zwar recht klein und dünn, aber sonst sah sie fit aus. Die Reise war wohl zu viel für sie.


    Und zu allem Übel habe ich beim Doktor mittags auch noch Pünktlich festgestellt.


    Kein schöner Tag heute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!